FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe vor kurzem aktualisiert, und endlich sind meine Fehlerraten auch einmal weniger geworden (nicht daß die mich bisher gestört hätten); hatte mit dem VDSL 50 keine Probleme, aber je weniger desto gut! ;-)

Die Mobil-Seite ist ja ganz nett, bietet immerhin einige Informationen mehr als die Phone-App. Allerdings hätte ich entweder in selbiger, oder eben hier auf der mobilen Seite gerne auch Interaktionsmöglichkeiten (Gast-Wlan an/aus, WOL), die Bilderchen würde ich ggf. auch gerne mal in den Anruflisten oder im Telefonbuch sehen, immerhin sind sie ja auf der Box...

mfg,
mondenkind
 
Meine Fritz!Box wurde erfolgreich aktualisiert, das Update ist sauber ohne irgendwelche Probleme durchgelaufen. Nur was mich wundert das mein aktueller Energieverbrauch locker um mehr als 10% höher ist wie zuvor. Momentan bei 47% vorher 33% allerdings war ich auf der 84.05.04 International FW.

Ach ja und eins noch, habe unter Ereignisse->Anzeige-> Reiter Sytem ne Meldung: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.

Kann man das irgendwie abstellen? Alle paar Minuten hab ich solch ein Eintrag.

MfG Max One
 
Hatte leider wieder zwischen 20 und 23 Uhr 7 Sync verluste. Wurde aber wieder relativ schnell neu verbunden. Lann leider in den Systeminfos nicht erkennen ob Fehlerberichte an AVM gesendet wurden.

lg Dirk
 
@ Dirk ich drück dir mal die daumen das du vielleicht doch mehr glück hast,sag mal deine syncverluste fallen nicht mehr unter Normalität ich tippe da auf ein grundsätzliches Problem,hast du mal versucht ein anderes Kabel zu nutzen (TAE-Fritz?) das originale hab ich auch nicht mehr dran :) Easybox Kabel sehen besser aus :) Kann nicht angehen das du sooooviele Syncaussetzer hast bei deiner Dämpfung ?? das ist schier unmöglich ...da bei mir alles Tip Top Arbeitet wechsele ich erst auf die Final .... getreu dem Motto " Never Change a Running System "
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass man auf der Startseite nicht immer auf "Mehr" unter Komfortfunktionen klicken muss um an die Infos zu kommen??
 
Frage an die Analogen Anschlüsse Inhaber und Fritzbox 7390 mit dieser Labor. Bei meinen Analogen Anschluss kommen alle Anrufe als unbekannt rein. Ist das bei jemanden auch so. Mein Mt-f was ich benutze hat auch die neuste version, 2.53. Hat jemand zufälligerweiße ne Idee wie man das beheben könnte?
 
@Max One
Bei mir ist der Energieverbrauch auch über 10% gestiegen. Habe auch ca 45% nur mit VDSL und DECT.
45 % habe ich vorher noch nicht einmal mit Wlan an erreicht.
 
Kann man eigentlich die "optimierte" Übersicht für Mobilgeräte abschalten? Der Link zur normalen Übersicht beinhaltet ja eine Session ID, den zu bookmarken bringt also nichts...
 
...Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.
Kann man das irgendwie abstellen? ...

Ja, indem man den FBEditor nimmt und in der ar7.conf TR069 deaktiviert.
 
@Pirates:
Nein, habe mit meinem analogen Anschluss keinerlei Probleme. Ankommende Anrufe werden mit Rufnummern werden angezeigt. Anrufe ohne Rufnummer werden, wie von mir eingestellt, umgeleitet zum AB.
 
Moin

Labor über die 91 aufgespielt, ging gut.

Anrufbeantworter war weg, habe ihn neu eingerichtet. Zwischen 20 und 24 Uhr Resyncs wurde aber ratz fatz wieder verbunden. Seit 24 Uhr konstante Verbindung.
SSID waren aus beiden Kanälen verschwunden, also leeres Feld, habe neues Eingetragen.
Unter WLAN und WLAN Umgebung geht die Anzeige nicht auf welchen Kanal die Box funkt. Dort kommt nur dieser Balken das man warten sollte, hat das noch jemand?

