[Info] FRITZ!Box 7390 FRITZ!OS 06.86 vom 24.09.2019

7390 ist als Internet über LAN 1 konfiguriert.
Wie der Link in #36 zeigt und hier auch schon mehrmals erwähnt wurde, gibt es dazu unterschiedliche Varianten, Client- vs Router-Modus @LAN1. Also was hast du denn nun genau eingestellt?
 
@toffer84 : Bitte poste einen Screenshot der Seite "Zugangsdaten" Deiner 7390. Falls Benutzerdaten oder Kennwörter sichtbar sind, kannst Du diese mittels Paint überpinseln; wichtig ist was bei den verschiedenen Auswahlboxen ausgewählt ist.
 
ich finde es Klasse und gut, das die 7390 ein Update bekommen hat, auch wenn diese noch 2018/2019 durch den Handel verkauft worden ist. Das ist aber ein Thema vom Handel.

Es sind doch schon ein paar kleine und nette Features gekommen, die Rückmeldungen wo die 7390 im Einsatz ist, ist extrem Positiv
  • ab 6.85: Stabilität an VDSL/Vectoring-Anschlüssen weiter verbessert (spez. DSL-Vermittlungsstellen mit Broadcom Chipsets und aktiviertem G.Vector)
  • Erweiterte Smart-Home-Funktionen und mehr für MyFRITZ!
  • FRITZ!Hotspot: der WLAN-Gastzugang mit Zusatzfunktionen für Café, Laden oder Praxis (Vorschaltseite)
  • FRITZ!Fon: Neue Startbildschirme und ein Nachtmodus
  • Ein Plus an Sicherheit und Netzanpassungen
 
Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum hier nun die Features der 6.85 plötzlich als Neuerung verkauft werden?!
Die waren bei der 6.85 (vom Oktober 2018) neu!

Bei der 6.86, um die es hier geht, gab es keine neuen Features sondern lediglich kleine Verbesserungen.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Im Zeitalter von endlichen Ressourcen und Klimawandel sollte man auch Geräte länger nutzen könnem.
o ist es gut, alte Geräte weiterhin "up to date" zu halten, is die "7390" noch immer für viele im Hausgebrauch genauso gut wie ein neues Gerät, ob nun z.B hinter einem Kabelmodem, am T-Magenta-Start-Tarif mit ADSL2+ Annex J oder als DECT/WLan-Repeater.
 
Wie der Link in #36 zeigt und hier auch schon mehrmals erwähnt wurde, gibt es dazu unterschiedliche Varianten, Client- vs Router-Modus @LAN1. Also was hast du denn nun genau eingestellt?

Mit dem Link aus der AVM Hilfe hat es geklappt. 7390 nun als IP Client auf Lan1 konfiguriert und Telefonie über die 7390 an 7490-Sip auch. Danke für eure Hilfe!
 
Im Zeitalter von endlichen Ressourcen und Klimawandel sollte man auch Geräte länger nutzen könnem.
o ist es gut, alte Geräte weiterhin "up to date" zu halten, is die "7390" noch immer für viele im Hausgebrauch genauso gut wie ein neues Gerät, ob nun z.B hinter einem Kabelmodem, am T-Magenta-Start-Tarif mit ADSL2+ Annex J oder als DECT/WLan-Repeater.
sehe ich ähnlich wie du, wenn man andere Hersteller anschaut, bekommt du 1-2 Updates und das Thema ist durch.
 
Es gibt die 06.87:
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Aber gerne doch. you're welcome

Die Schwierigkeit lag eher darin dieses alte Thema noch zu finden.
Aber da suche ich gerne weil ich vermute dass dieses Thema von vielen noch beobachtet wird und man dadurch mehr Leute erreicht als nur mit dem neuen Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline

Statistik des Forums

Themen
244,837
Beiträge
2,219,236
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.