Fritz.Box 7362SL zu langsam für VDSL?

pablo135

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich bin seit Januar Kunde bei 1und1 und habe mir dort VDSL 50.000 bestellt.

In der Fritz.Box wird mir nun angezeigt das ich als "aktuelle Datenrate" = 51390KBit/s habe ( das bedeutet ja das zwischen Fritz.Box und der Vermittlungsstelle diese Geschwindigkeit anliegt)

Jedoch kommen bei mir nur knapp 28000 KBit/s davon an. ( Getestet mit mehreren PCs (Mac , Desktop PC mit Win7, Laptop mit Win7) und Handys)

Ich hab daraufhin bei 1und1 eine Störung gemeldet und es war ein Techniker da, der hat an meiner TAE-Dose in der Wand eine Geschwindigkeit von 50000KBit/s gemessen.
Also muss das Problem ja weiter hinten liegen Richtung Fritz.Box.

Nachdem ich nun eine Austausch Fritz.Box von 1und1 erhalten habe und es immernoch so langsam ist weiß ich nun nicht mehr weiter woran es liegen könnte.
Bei dem Tausch habe ich auch alle Kabel ( Netzwerkkabel sowie DSL Kabel getauscht)

Habt ihr einen Tipp für mich ?
Im Anhang sind noch Bilder von der Fritz.Box DSL.Information

Meine Daten:

Fritz.Box 7362SL
Firmware 6.01

Win 7 64Bit
Verbunden per LAN-Kabel!
Netzwerkkarte : Intel ProSet Version18.2.63.0

Ich hoffe ich habe nichts vergessen anzugeben fals doch sagt Bescheid und ich reiche sie nach.

Vielen Dank schon mal!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    37.5 KB · Aufrufe: 24
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    57.4 KB · Aufrufe: 28
Jedoch kommen bei mir nur knapp 28000 KBit/s davon an. ( Getestet mit mehreren PCs (Mac , Desktop PC mit Win7, Laptop mit Win7) und Handys)
Wie getestet? Über WLAN? Alle gleichzeitig?

Zuletzt bearbeitet:
Als Speedtest habe ich unter anderem genommen:
- Steam ( mehrere Spiele geladen)
- One Klick Hoster
- http://www.speedtest.qsc.de/ ( von 1und1 Empfohlen)
- Knoppix DVDs von UNI Servern per HTTP und FTP

Ich glaube da sollte einer dabei gewesen sein der schnell genug ist.
Ich habe auch verschiedene Server gleichzeitig probiert. Dadurch ist es auch nicht schneller geworden.

Und getestet wurde über WLAN und LAN ( aber immer nur 1 PC, nicht mehrere gleichzeitig) und beides hat die selbe geschwindigkeit.

Hat noch jemand einen Tipp?

Suche dir mehrere Server, die etwas größere Dateien (das Knoppix-Image ist, wie viele Linux-ISOs von den offiziellen Servern, ein gutes Beispiel für eine grössere Datei) bereitstellen. Und wähle mehrere Dateien, von jedem Server eine. Mindestens fünf Dateien/Server.

Und dann lade die Dateien gleichzeitig, und messe die Zeit/Datenrate.

Das ist ein genauerer Speed-Test, da hier nicht nur gegen einen Server gemessen wird.
Und dich interessiert ja nur die maximale Datenrate an deinem Anschluss.

Wenn möglich, starte das auf einem Linux-Server oder auf der Windows-Kommandozeile. Für jeden Download ein eigenes Fenster.
Die Browser sind da oft ein bremsender Teilnehmer.
wget zeigt z.B. die aktuelle Datenrate. Da kann man zwischendurch die Werte gut im Auge behalten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91