[Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.06.51 vom 26.04.2016

War bis jetzt nur einmal die Neusynchronisation.
 
Habe mal im onlinekosten forum das viele egal ob 7390 oder 7490 mit vvdsl anschlüssen probleme haben wenn die leitung nicht die beste mehr ist. und das die 7390 auch sehr schwach auf der brust ist, und der ram voll lauft und dann wann sagt reconnect und das modem ist auch nicht das beste darin . aber ob das so stimmt weis ich nicht so genau. denn benutze die 7490 am anschluss
 
Das Zitat habe ich nicht verstanden...

...was'n hier los...?!

Aber ok. TL;DR eben.

- AVM hat den Telnet-Zugang geschlossen; PeterPawns ssh-Post hatte humorvolle Ambitionen
- nach Studieren dieses Forums werden einem User Möglichkeiten der telnet-Reaktivierung aufgezeigt
- zum Wechsel auf eine andere Firmware braucht man eine entsprechende recovery.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben das Update gemacht, und bin seitdem ausgesperrt - mein definitiv passendes Kennwort wird nicht mehr akzeptiert. Weder von verschiedenen PCs, noch Browsern usw., kein Caps, keine Tippfehler.
Hat jemand eine Idee ? Der Kennwort-rücksetzen Link ist auch nicht da.

Sonst muss ich morgen wohl einen reset machen :/
 
Das ist der Preis für evtl. Bequem, Bequem, Bequ....
Beim installieren der Firmare über eine Datei wird eine Sicherung der Einstellungen
erzwungen, beim "Auto Update" leider nicht.
Obwohl seit mehreren Updates habe ich nie die Sicherung gebraucht, besonders
da ich immer noch ALLE LED's dunkel habe!
 
rote Info LED

Hallo zusammen,

NEU - Anzeige eines länger andauernden Internetausfalls (rote INFO-LED und Startseite der Benutzeroberfläche)

Ist das mit der roten Info-LED nun ein fixes Feature, oder muss man das irgendwo einstellen? Bei System >> Tasten und LEDs findet sich nämlich auch bei den fest eingestellten Anzeigen der Info-LED keine Erklärung.

Wer kennt sich aus? :confused:
 
Ich habe einen Telekom Vectoring VDSL 50 Anschluss. Das Firmware Update habe ich installiert.
Und schon nach 20 Minuten gab es die erste DSL Neusynchronisation....
Hoffentlich wird das nicht häufiger auftreten.
Ich hatte auch gleich mehrere Neusync, deshalb habe ich in den Einstellungen " vorherige DSL-Version verwenden" eingestellt, ist somit DSL-Version 1.68.26.07. Seither keine Ausfälle mehr. Ich habe Telekom Vectoring 100.
 
Hallo, ich habe gestern meine zwei 7390 (als WLAN & DECT Repeater hinter einer 7490) geupdatet, allerdings wollte die eine Box nicht: Bei Überprüfung der Firmware sagt sie, dass die 06.30 aktuell sei und wenn ich die neue Firmware per "Hand" einspielen will (Upload über Webinterface) kommt eine Meldung:

Das Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.
Wiederholen Sie das Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.


Was stimmt denn da nicht? Hat die eine Box eine Macke?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im zweifelsfall hilft ein Recover.
 
PeterPawns ssh-Post hatte humorvolle Ambitionen
Danke für die Klarstellung, heißt: telnet wurde ersatzlos gestrichen, keine Alternativen.
Finde ich schwach von AVM! Also bleibt nur noch der Weg über die recovery.exe...
 
@aliquis

Für das was du machen möchtest benötigst du keinen telnet-Zugang.
Du brauchst einfach nur die FB-Einstellungen exportieren, editieren (inkl. setzen der geänderten Prüfsumme) und wieder importieren.
Für die Berechnung der Prüfsumme gibts den FBEditor oder das VB-Script(fb_calcsum.vbs) von Michael Engelke.
 
Das Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.
Wiederholen Sie das Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.


Was stimmt denn da nicht? Hat die eine Box eine Macke?
Nein, eher ein Branding oder ein provider=additive.
 
Ich habe eben das Update gemacht, und bin seitdem ausgesperrt - mein definitiv passendes Kennwort wird nicht mehr akzeptiert. Weder von verschiedenen PCs, noch Browsern usw., kein Caps, keine Tippfehler.
Hat jemand eine Idee ? Der Kennwort-rücksetzen Link ist auch nicht da.

Sonst muss ich morgen wohl einen reset machen :/


Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, welches ich an AVM meldete.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hilft der Rücksetzlink auch nicht mehr, weder altes noch neues Passwort entsperrten die FB.
Ich musste recovern.

Eigentlich wollte ich diesen BUG mit dieser Release-FW testen, ob der gefixt ist.
Offenbar nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben beschriebenes VPN-Problem scheint sich von selbst gelöst zuhaben. Ist seit ca 20h nicht mehr aufgetreten.

jo
 
Ich sehe jetzt seit zwei Tagen, dass in der Statistikanzeige der CRC-Fehler die Hochwertachse nicht mehr skaliert wird. Da stehen keine Einheiten und Zahlen mehr. Also eine eher aussagelose Grafik. :-(
 
Hallo!

Update ohne Störung erfolgreich.

Nur VPN war weg und musste wieder aktiviert werden.

Grüße
Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.