[Problem] Fritz!Box 7362 SL + Fritz!Fon C5 - Anrufer hört mich (sporadisch) nicht

thomas-fischer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich immer mal wieder folgendes Problem: wenn ich bei einem Anruf abnehme, höre ich zwar den Anrufer, der Anrufer aber mich nicht. Ruft er mich kurz danach wieder an klappt es in der Regel, das Phänomen tritt also offenbar häufig dann auf, wenn das Telefon eine( Weile nicht benutzt wurde. Weiß jemand was man dagegen tun könnte? Ich habe schon mit den Einstellungen von "HD-Telefonie" (deaktiviert) und DECT ("DECT-Funkleistung verringern" und "DECT Eco" jeweils deaktiviert) experimentiert, aber passiert trotzdem hin und wieder. Auf der AVM-Homepage gibt es beim "FRITZ!Box 7362 SL Service" zwar eine Anleitung zum Thema "Gesprächspartner hören sich nicht", aber wirklich weiter gebracht hat mich das auch nicht.
An anderer Stelle habe ich gelesen, daß evtl. ein Downgrade des Fritz!OS (momentan 06.83) hilfreich sein könnte, das habe ich aber noch nicht probiert. Bin für alle Hinweise dankbar, Thomas

Danke für den Hinweis, ja ich bin bei 1und1, und die letzten ganz aktuellen Einträge im genannten Thread weisen ja daraufhin, daß es sich um ein 1und1-internes Problem handelt. Hoffe mal daß sie es bald in den Griff kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer