Fritz!Box 7360 SL am ISDN Anschluss - geht das?

RollinCHK

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
463
Hallo Zusammen!

Ich hab von 1&1 ne Fritz!Box 7360 SL bekommen. Diese brauche ich allerdigns nicht weil schon eine 7390 vorhanden ist.

Meine Freundin hat nen Vodafone ISDN Anschluss (nicht IP). Kann sie die Box verwenden? Die 7360 SL ist ja irgendwie abgespeckt. Sie hat halt n normales analoges Telefon was bisher an ner EasyBox hängt. Ich dneke wenn man das analoge Telefon an die 7360 anschliesst bzw. die Mobilteile direkt einbucht, dann müsste doch mit einem NTBA+Splitter das Ganze machbar sein, oder irre ich mich hier?

Kann die Box die ISDN Nummern überhaupt verwalten?

Ich hoffe Ihr könnt mich kurz aufklären...

Die 7360 hat so weit ich weiß nur einen DSL Anschluss. Siehe da.

Zuletzt bearbeitet:
@Rohrnetzmeister:
Dein Link führt zur FB 7390

@RollinCHK:
Die FB 7360 kann mit Analog- ISDN Anschlüsse nichts anfangen.

Siehe hier.
Du könntest, falls du von 1und1 keinen Analog oder ISDN Anschluss hast, mit deiner Freundin tauschen ;)
Die FB 7390 hat eine vollständige ISDN Anlage integriert.

Das heißt das würde nicht gehen weil eben nur n analoges Telefon ran kann und der Anschluss IP-basierend sein muss, weil die herrkömmliche Telefonie nicht unterstützt wird?

@Rohrnetzmeister:
Dein Link führt zur FB 7390
Stimmt und wenn du weiter unten schaust

Die Produkt-Varianten im Überblick

• FRITZ!Box 7390 Festnetz, Internet
  • FRITZ!Box 7360 SL Internet
  • FRITZ!Box 7570 Internet

Nein, das bedeutet, dass die FB 7360 für Analog- und ISDN Telefonie nicht die passende integrierte Hardware hat (wie z. B. eine FB 7270, FB 7170, FB 7390, etc.).

Normale TAE Telefone (herkömmliche Telefone) lassen sich an nahezu jede Fritzbox anschließen.

@Rohrnetzmeister:
Sorry, übersehen

Hallo,
Die 7360 scheint nur eine aufgebohrte 7320 zu sein. Also lediglich für VoIP, sonst telefontechnisch nicht zu gebrauchen. Du kannst sie als IP-Client nutzen, oder hier veräussern.

Btw: Da die Box noch nicht vorgestellt wurde, kannst Du ja einen Thread dazu eröffnen, mit Screenshots, FW-Version usw ... ;)

Hallo,
Daher ja aufgebohrt ;);)

Btw: Ist eine CD dabei? Wenn ja, kannst Du mir die evtl. enthaltene Recover.exe oder das Firmware-Image mailen?

Daher ja aufgebohrt ;);)
Ich würde eher von einer abgespeckten 7390 reden. Die Gehäusemasse sind gleich. Es fehlt 1x analog (RJ11 oder TAE) und 1x ISDN (S0, RJ45), sowie die beiden LAN Anschlüsse haben sich verschlechert.

Zuletzt bearbeitet:
Infos gab es schon von Daniel hier:;)

Danke auf jeden Fall für die Infos, das Ding geht dann ungeöffnet via Ebay über den Tisch und gut ist. Wenn Sie einer haben möchte, also auch hier aus dem Forum, dann bitte PM an mich...

Bei eBay ist das noch eine Rarität. Es gibt erst 2 Angebote.

Das hab ich gesehen, die eine läuft erst in 4 Tagen aus, vo ndaher würd ich das mal abwarten um überhaupt erst mal zu gucken was die Box preislich bringt...

weil die 1&1 Homepage so unübersichtlich ist, hast du nicht gesehen, dass es eine abgespeckte Box ist *augenzwinker
telf. mit 1&1 und lass sie tauschen. (es fällt idR nur ein kleiner Aufpreis an)

Aber mit welcher Begründung? Ich meine die können ja sagen die Box arbeitet an ihrem Anschluss wie sie soll usw. Ich meine ich würd die gerne gegen die 7390 tauschen lassen; auch weil ich denke, dass bei einem eventuellen Verkauf mehr bei rum kommen würde. In erster Linie ists aber so, dass meine Freundin die dann natürlich verwenden könnte und das war schon der Plan...

Sag doch einfach, dass du noch ein ISDN-Telefon hast, das du gerne weiterverwenden möchtest. Dies funktioniert nämlich nur am S0-Bus des Routers. Und diesen S0-Bus hat bei 1&1 nur die 7390. :nemma:

du brauchst keine große Begründung, weil die wissen das es da immer wieder zur Problemen kommt.

es wird ja optional eine Anschluss-Erweiterung (S0) angeboten - hier beschreibt 1&1 selbst die Vorzüge. (Aufpreis 49,99)
...oder Sie ein ISDN-Telefon bzw. eine TK-Nebenstellenanlage (mit bis zu 8 ISDN-Telefonie-Geräten) verwenden möchten.
(VOiper89 war schneller)

//edit: des weiteren bekommst dann zusätzlich WLAN 5 GHz sowie 4 Gigabit LAN (statt 2)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann werden sie mir aber schlichtweg die knapp 50 Euro berechnen und vermutlich auch noch den Versand dafür usw. Verschenken werden die ja auch nix...

naja verschenken hat ja niemand was, aber sorry. (zumal ich oben geschrieben hab Aufpreis)
dass du gleich gestellt wirst, wie ein anderer Besteller der den Aufpreis bezahlen muss, sollte auch verständlich sein.

du hast dann viele Funktionen (S0, Festnetz, 5 GHz WLAN usw.) mehr - muss jeder selber wissen ob er will oder nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.