FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21008 vom 04.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist sie, siehe hier: #127
Selber prüfen geht (wahrscheinlich) nur durch das Auseinandernehmen der Firmware (entpacken) und analysieren möglich, von daher ist es wohl für viele einfacher und schneller, einfach ein Update anzustoßen.

EDIT
Ups: Der Herr Zwerch war schneller (und das obwohl ich nur "mal eben" Elektroschrott rausgebracht habe).
 
Hallo,
beim Hinzufügen neuer Geräte im WLAN lässt sich die MAC-Adresse nicht richtig eingeben, da der Cursor 2 Stellen weiterspringt. Hat schon jemand Ähnliches beobachtet?
 
Bin von der letzten offiziellen nun auf die Labor umgestiegen. Zunächst lief alles wie geschmiert, bis mir keine Faxe gesendet werden konnten. Auch Hinausfaxen per Fritz.Fax war zunächst nicht möglich. Habe dann "Faxübertragung auch mit T.38" ausgeschaltet und es lief wieder.
 
Selber prüfen geht (wahrscheinlich) nur durch das Auseinandernehmen der Firmware (entpacken) und analysieren möglich, von daher ist es wohl für viele einfacher und schneller, einfach ein Update anzustoßen.
Wenn man Übung hat, ist man an den Infos in wenigen Sekunden :)

Alternativ bietet sich das ruKernelTool an. Dort einfach im Reiter "Upload-Parameter" oben rechts den Button "Kernel/Firmware auswählen" anklicken. Schon werden die Infos ausgelesen.

happy computing
R@iner
 
Hallo,
beim Hinzufügen neuer Geräte im WLAN lässt sich die MAC-Adresse nicht richtig eingeben, da der Cursor 2 Stellen weiterspringt. Hat schon jemand Ähnliches beobachtet?

Nö aber kannst Du nicht kurz auf alle zulassen umstellen, das Gerät "rein" lasen und dann wieder auf MAC umstellen ??

Habs noch nicht probiert, da ich immer alle "reinlasse", die ich selbst konfiguriere. Ohne PW kommen sie ja nicht rein. Oder hast Du die Verschlüsselung ganz deaktiviert ??
 
Ich hatte mal wieder Probleme mit dem Fernzugriff. Die Anmeldung bei dyndns war fehlerhaft und damit eine Fernwartung nicht möglich. Nachdem ich nun die Störsicherheit geändert hatte, weil meine Internetverbindung sich auch ein- bis zweimal täglich neu synchronisiert, wurde die Verbindung neu aufgebaut. Und schon wieder ist die Anmeldung bei dyndns fehlerhaft und damit kein Fernzugriff möglich. Mit der offiziellen Firmware war mit dyndns kein Problem zu verzeichnen, allerdings mit den beiden letzten und dieser Laborversion.

Dann werde ich wohl wieder zurück gehen müssen.
 
Hallo,
Wie schon des öfteren hier im Forum beschrieben, gibt es immer wieder Probleme mit DynDNS. Teste es ggf. einmal mit einem anderen Anbieter, no-ip.com o.ä.! Ich nutze seit einem Jahr Strato und habe keinerlei Probleme.
 
Probleme bei Dect mit Hama-Repeater

Moin,
meine bessere Hälfte, die zur Zeit ganztägig zuhause ist, meldet unregelmäßige Unterbrechungen bei Telefonaten nach wenigen Sekunden.
Bei uns hängt hinter der 7390 noch ein Dect-Repeater von Hama (weil die Sendeleistung der 7390 ja so überragend ist). Telefone MT-F und MT-D mit 2.60.
Das Verhalten, was sie beschreibt, ist ähnlich zum dem, wenn ich in der Box die Funktion "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)" aktiviert habe anstelle der nicht verschlüsselten Verbindung, die für den Betrieb mit einem Repeater notwendig ist. (Das habe ich geprüft...ist aber nicht so).
Zudem würde eine Meldung auf dem Mobilteil stehen, die Sie mir aber nicht mehr nennen konnte.
Ich werde heute abend evtl. dazu kommen das ganze mal selbst auszuprobieren.
Hat jemand eine ähnliche Hardware-Konstellation und vergleichbare Probleme?
 
dyndns

avm konnte den script verbessern, das er bei fehler nochmal in 1h aktualisiert.

Cau Adas
 
Nachdem ich die Störsicherheit in Richtung max. Stabilität verschoben habe, da bei mir des öfteren Verbindungsabbrüche zu verzeichnen waren, wurde die Geschwindigkeit mit jeden Schritt halbiert. Ist das so gewollt, da ja in der Erläuterung steht, dass die Geschwindigkeit minimal reduziert wird und nicht wie bei mir von 14 Mbit/s auf 7,5 Mbit/s sowie auf 3,5 Mbit/s bei der mittleren Stufe sinkt.
 
