.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box 7360 Firmware int. Edition FRITZ!OS 6.01 (111.06.01/124.06.01) vom 20.12.13

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von eisbaerin, 21 Dez. 2013.

  1. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,557
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    #1 eisbaerin, 21 Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2014
    Neue Funktionen und Verbesserungen in FRITZ!OS 6

    DSL:
    NEU - Bereit für VDSL-Vectoring-Angebote der Netzbetreiber (Standard G.Vector, Full Support)

    Internet:
    NEU - Kindersicherung überarbeitet und für Nutzer des Gastzugangs erweitert
    NEU - Kindersicherung mit einem gemeinsamen Budget für mehrere Geräte
    NEU - Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen
    NEU - Einfache VPN-Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
    NEU - Protokollunterstützung erweitert für das Locator Identifier Separation Protocol (LISP)

    MyFRITZ:
    NEU - MyFRITZ!-Zugang zu Sprachnachrichten, Smart Home und FRITZ!NAS für mobile Geräte erneuert
    NEU - MyFRITZ!-Bildbetrachter und Audioplayer für Dateien auf FRITZ!NAS integriert (fritz.nas)
    NEU - MyFRITZ!-Freigaben einfach per Link erreichbar

    WLAN:
    NEU - WLAN-Gastzugang neu als "Privater Hotspot"
    NEU - WLAN-Gastzugang voreingestellt erlaubt nur Surfen und Mailen
    NEU - WLAN-Gastzugang versendet regelmäßig das Nutzungsprotokoll
    NEU - Druckbares Infoblatt mit WLAN-Anmeldedaten und QR-Code vereinfacht die Anmeldung für Heimnetzbenutzer und Gäste
    NEU - Unterstützt die Übernahme des WLAN-Gastzugangs durch WLAN-Repeater*

    Telefonie:
    NEU - Einrichtung einer Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle als analoge Nebenstelle
    NEU - Eigene Wartemusik (Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen)
    NEU - Unterstützung für SIP-Anlagenanschluss (SIP Trunking)

    DECT/FRITZ!Fon:
    NEU - Wahlwiederholung mit Alternativ-Rufnummer
    NEU - Sleeptimer für das Abspielen von Musik vom Mediaserver
    NEU - Musikliste als Weckrufton
    NEU - Musiktitel direkt aus dem Mediaplayer zum Klingelton machen
    NEU - Weckfunktion jetzt auch mit eigener Musik
    NEU - Abspielen von WAV-Dateien am Handgerät
    NEU - Mediaplayer: Hintergrundsteuerung von UPnP-AV-Abspielgeräte
    NEU - Anzeige von Albumcover auf Handgeräten mit Farbdisplay

    Heimnetz:
    NEU - Anzeige eines Hyperlinks auf eine aktive FRITZ!App Cam
    NEU - Gültigkeitsdauer der von FRITZ!Box vergebenen IPv4-Adressen einstellbar (DHCP lease time)

    FRITZ!NAS/Mediaserver:
    NEU - FRITZ!NAS-Bedienoberfläche (fritz.nas) erneuert und erweitert um Bildbetrachtung / Diashow
    NEU - FRITZ!NAS-Datei- und Ordnerfreigabe auch per E-Mail
    NEU - FRITZ!Mediaserver mit Unterstützung für Internetradio, Podcast und Google Play Music

    Hinweis: Der Zugriff über Windows Netzwerkfreigaben (SMB/Samba) ist in dieser Firmwareversion nicht unterstützt


    Smart Home:
    NEU - Ermöglicht komplettes Abschalten eines Gerätes nach Stand-by-Erkennung
    NEU - Mehr Schaltmöglichkeiten durch Erhöhung der Anzahl von Schaltpunkten auf 100
    NEU - Gruppenschaltung von mehreren Aktoren ermöglicht
    NEU - Berechtigung zur Smart-Home-Steuerung für FRITZ!Box-Benutzer einstellbar
    NEU - Verbrauchsdaten als CSV-Datei speichern

    System:
    NEU - Diagnosefunktion überprüft DSL, Internet und Heimnetz
    NEU - Push-Service-Übersicht und Assistent für die Ersteinrichtung des Push Services
    NEU - Neuer Push Service für "WLAN Gastzugang" und "Kennwort vergessen"
    NEU - Neuer Push Service sichert die Einstellungen vor dem Update und vorm Setzen von Werkseinstellungen
    NEU - Push Service für verpasste Anrufe pro eigener Rufnummer mit unterschiedlichen Empfängern möglich
    NEU - Tastensperre zum Sperren des DECT- und WLAN-Tasters an der FRITZ!Box
    NEU - Info-Anzeige für den WLAN-Gastzugang und dort angemeldete Geräte


    * Software-Update für FRITZ!Box (Basis und Repeater), FRITZ!WLAN Repeater 300E, 310 und FRITZ!Powerline 546 erforderlich

    Download "111":

    >>>Image<<<

    >>>Recovery<<<

    Download "124":

    >>>Image<<<

    >>>Recovery<<<
     
  2. Telemuddi

    Telemuddi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tolle Wurst genau da hab ich mich schon immer in den letzten Labors gewundert warum es ums Verrecken nicht möglich war drauf zuzugreifen.

