FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich kann leider kein Firmware-Update für meine Box durchführen, da er während des Updatevorganges "meckert", dass die Firmware-Datei nicht zu meiner Box passt.
Die Datei habe ich mir gerade von AVM heruntergeladen. Aktuelle Firmware-Version ist die 84.05.05.

Kann einer Ähnliches vermelden.

Gruß
 
Werde die neue Labor auch mal testen wenn dies denn möglich ist.
 
Lesen kann ich schon - nur wenn ich hier im Thread mitbekomme, dass das Update problemlos geklappt hat und bei mir eine Fehlermeldung erscheint, dann erlaube ich mir einfach ganz frech mal bei den Experten nachzufragen.

Also entnehme ich deiner äußerst zuvorkommenden Antwort, dass ich das Update trotz der Meldung durchführen kann.
 
Wds

Hallo,

ich hatte auch zunächst das Problem der unzutreffenden Version im ZIP Verzeichnis, über das WebUI der Box zieht sich die Box aber mittels onlineupdate die richtige Version.

WDS scheint wieder stabil zu funktionieren, habe alle meine drei Boxen geupdatet.
Einziger Haken ist die Verbindungsgeschwindigkeit:
Repeater-1 - xx : xx : xx : xx : xx : xx 54 Mbit/s 2,4 GHz, WPA2, STBC (Fritzbox 7270)
Repeater-2 - xx : xx : xx : xx : xx : xx 54 Mbit/s 5 GHz, WPA2, STBC (Fritzbox 7390)

Basis Fritzbox 7390
 
Update war OK, musste aber POR machen damit meine Boxen gscheit funktionieren. Im Repeater steht 54mbit/s und in der Basis 300mbit/s. Hoffe die Basis hat recht :)
 
Hallo,

ich hatte auch zunächst das Problem der unzutreffenden Version im ZIP Verzeichnis, über das WebUI der Box zieht sich die Box aber mittels onlineupdate die richtige Version.

WDS scheint wieder stabil zu funktionieren, habe alle meine drei Boxen geupdatet.
Einziger Haken ist die Verbindungsgeschwindigkeit:
Repeater-1 - xx : xx : xx : xx : xx : xx 54 Mbit/s 2,4 GHz, WPA2, STBC (Fritzbox 7270)
Repeater-2 - xx : xx : xx : xx : xx : xx 54 Mbit/s 5 GHz, WPA2, STBC (Fritzbox 7390)

Basis Fritzbox 7390

Wie bei mir. Aber meine 7270 zeigt gleichzeitig an das sie mit 300 verbunden ist. Also 7390 zeigt 54 an, 7270 zeigt 300 an. Download Geschwindigkeit bricht ein, wenn ich über den Repeater Entertain schaue. Also Basis (7390) zeigt 54 an, Repeater (empfänger 7270) zeigt 300 an
 
Wie bei mir. Aber meine 7270 zeigt gleichzeitig an das sie mit 300 verbunden ist. Also 7390 zeigt 54 an, 7270 zeigt 300 an. Download Geschwindigkeit bricht ein, wenn ich über den Repeater Entertain schaue. Also Basis (7390) zeigt 54 an, Repeater (empfänger 7270) zeigt 300 an

Mein 7270 Repeater zeigt auch 300 an, beide 7390 (Basis und Repater) zeigen jeweils nur 54.
 
Update über WebInterface erfolgreich und ohne Probleme.
 
Keine Änderung beim DSL-Treiber... (1.68.19.12)
 
Hallo,

ich habe da mal einen andere Frage.
Ich sehe wenn ich mein NAS aufmache alle jemals an der Box angeschlossene USB Laufwerke, auch die die schon lange nicht mehr an der Box sind!
screen_11042011_182934.png
Auf Werkseinstellungen habe ich schon zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen.

Kann das einer hier bestätigen?

Danke
 
Hab grad all meine Boxen online aktualisiert (den Downloads traue ich momentan noch nicht so ganz).

Bisheriges Fazit:
- WDS funktioniert wieder (Basis und Repeater zeigen 300MBit. Einige hier bekommen scheinbar einseitig nur 54MBit angezeigt)
- die Anruferliste zeigt wieder alle 399 Anrufe

Gruß
Gerhard
 
Hallo,
Online-Update lief ohne Probleme durch. Nur der Neustart der Box dauerte gefühlt länger als sonst. Leitung ist stabil und "fehlerfrei".
 
Update via Datei ist mehrfach fehlgeschlagen. Das Update via "Onlineupdate" lief dann problemlos durch.

Was ich nicht verstehe, im Webif steht jetzt "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" (siehe Screenshot).

/Edit:
Trotz (mehrfacher) Rückmeldung an AVM keine WLAN Besserung mit WLAN Chipsatz Dell Wireless 1702
 

Anhänge

  • labor.jpg
    labor.jpg
    59 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn bezüglich der wahrscheinlich vertauschten Dateien eigentlich einmal eine Meldung an AVM rausgegangen?
 
Na, da die Wahrscheinlichkeit nicht hoch genug ist, hat sich vermutlich keiner getraut :p

Außerdem sitzt da jetzt eh keiner mehr, der das File verbessern kann, oder?

happy computing
R@iner
 
Ein Satz mit X das war wohl - wieder nix.

Ab wann bekommt man eigentlich ein goldenes Abzeichen von AVM für die dauernden Auflistungen der wiederkehrenden Fehler?
AVM hält es seit neuestem auch nicht mehr für nötig auf meine Mails zu antworten (nachdem ich mich über die letzte gleichgültige Info eines Mitarbeiters "beschwert" habe. Nein ich bin nicht ausfallend geworden.) Ich find´s nur immer noch schade das AVM die Fehler nicht in den Griff bekommt.

Also mal wieder folgendes:

- Update funktionierte einwandfrei
- 5 Minuten lief alles gut danach startete die Box komplett neu - dies wiederholt sich dann alle paar Minuten. Bin dann wieder auf die .91 zurück
- DSL Verbindung von bisher stabilen 2200 kBit/s auf nun 1800 kBit/s.
- Leitungsdämpfung wieder um 5 dB verschlechter.

Mehr konnte ich nicht testen da die Box immer wieder neu startet. Ok. Es ist eine Labor Version (kein Problem, da können Fehler auftreten). Die letzte funktionierende FW war aber nun die .91 und die Fehler treten seitdem auf.

Ich teste aber weiter und hoffe auf die goldene Firmware Nadel :)

Gruß
Andreas
 
Hallo zusammen,

da wurde wohl die Firmware mit der 7270 vertauscht. Siehe hier.
Für die 7270 wurde es noch geändert aber bei der 7390 haben sie es wohl bis zum Feierabend nicht mehr geschafft.

Schönes Testwochenende Euch.

Gruß
holm_es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.