Nachdem ich die letzte Beta ausgelassen habe, habe ich mich von Euren positiven Meldungen verleiten lassen. Auf den ersten Blick siehts auch ganz schön aus, doch in den letzten 24 h hat er dann 3 reboots hingelegt. Ursache nicht zu erkennen, aber er hat auch jedes mal automatisch einen Fehlerreport an AVM geschickt.

Klaus
 
moin,
so neue Labor drauf und ich muß sagen eine Verschlechterung. Ne im ernst. Internetradio mit Onkyo Receiver regelmäßige Unterbrecher und T-Home ebenfalls (mit der Labor davor lief es einwandfrei) werde wieder zurückflashen.:mad:


Gruß Luis
 
Hallo,
POR, Werkseinstellungen usw hast Du bereits einmal durch?
 
Hey,
alles durch keine Besserung. Na mal sehen. Werde es diese Woche noch drauf lassen. Achso ist mir auch aufgefallen. MT-F stürzen sporadisch ab. Hilft nur noch rote Taste lange drücken und Neustart / Anmelden.

Gruß Luis
 
Zudem würde eine Meldung auf dem Mobilteil stehen, die Sie mir aber nicht mehr nennen konnte.
Ich werde heute abend evtl. dazu kommen das ganze mal selbst auszuprobieren.
Hat jemand eine ähnliche Hardware-Konstellation und vergleichbare Probleme?
Im Telefon unter Einstellungen/Telefonie den Haken bei Abhörsicher raus nehmen.
Normalerweise geht das auch direkt wenn die Meldung im Telefon erscheint.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Habe ich gerade überprüft...ist bei allen MTs raus.
Außerdem habe ich gerade mal ein paar Telefonate geführt und keine Probleme feststellen können. Keine Ahnung was das war.
Naja, mal weiter beobachten.
Danke soweit.
 
von 20869 zurück auf 20784 dann von 21008 zurück auf 20784

Hallo,
ich dachte mal ich gebe hier auch mal einen Erfahrungsbericht ab.

Meine 7390 habe ich von der letzten offiziellen FW xx.05.05 die bei mir mit wds und dect repeater massig probleme macht auf die 20869 geupdated. Dabei war die bei mir wirklich katastrophal. Kein WDS mehr. Sofort die 20784 geholt und die rübergebruzelt. Siehe da die läuft einigermaßen gut bei mir.

Mein Fehler war ohne hier im Forum mal nachzusehen einfach ein Update gefahren zu haben. Diesmal war ich ein wenig schlauer. Nachdem ich "lange" auf die nächste Beta gewartet habe, war endlich der Moment da ich habe habe die 21008 draufgebügelt, und siehe da es hat nicht geholfen. Kein WDS, und so gut wie kein Sync mehr. Neuer Sync alle 2-5 Minuten. Obs nu an der Beta liegt oder an der Leitung oder am OUTdoor DSLAM oder wie dat ding da draussen heisst, sollte sich eigentlich gestern klären, jedoch war der Telekomiker nicht gekommen. Neuer Termin morgen. Mal sehen ob der wirklich kommt. Ach ja ich hatte auf syncverluste mit der normalen xx.05.05.
Deshalb zurück auf die 20784 und es hat geklappt, ich habe wieder alles am laufen. mal sehen, was die nächste Beta liefert.
 
Servus!

Bei mir war es exakt so. Ich habe mit dem hin-und her immer mal wieder Probleme. Gestern dann eine Recovery gefahren, die 20784 installiert und das Backup von damals zurück. Alles läuft wieder prima. Ich werde auch auf die nächste Beta warten denn meine Familie protestiert schon wegen mein Gebastel (ja, ja ich weiß, wer Beta nutzt der verdients nicht besser ;)).
 
@georg3003:
Nachdem die 20869 auch bei mir ne Katastrophe war (WDS), bin auch ich zunächst zurück auf die 20784 (7390 und 7270v2).
Mit der 21008 läuft bei mir aber wieder alles (s. Signatur). Evtl. etwas mehr ping-Aussetzer auf der WDS-Strecke als vorher, aber stabil.

Gruß
Gerhard
 
Grade eben bemerkt:
Fax Empfang auch mit internem und externem Fax nicht mehr möglich.
Das Fax bekommt keine Verbindung zum Versand von Faxen.
Ticket an AVM ist raus.
Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.