FRITZ!Box 7390 - Beta 84.05.20-22108 vom 04.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mitunter xD
- POR steht aber dafür, dass du die Box für einige Minuten komplett Stromlos machst, sodass diese "sauber" Rebootet. Wieso das angeblich nötig sein kann, kp^^ Sollte eigl. nie. (wozu initialisiert nen BIOS sonst alles wichtige und den Rest das OS^^)
- Recovern heißt, das du die Recover.exe (oder ruKernelTool) für deine FRITZ!Box benutzt um diese komplett neu zu schreiben. Neben deinen Einstellungen wird eben auch der Speicher der Box neu beschrieben. (eventuell kann aber auch ein neu einspielen helfen)
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7390/x_misc/deutsch/
 
5 GHz-Band geht weiterhin nicht, ich glaube das wird auch nie funktionieren :bluescre:
 
@FB1907
Kannst Du dein bzw. das Problem nicht genauer beschreiben?
indoor läuft hier das 5GHZ Band sehr gut und outdoor ist entfernungsabhängig nur gebremst durch etwas Rigibs,Dämmmaterial und natürlich Dachziegeln.;-)
 
@FB1907
Kannst Du dein bzw. das Problem nicht genauer beschreiben?
indoor läuft hier das 5GHZ Band sehr gut und outdoor ist entfernungsabhängig nur gebremst durch etwas Rigibs,Dämmmaterial und natürlich Dachziegeln.;-)

Naja ich versuche es mit meinem MacBook Air zu verbinden aber ich bekomme das nicht gebacken.

Entweder bekomme ich als Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" am MacBook angezeigt oder er findet nichmal mein Netzwerk, erst wenn ich mit meinem MacBook neben meiner Box stehe kriege ich die Verbindung hergestellt.

Ich habe eine 80 m² Wohnung also das kann es ja wohl nicht sein^^
 
@FB1907
Ist deine Box im Dual Betrieb und haben beide Bänder unterschiedliche SSIDs?
Hast Du dein Book so konfiguriert das es bevorzugt im 5GHz Band laufen soll?
 
Danke ich habs grade auch gefunden

Komisch nachdem ich mich hier beschwert habe verbindet sich mein MacBook artig auf das 5 GHz Band

Vor einer Stunde ging nix

-edit-

Zu früh gefreut, wenn ich in ein Nachbarzimmer gehe, dann habe ich mit 5 GHz-Band nur eine Datenrate von 14 und mit 2,4 GHz habe ich 60-80

Fazit: 5 GHz Band ist für mich unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
5 GHz läuft hier (mit dem IPAD 2) hervorraragend.
 
Ob die Rechnernamen im Gastnetz jemals richtig angezeigt werden?Ich muss wohl mal ein Ticket aufmachen.
Im privaten LAN/WLAN werden die Clients korrekt namentlich angezeigt.
Konkret geht es hier um den Linux Testclient "GoodBye"
Im Gastnetz wird der auch wieder nur mit IP statt Name angezeigt.
Netzwerk_07042012_162706.jpg

Bezug:5GHz WLAN
Also in meiner aus anderen Anlass eingefügten Grafik sieht man ja das der "Schwarze Fritz WLAN N Stick" derzeit mit vollem Riss läuft.
Allerdings habe ich den WLAN Kanal statt auf AUTO eben manuell auf "64" festgesetzt.
Eventuell hilft ein wenig probieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das mit funkkanal auswahl ist fummelig und klappt auch aber wenn ich mich vom router nur ein zimmer weit entferne sink die datenrate von 240 auf 14

Schade eigentlich so ein tolles gerät aber man kann nicht 5 GHz nutzen
 
Bezug:Wlan und Datenrate

Man kann nicht immer nur der Box die Schuld geben.
Es kann je nach Wohnsituation gut oder schlecht funktionieren.
Dazu kommt das man ggf. auch die Box an einem besser geeigneten Ort verlegt und hier beginnen oftmals Probleme.
Der eine z.B verlegt mal eben den Telefonanschluss in die Mitte der Wohnung und der nächste ist damit einen ganzen Tag beschäftigt.
 
Nachdem die frisch recoverte Box gestern gut am Annex J synchronisierte habe ich manuell alles konfiguriert und es lief erstmal alles, bis ich dann zum Test mal den Stecker gezogen habe. Danach habe ich eine ganze Nacht gewartet aber es kam keine Synchronisation mehr zustande so daß ich heute früh die 7240 wieder angeschlossen habe.
Ich glaube der DSL-Treiber muß noch verbessert werden.
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht -siehe Forenregeln

Vielleicht sollte ich den Router wirklich irgendwo in der Mitte der Wohnung platzieren, im moment steht der im letzten Zimmer

Kann mir einer sagen wie lang das graue DSL/TEL. Kabel sein darf ? Ich habe nämlich nur eine Telefondose zu Hause müsste demnach ein längeres Kabel kaufen
 
Schade eigentlich so ein tolles gerät...
Scheinbar besser als Dein MacBook, denn dort scheint die Shifttaste teilweise defekt zu sein. Es wäre schön, wenn Du Dich auch diesem Problem mal widmest. ;)
 
Verkabelung ist nicht das Thema hier ;)
Kabel von TAE zum Router sollten möglich kurz sein. Hinterm Router ist egal wenn da 100m LAN Kabel ranklemmst.
Falls IP Anschluß hast mit VoIP kannst ja mal probieren Splitter an TAE und dann Cat 5e oder Besser dann zum Router. Guck vorher und nachher wie stark es sich auf den DSL Sync auswirkt, und evt andere Lösung her muss.
 
Bezug:Kabellänge

<langeher>Mit 20m Patchkabel gabs hier nur leicht Einbußen in der Latenz sonst nichts.</langeher>

Vermutlich ist ein Verlängern des Telefonkabels billiger und leichter zu bewätigen.
Stichworte:Löten,Schrumpfschlauch,Klemmleiste,Sockelleisten mit Kabelkanal etc.
 
Zu früh gefreut, wenn ich in ein Nachbarzimmer gehe, dann habe ich mit 5 GHz-Band nur eine Datenrate von 14 und mit 2,4 GHz habe ich 60-80
Fazit: 5 GHz Band ist für mich unbrauchbar

Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Funkwellen bei 5GHz eine schlechtere Ausbreitungscharakteristik als bei 2,4GHz. Das bedeutet, dass bei gleicher Sendeleistung und gleicher Antennenqualität die Reichweite eines 5GHz-Netzwerks geringer ist als die eines 2,4GHz-Netzwerks. Somit musst du das eher auf die Physik als auf die Fritzbox schieben ^^
 
Sehr erfreulich, dass mit dieser Labor der DECT Eco Modus wieder funktioniert. In der letzten Labor wurde zumindest das Eco-Zeichen über den Empfangsbalken meines C3 nicht angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.