[Gelöst] Fritz!Box 7390 am Telekom MagentaZuhause regio (über das EWE-Netz mit Vectoring)

Netzproblem mit dieser Nummer ?
Könnte sein. Ich meine eher, dass Du was an der Registrierung verbogen hast. Falls Du mehrere Rufnummern hast (3?), lösche (nicht nur deaktivieren) mal 2 in der 7490 und richte diese 2 in der 7270 zufuss ein. (Doppelregistrierungen mag die Telekom nicht) Wenn dann beide in der 7270 nur ausgehend funktionieren (Telefon+FAX) kann es wirklich am Routing bei der Telekom liegen.
LG

Michael, vielen Dank erstmal für deine Hilfe! Werde das nachher mal ausprobieren und berichte im danach! VG, Tobi

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
@armin56
Ich habe jetzt meine Rufnummern ausschließlich auf dem "Hauptrouter" 7490 registriert und auf der im "IP-Client-Modus" (siehe Screenshot) eingerichteten 7270 gelöscht.
Das Fax, welches an der 7270 angeschlossen ist, kann ich aber nicht als Telefoniegerät einrichten, weil ja keine Rufnummer auf selbiger 7270 mehr gespeichert ist. Oder was habe ich jetzt an deinem Tipp falsch umgesetzt????

Anhänge

• voip(3).JPG
    voip(3).JPG
    130.1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
@Micha0815
Wenn die drei Rufnummern nur in einem der beiden Router registriert sind, scheinen beide Wege zu funktionieren. Ist wohl ein Unterschied, ob man Magenta Zuhause verwendet oder Magenta Zuhause Regio. Bei Magenat Zuhause konnte ich die Nummern jeweils in beiden Routern einrichten und es hat funktionert.

Das Problem mit dem Fax an dem IP-Client-Router ist allerdings immer noch ungelöst....

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]
@KunterBunter
Unter Einschränkungen steht:
[...] Außerdem funktionieren Fax- und Datenverbindungen nicht zuverlässig. [...]
Das ist ja eher unschön..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Jogi61