FRITZ!Box 7390 Firmwareversion 84.04.88 vom 02.12.2010

Musste leider die neue Firmware auch manuell aufspielen. Das Update der Datei lief sauber durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es manuell problemlos funktioniert (hab die 7390 CH/AT Version, mit ruKernel auf die aktuellste Labor geflasht, die .88er konnte man ohne ruKernel einfach via manuellem Update laufen lassen). Ansonsten kein Fehler!
 
Weder die Box, noch das MT-F kannte die neue Firmware. Das manuelle Update lief einwandfrei sofort durch. Keine Probleme feststellbar...
 
Und läuft

Habe die neue Firmware auch gerade manuell installiert, bis jetzt läuft alles sauber.

Ein Hinweis, Sync ist ca. 90 KBit langsamber - 17.080 statt 17.172.
 
Läuft nach Updateproblemen

Hi,

leider lief das Firmware-Update bei meiner 7390 nicht sauber.
Weder POR noch Warm-Reboots, danach manuelles Update, halfen.
Immer das Gleiche: 88er Firmware wird übertragen, 7390 startet zum
Update neu, bricht Update ab und startet mit bisheriger Firmware 84.04.86-18762 (Labor) einfach durch.

Das Update gelang mir nach 3 Recover-Versuchen auf die 84.04.86, dann auf die 84.04.88 manuell upgedatet, die vorher gesicherte Konfig. restoren, danach sicherheitshalber nochmal die 84.04.88 erfolgreich drübergespielt.

War etwas Aufwand (wäre mit einer 84.04.88 Recover einfacher gewesen), aber jetzt läuft alles bestens. Mal sehen, ob die WLAN-Ausfälle damit wirklich weg sind. ;-)

Die 84.04.88 ist jetzt zwar Release 18808....die Firmware-Datei ist aber interessanterweise bis aufs Bit gleich gross wie die Labor 18762. Weiss jemand die Unterschiede zwischen 18762 und dieser finalen (18808)?
Oder gibt es ausser der Version keine?

Viele Grüße und schönes Wochenende

Shadow
 
@Shadow-007, ist imho nur ein Bug-Fix.

BtW, ich hatte das Prob, dass die Box beim ersten Flashen nicht neu Starten wollte und einfach beim Konfigurieren stehen blieb (konnte man in der Telnet-Sitzung schön sehen). Ergo ein reboot abgesetzt und anschließend die Firmware noch mal eingespielt, dann ging es... :noidea:
 
Ich habe per Fernwartung diese Final aufgespielt. Alles gut gelaufen ...
 
Onlineupdate hat nicht geklappt, aber mit der Datei ging es (im Gegensatz zur letzten Labor). Mein AcerOne scheint (jedenfalls rein subjektiv) etwas höheren WLAN-Durchsatz über die 7390 zu bekommen. Ansonsten scheint alles wie in der Final zuvor (hatte da keine Probleme) zu rennen.
 
Ich habe seit 2 Wochen eine 7390, weil meine 7270 nach exakt 2 Jahren kaputt gegangen ist.

Ich betreibe die 7390 an einem DSL 16.000 Anschluss. Im Auslieferungszustand hat die FritzBox im Sekundentakt den Sync verloren und permanent den ganzen Tag einen resync gemacht.

Mit der letzten Firmware (.86) hat sich das in sofern verbessert, als dass nur noch alle paar Stunden ein resync statt fand.

Ausschließlich mit der DSL Labor vom 26.11. habe ich nun einen normalen Betrieb, sodass es keine resyncs mehr gibt. Nur noch einmal in der Nacht die Zwangstrennung.

Die DSL-Treiber-Version ist in meiner DSL-Labor höher, als nun in der offiziellen .88 Version. Gehe ich also Recht in der Annahme, dass ich lieber bei der DSL Labor bleiben sollte, oder ist das Problem trotz eines älteren DSL Treibers in der .88 ebenfalls behoben? Würde gerne die neue Version wegen der WLAN-Optimierungen nutzen.
 
Ich kann mit dem File nicht updaten. Kommt ne Fehlermeldung.
 
Bei mir gings mal wieder nur mit Recover...
Warum bekommt AVM es nichtmal von Final zu Final sauber getestet, ob die Updates klappen?
 
Die DECT Version ist übrigens 2.98.

Ich habe das Update per WLAN ohne probleme installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo;
Update lief bei mir nach händischer Auswahl einwandfrei durch.
Bis jetzt ohne Probleme.

mfG arcis
 
Wurde was am VDSL verbessert kann jemad was genaueres sagen
 
Keine WLAN-Probleme mehr

Moin,

nachdem ich die FW nun doch auf die Box bekommen habe (direkt an der Box, ohne dazwischen geschalteten Switch), scheint es so, als seien die WLAN-Schwierigkeiten gelöst. Habe bisher immer das Problem gehabt, wenn zwei iPhones plus ein weiteres Gerät im WLAN angemeldet waren, dass die WLAN-Verbindung nicht immer stabil blieb.
Das scheint jetzt nicht mehr das Problem zu sein.:razz:

Viele Grüße
Michael
 
Hoi.

Zu VDSL kann ich nix sagen, Vodafone kommt da nicht in die Puschen.

Allerdings hab ich jetzt mit meinem MT-F (Fw. 2.27) ein Problem: Die Menü-Darstellungen und Reaktionszeiten auf Blätter-Funktionen sind mit dieser 7390-Firmware extremlangsam und träge geworden.
Das war bei den bisherigen Firmwares nicht der Fall, daher weiß ich nicht, ob POR, MT-F an- und Abmelden usw. helfen würde. Probieren kann ich das aber mal, wenn andere von Euch das Problem auch hatten und mit den Vorgehensweisen beheben konnten.

Gruß
HSishi
 
Unter Win7 64bit ging das manuelle Update nicht.
Jedesmal brach die Box ab und blinkte dann rot.
unter Windows xp klappte das manuelle Update.
Fragt mich bitte nicht warum, aber es ist schon rätselhaft.
 
Bei mir gab es in der Früh einen ungewollten Neustart. An der Ursache forsche ich noch.
 
Hallo,
Nach 31 Stunden gab es noch keine Neustarts, nur einige behebbare Fehler. Bei nicht behebbare Fehler steht noch "0" :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.