[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-20690 vom 26.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so gerade den ersten Sync Verlust gehavt. mist
 
Geht bei einem von Euch noch HD-Telefonie ? Seit dieser Laborfirmware kann ich die AVM-Testrufnummern nicht mehr erreichen. Auch ein Downgrade meiner MT-Fs von 2.53 auf 2.48 brachte mir kein Ergebnis.

LG Andreas
 
Ja, HD-Telefonie funktioniert u. auch die Testrufnummern!!!

hd.jpg
 
Eben überprüft: Sowohl Test bzgl. Sprache als auch Musik in HD funktioniert bei mir mit aktuellster Labor...
 
Ich hab mich eben getraut, auch meine Haupt-Box (Router) von 84.05.05 Final auf 84.05.07-20690 Labor zu heben.

Update problemlos, bis jetzt funktioniert alles soweit - bis auf IPv6.
IPv6 ist aktiviert und steht auf "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)"
Was muss ich tun, um auch IPv6 wieder zum Leben zu erwecken? Umschalten auf "Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen", 6to4?

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@informerex
@navy

Nein, ich habe die Regler auf Maximum stehen (siehe Bild).

Ja, ich habe eine gute Leitung, aber die ca. 20-Millionen Fehler pro Viertelstunde können trotzdem auftreten. Box läuft jetzt [10:52:34]. Also weiter abwarten.

DSL-Statistik.JPGDSL-Störsicherheit.JPG
 
@ gmeyer

Wenn Du sonst kein Tunnel nutzt (wie zB. Sixxs) dann auf "Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen", 6to4.
Dann geht auch IPv6 wieder.
 
@powermac: Danke funktioniert - War mir nicht mehr ganz sicher.
 
Hallo,
Schau einmal in Deinem Telefonbuch. Da sollten sie vermerkt sein. (Kommen aus der Firmware heraus)
 
AVM Ansage (HD) [email protected] geschäftl. **799 -> diese hab ich angerufen, aber ich höre nichts.
 
G722 mit IP-Gigaset klappt wie gehabt nicht.
**55 von IP-Telefonen aus klappt wie gehabt nicht.

Dafür legt das C3 jetzt wieder alleine auf, wenn die Gegenseite auflegt.
Je nach sofort oder mit 3 x tuten.
 
Bei mir ist nur noch die **797 im Telefonbuch, deshalb höre ich bei **799 auch nichts.

Code:
AVM Ansage (HD)	[email protected]	geschäftl.	**797
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
irgendwie kapiere ich da hier nicht mehr.
Das ganze ist doch ein Thema zur neuen Labor 7390 oder? Hier wird übergentwelche zusätzlichen Dinge geschrieben oder eingemachtes der 7390. Geht in die richtigen Themen oder macht ein neues auf. !!!
 
@Germane

Den Eindruck habe ich auch dass Du hier einiges nicht kapierst. Es geht hier schon um eine Funktionalität (HD-Telefonie) der 7390, die bisher einwandfrei funktioniert hat und bei dieser Laborversion augenscheinlich bei einigen nicht mehr funktioniert. Warum sollte man hierzu ein neues Thema aufmachen ?

LG Andreas
 
@Germane
Es geht hier schon um eine Funktionalität (HD-Telefonie) der 7390, die bisher einwandfrei funktioniert hat und bei dieser Laborversion augenscheinlich bei einigen nicht mehr funktioniert. Warum sollte man hierzu ein neues Thema aufmachen ?

LG Andreas

Eben drum. weil es hier um die 7390 geht und nicht um die HD Telefonie (Kapiert ?)
 
Eben drum. weil es hier um die 7390 geht und nicht um die HD Telefonie (Kapiert ?)
Kannst du dich bitte an die Netikette halten.

Es geht sehr wohl um die 7390 in Zusammenhang mit der neuen Laborversion und den daraus resultierenden Problemen mit der HD-Telefonie, die bei einigen vorher ging und jetzt nicht mehr.
 
Da auch bei der 7270 von höheren Energieverbrauch geschrieben wurde und ich hier noch eine mit der alten Firmwareversion rumliegen hatte, hab ich davon mit einem Energiemessgerät mal den Stromverbrauch gemessen. Verbrauch vor und nach dem Update jeweils 7,0 Watt. Gelegentlich kleine Schwankungen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich nicht lange gemessen habe. Da die Fritz!Box aber schon nach dem Neustart einen höheren Verbrauch anzeigte denke ich mal, dass auch bei längeren Test das selbe rauskommen würde. Ich denke, dass sich der Stromverbrauch nicht wirklich verändert hat, sondern die Fritz!Box vielleicht vorher nur zu wenig anzeigte oder vielleicht jetzt auch zu viel.

Da meine 7390 schon geupdatet ist, hab ich bei der nicht Stromverbrauch gemessen, da ich sonst wieder die alte Firmware drauf packen müsste. Aber denke, auch da wird sich am Stromverbrauch nicht wirklich was geändert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,933
Beiträge
2,221,154
Mitglieder
371,705
Neuestes Mitglied
stephan1980
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.