FRITZ!Box 7390 - Beta 84.05.20-22108 vom 04.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab' die Beta auch seit gerade drauf.
Nach dem FW-Update und dem anschließenden Neustart haben sich die Werte bei der Störabstandsmarge von 12/17 auf 17/17 verbessert. Die Leitungskapazität wird auch mit höheren Werten (sowohl im Upload als auch im Download) angegeben. Und das, obwohl der DSL-Treiber sich im Vergleich zur letzten Beta nicht geändert hat...

Edit: Kann es sein, dass die besseren Werte durch die jetzt fehlende Leistungsreduzierung (Änderung von 6 dB auf 0 dB im Downloadbereich im Vergleich zur letzten Beta) zustande kommen?

Nachtrag: Nach der Zwangstrennung in der letzten Nacht habe ich die Leistungsreduzierung wieder drin. Die DSL-Werte sind jetzt so wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss zwr noch nicht, woher es kommt, aber nach einigen Stunden Laufzeit, ist die Verbindung zwischen WDS-Repeater und der 7390 als Basis quälend langsam geworden.
Logge ich mich auf der per LAN angeschlossenen 7240 ein rennt die Verbindung wieder.

Es scheint so, als sei die WDS-Geschichte immer noch nicht endgültig behoben....
 
Normal, dass man von Beta auf Final zurückwechseln kann ohne Zurücksetzen oder Recovery?

Gibt es in der Beta immer noch den VPN Bug, dass kein DNS geht via VPN?
 
So, gerade per Myfritz draufgeladen, das hat ohne Probleme funktioniert.
 
VPN Bug

Was für einen VPN Bug meinst Du?
Ich kann auf meinem Handy via VPN Tunnel wunderbar surfen, was ja impliziert, dass es keine DNS-Probleme geben kann.
 
Er meint, dass nach einem Neustart (oder dem Aufspielen der Firmware) zunächst die DNS-Auflösung (beim Surfen über den Tunnel) nicht funktioniert. Man muss dann einmal die VPN-Einstellung de- und dann wieder reaktivieren. (Was eine DSL-Neuverbindung) zur Folge hat. Dann geht es wieder.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert VPN stets einwandfrei.
 
Ob das WLAN jemals gut funktionieren wird? In dieser Version jedenfalls nicht. Die letzte für mich gerade noch brauchbare Version war das Release 84.05.05.
Die Geschichte erinnert mich etwas an die FB7170. Die hatte über lange Zeit endlose Rebootschleifen. Irgendwann, man hatte die Hoffnung fast aufgegeben, war das Problem dann behoben. Sehr lange hat es dann nicht gedauert - bis zur neuen Fritzbox... Aber wir wollen es ja nicht anders, oder?

In diesem Sinne
Frohe Ostern
 
Wieso WLAN?
Also die Notebooks die mit Fritz N Stick auf 5GHz geschoben wurden laufen hier halbwegs sauber.
Einzig des AVM WLAN Tool zeigt Unstimmigkeiten und seltsamerweise sind die MBit Werte von Box und Windows 7 identisch.
Und Drucker,Android Handy im 2.4GHz Beriech halten ihre Verbindungswerte auch wobei der Drucker sich dann und wann ab und anmeldet.
Über das Grundstück mit Notebook@inSSIDer gelaufen zeigt sich der 5GHz Bereich deutlich schlechter als 2.4GHz.
 
gehen bei euch jetzt noch Faxe raus? Meins spinnt.
 
28 Seiten, Gestern erst getestet ;)
 
Ich teste immer mit einer AVM FRITZ!Card am internen S0 der Box!!!
Gerade auch 2 Seiten über FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN getestet!!!
 
Warum erscheinen die letzten 2 Beta's nicht auf der AVM Labor Seite? ^^
 
Du hast dir die Antwort indirekt schon selbst gegeben:
Warum erscheinen die letzten 2 Beta's nicht auf der AVM Labor Seite? ^^

Es handelt sich um Beta-Versionen - nicht um Labor-Versionen... Betas sind eine Nummer instabiler und so gesehen die Vorstufe zu Laborversionen.
 
Das kann man so nicht sagen. Labor ist kein allgemein gültiger Begriff für einen Softwarestand. Alles was nach Alpha kommt und nicht Release ist, ist einfach Beta. Labor ist ein AVM-Marketingbegriff dafür. Es soll eben nach wissenschaftlicher Forschung und Innovation klingen.
 
Die machen ja sich und uns Usern das leben selbst schwer.

Unsinnig aber egal!

Man weiß nie was die Damen und Herren aus Berlin so treiben
 
Alles was nach Alpha kommt und nicht Release ist, ist einfach Beta.
Nö, es gibt schon noch Release Candidate, aber das hatten wir gestern alles schon diskutiert und wurde gelöscht, anstatt in einen eigenen Thread ausgelagert, da das ja laufend wieder Thema ist.

Labor ist ein AVM-Marketingbegriff dafür. Es soll eben nach wissenschaftlicher Forschung und Innovation klingen.
Das auch :), aber es zieht vermutlich intern schon auch noch einiges an "Logistik" nach sich. ChangeLog, Verfahren und Webpage pflegen, etc.

Ne Beta hingegen kannste nem Kunden, Provider oder sonst wem, ohne jegliche Verpflichtung und Doku geben. Bei ner Labor ist da AVM nen Zwischenschritt zwischen Beta und Release Version gegangen.

happy computing
R@iner
 
OT: Dann sollte AVM das ganze doch mal in einem festen Rahmen bringen. Eine Seite wo man dann die Final Stable, Beta und "Daily Builds" laden kann. Ähnlich wie es bei Mozilla ist. Im Moment ist alles bisserl quer.
 
Du musst halt ausser du kannst es automatisieren die entsprechende Website aktualisieren.

Bei Staple und offiziellen Labor ist das ok wenn Sie das aktualisieren wenn es soweit ist.

Bei Daily Builds,Beta's oder was AVM sonst noch so raushauen will würde sich mittels etwas Skript-Vodoo eine Seite "selbst zusammenbauen" lassen wo Download-Link und ggf. ne Textdatei mit Info's in eine kleine Seite zaubern lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge