FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20651 vom 15.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi@all,

muss man für die neue Funktion...

- Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon

...irgendetwas manuell einstellen oder ist dies schon automatisch geschehen beim Update? Ich habe nirgendwo etwas dazu gesehen im FritzBox-Menü.

mfg

Triple-M
 
Meine Box hat sich für das Update mit einem roten Blinken der Info-LED und Zugriffsverweigerung "bedankt". Anschließendes Recovern lief auch erst nach mehreren Versuchen. Bleibe dann doch lieber bei der 84.05.05.
 
Hatte AVM nicht irgendwo angekündigt, dass diese Version auch die WLAN-Stabilitätsprobleme der 84.05.05 in Angriff nehmen soll? Mich wundert, dass nichts dahingehendes in den Release-Notes steht...
 
Hallo,
Vorankündigungen gab es imho nicht. Es gab nur Berichte von Usern hier. Es ist ja die erste Labor. Warten wir einmal was sich noch im Sack haben :mrgreen:
 
Update lief soweit problemlos durch, bis auf die bereits erwähnte Wlan-Umgebungs-Anzeige. Die funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr.

Gruß starguide
 
Auch bei mir ca. 700 Kbit mehr Downstream als mit der xx.05 er Version.
Das DSL-Spektrum sackt nun im hinteren Bereich nicht mehr steil ab.
Bis jetzt habe ich den besten Downstream-Wert seit Verwenden der Fritzbox 7390!
Auch IPv6 von Beginn an problemlos.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    172 KB · Aufrufe: 59
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    142 KB · Aufrufe: 46
Labor-Version installiert.
Downstream vorher: 12.906, nachher 13256
Upstream vorher: 920, nachher 923
Energieverbrauch vorher: 40 %, nachher 49 %
IPv6 funktioniert via Tunnel 6to4. (siehe Tipp Seite 1)
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    120 KB · Aufrufe: 67
Frage

Eine Frage an die Experten,ich habe gestern versucht die Box über eine Vpn Verbindung aus Sardinien zu Updaten,es ging leider schief und mein Nachbar muste den Stecker ziehen.Nun meine Frage gibt es andere Möglichkeit es von hier aus zu berwerkstelligen.Danke
 
Hallo,
Du kannst es anstelle von VPN mit der Fernwartung (DynDNS o.ä.) versuchen. Hat heute Morgen bei mir reibungslos funktioniert.
 
Schlimmer geht's nimmer oder:confused:
Warum macht man so was???
 
Hallo,
Was meinst Du? VPN oder Fernwarung? Ich war halt neugierig und mutig .... manche mögen auch sagen dumm.
 
Er meint VPN :)
 
Ich habe gemacht weil die Iphon App 1.6.0 immer bei der Passworteingabe abstürzt und ich versuchen wollte ob es mit der Neuen Labor besser geht.Aber dumm ist es schon stimmt schon
 
Ja, indem man den FBEditor nimmt und in der ar7.conf TR069 deaktiviert.

@ Andre

Hattte eben die jetzige Exportdatei verglichen mit ner Exportdatei wo der Fehler nicht auftrat, irgendwie scheint alles identisch zu sein bzw. konnte kein unterschied feststellen.

Wäre nett wenn Du mir die genaue Zeile rauskopieren könntest, damit ich es abstellen kann.

Bedanke mich mal schon vorab. :)

LG Max One
 
Der Energieverbrauch ist um 10 Prozentpunkte gestiegen, 10 % würde ich als normal schwankend betrachten.

Weiß schon jemand woran es liegt und ob DSL nun auch Annex J kann?

DSL läuft jetzt an beiden Boxen seit 22 Stunden stabil :).
 
Zum TR096-Problem
Hattte eben die jetzige Exportdatei verglichen mit ner Exportdatei wo der Fehler nicht auftrat

Das Problem bei der Fehlermeldung ist nicht die Box selbst, sondern dass sie sich mit der Firmwareversion beim Anbieter (z.B. 1&1) meldet, um vom Provider Einstellung bereit gestellt zu bekommen (z.B. falls sich die sipserver ändern). Da die Laborversion beim Provider nicht unterstützt wird, kommt eine Fehlermeldung zurück. Das hat also nichts mit den Einstellungen der ar7.conf zu tun, schon vorher fragte die Box nach Einstellungsupdates beim Provider nach - bekam wegen der bekannten Firmware aber eine zulässige Antwort (also gab es keinen Fehlereintrag).

Einfach in der Konfig nach tr069 suchen und was irgendwie mit enable zu tun hat, von yes auf no ändern. Dann fragt die Box nicht mehr nach Providerunterstützung und bekommt damit vom Provider auch keine Fehlermeldung mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.