    Das Redesign hätten von Fritz.nas hätten sie sich auch sparen können da hab ich auch keinen Zugriff. Mein Browser kann die DNS nicht auflösen... Auch nach Recover ist es mir nicht möglich.
     
  3. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,557
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    Gerade entdeckt: Es gibt auch eine: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.en-de-es-it-fr.124.06.01.image

    Wo man die aber downladen kann weiß ich nicht.
     
  4. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Ich nähme die auch.........
     
  5. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,471
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
  6. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    ... :-Ö /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360_v2/firmware/deutsch_a-ch :-Ö
     
  7. Wäldler.

    Wäldler. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thüringen
    QUOTE=eisbaerin;1972419]Wo man die aber downladen kann weiß ich nicht.[/QUOTE]
    Man kann auch im ruKernelTool nachschauen:p
     
  8. Telemuddi

    Telemuddi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielleicht kann der Eisbaer ja den Threadtitel mit V1/V2 ergänzen und die Links noch dazuschreiben ;)
     
  9. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,557
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol
    #9 eisbaerin, 23 Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dez. 2013
    Die Links sind doch seit 17:54 Uhr schon drin. :gruebel:
    Und der Titel ist auch schon angepaßt.

    Etwas verwirrend: Die beiden Recovery Dateien haben exakt den gleichen Namen,
    sind aber unterschiedlich groß.
     
  10. Telemuddi

    Telemuddi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Passiert wenn man das Fenster aufmacht und erst paar min später wirklich was dazu schreibt ;)
     
  11. j-g-s

    j-g-s Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hinweis: Der Zugriff über Windows Netzwerkfreigaben (SMB/Samba) ist in dieser Firmwareversion nicht unterstützt

    in der nur deutschen Annex B-Version gibt es noch SMB/Samba,
    in der internationalen Version dafür Annex A und B, sowie halt mehrere Sprachen

    scheinbar reicht der Flashspeicher nicht mehr aus bei der Version 111.06.01

    Die 124.06.01 müsste doch mehr Flashspeicher haben, oder?

    Gibt es die 124 jetzt auch als internationale Version?
     
  12. Telemuddi

    Telemuddi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Richtig. Flash zu klein. Die 124 int. ist im Post #1 verlinkt.
     
  13. j-g-s

    j-g-s Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK mir war die 124 nur als DE-Version bekannt
    Aber die 111-Version hat ja 16MB-Flash da kann es eng werden,
    aber die 124-Version hat ja 32MB-Flash, mich wundert das da Samba nicht mehr rein gehen soll ???

    Wenn man kein Annex-A hat könnte man in Österreich ja auf die DE-Version umsteigen,
    wenn man die 124-Version hat. VDSL dürfte ja VDSL sein oder?
     
  14. Telemuddi

    Telemuddi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube der Samba hat in der letzten Labor schon gefehlt. Die v1 der int. hat auch keine Mobile Weboberfläche.
     
  15. on6dp

    on6dp Neuer User

    Registriert seit:
    11 Jan. 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine FB 7360 EWE Edition und moechte es mit eine neue firware installieren about weiss ich nicht wie und welche firmware ich brauchen muss
    Kann jemend mir helfen?
     
  16. Wäldler.

    Wäldler. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    1,286
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thüringen
    Flashe mit dem ruKernelTool die internationale FW 111.06.01 auf deine EWE-Box.Läuft bei mir auch.
     
  17. JamesRist

    JamesRist Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Rotenburg ( Wümme )
    Kann es sein, das man auf der Übersichtseite unter dem Punkt "Internet" nicht mehr seine aktuelle IP angezeigt bekommt?
     
  18. Telemuddi

    Telemuddi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Funktioniert noch. Bei mir wird sie angezeigt.
     
  19. JamesRist

    JamesRist Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Rotenburg ( Wümme )
    Fehler gefunden! Die Ansicht stand noch auf Standard.
     
  20. johnripper

    johnripper Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18