Und auch bei mir ist der Träger weiter nach hinten gegangen, letzter Abschnitt jetzt von 2816 - 4096 vorher kurz vor 4096


Nachtrag:

Habe die Box noch mal in Werkseinstellung booten lassen, dann wird das Umliegende WLANnetz angezeigt, dass geht nicht mehr, wenn man die vorher gesicherte Konfig aus der 91. nimmt. Also wohl alles neu konfigurieren.
Bitte jetzt nicht den Spruch muss man eh, wenn das so sein müsste, dann würde man so eine Funktion zum speichern und laden einer Konfig nicht einbauen, dass sollte eigentlich gehen, scheint aber jetzt nicht so.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die WLAN Umgebungs Anzeige geht hier.
Nur die Sortierung der WLAN-Geräte hat sich mal wieder geändert :-(

PS: Energieverbrauch auch hier 10% gestiegen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Update hat per Remote geklappt. Leider war der eingerichtete AB weg, musste neu eingerichtet werden. WLan ohne Probleme, bisher ...
Leitungskapazität ist gleich geblieben (ok, ca. 300 kbit/s nach unten gegangen, aber egal)
Sonst bisher keine Auffälligkeiten.

PS:
DSL-Version: 1.68.19.06 (falls noch nicht gepostet...)
 
So, zweiter Versuch hat geklappt.
Erste Aktion skunden nach dem Update: (Syslog) "16.09.11 08:47:49 Es wurde ein Fehlerbericht versendet"
Mein Anrufbeantworter war auch weg, mußte ihn neu einrichten.
Meine Hoffnung auf bessere Bandbreite wurde enttäuscht, aufs Bit die selbe Rate, obwohl ich nach Leitungsdaten und DSLAM eigentlich gut 18 MBit könnte, erreiche ich gerade 16. Das Spektrum sieht allerdings anders aus: oben ist mehr Bandbreite, dafür ein Kräftiger Einbruch ca. bei Träger 400.
Na schön, nächste Woche kommt (hoffentlich) VDSL, mal sehen wie das dann aussieht.
Klaus
 
Hallo,
Ich sehe gerade, dass der Energieverbrauch gute 10 - 15% höher liegt als vorher :gruebel:
 
Interessant ist m.E. auch die Funktion unter http://fritz.box/html/support.html Support Daten zu erstellen. Dauert eine ganze Weile und erzeugte bei mir eine 300 kB große Textdatei mit sehr ausführlichen Infos der Box und Logeinträgen. Am Ende dann:

==========
mknod: crash.log: File exists
sent on: Fri Sep 16 08:47:46 2011 by crashreport
==========
mknod: panic: File exists
sent on: Fri Sep 16 08:47:46 2011 by crashreport

End Of Support Data

Das war der Report, der auch in der Weboberfläche unter System/Ereignisse/System angezeigt wurde.

Klaus
 
Bei mir ist der Energieverbrauch auch über 10% gestiegen.

Lieber etwas höherer Energieverbrauch, als eine schlechte DSL-Verbindung, oder ein ständig wackelndes WLAN!

Die neue Firmware ist top, bis auf den Umstand, daß man IPv6 jetzt manuell anschalten muß. - Wenn das in der nächsten Final auch so bleibt, kann ich mir vorstellen, daß es viel Gemecker seitens der nicht so erfahrenen User geben wird, bzw. auch seitens der Provider.
 
So, Update lief diesmal erstaunlicherweise ohne jegliche Mucken durch.

Habe die Box aber wieder gebrandet (1&1), da ich wohl die Fehlerberichterstattung nutzen werde. Ich hoffe, AVM nutzt diese Funktion intensiv zum Fehler beseitigen.

Habe noch nicht alles durchgetestet aber bisher alles nach der Datenübernahme der ungebrandeten Sicherung ohne Probleme.

Speed scheint minimal nach unten gegangen zu sein, hatte vorher ca. 1 MBit höhere Übertragungswerte im DL.
 
Hallo,
Vielleicht habe ich es ja nicht gelesen/verstanden, aber: Welche Fehler genau werden AVM übermittelt?
 
Ruf doch nach Berlin an;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.