Fritz Box 7390 interner Fax

jojo123

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe die Fritz Box 7390 mit der aktuellsten Firmware-Version: 84.05.52.

Hier habe ich die interne Fax Funktion eingerichtet und der Fax Empfang funktioniert auch.

-------------------------------------------------------------------------------------

Was nicht geht ist der Fax Versand. Bekomme immer wieder die Fehlermeldung > Der Sendevorgang ist gescheitert(0x3313).

Was kann ich machen bzw. was mache ich falsch?

Hier der Ablauf der wirklich nichts aufregendes ist...

Ich logge mich bei der Fritz Box ein
gehe dann auf Telefonie
dann auf fax
gebe dann die Fax Nummer ein
danach auf versenden
und immer wieder diese Fehlemeldung

danke für Euere Hilfe
 
was für soll übertragen werden? (Gegenstelle lässt Übertragung nicht zu, z.B. falsche Auflösung)
 
ist das die antwort für die Fehlermeldung (Gegenstelle lässt Übertragung nicht zu, z.B. falsche Auflösung) ?

ich habe einfach im betreff test eingegeben und unter Text einen Text geschrieben. Mit anhang geht es auch nicht...
 
korrekt, wenn man eine Suchanfrage (google usw.) macht, bekommt man für diese Meldung
 
Ja, danke für die Antwort aber das bringt mich nicht weiter.

Hat jemand auch dieses Problem bzw. eine Idee ? Was soll den mit der Auflösung nicht stimmen? Ich habe auch nur paar Wörter reingeschrieben ohne Anhang und immer diese Meldung.

Wenn das bei Anhängen wäre dann würde ich es vielleicht noch verstehen...
 
Wissensdatenbank

Moin

Zitat: "Was kann ich machen bzw. was mache ich falsch?"

Den Wissensdatenbank Artikel von AVM durcharbeiten.

Den nur du weisst was für eine Internetanbindung du hast,
ob Festnetz vorhanden ist,
ob T38 aktiviert ist,
ob eine Telefonnummer ausschliesslich für Faxversand/empfang bereitgestellt ist,
u.s.w.

Viele Probleme werden durch abarbeiten der entsprechenden AVM Artikel zu "keine Probleme".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Datenbank von AVM habe ich geprüft und alles so eingestellt.

Es ist eine 1&1 Voip Nummer die nur für Fax eingestellt ist. Wie schon gesagt Fax Empfang (weiterleitung auf Email) funktioniert.

T38 ist aktiviert

Habe keine Idee mehr...
 
Wieviele Faxgegenstellen hast du denn schon getestet?
T.38 ist nicht an allen 1&1 VoIP-Rufnummern möglich. Ob es bei dir benutzt wird, siehst du im Reiter "Sprachübertragung" nach einer erfolgreichen Faxübertragung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.