[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21320 vom 16.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die ständigen Verbindungabbrüche weg ????
 
Wie sieht es mit der WLAN Stabilität und dem Datendurchsatz aus?

Was ich jedoch so gar nicht verstehe, warum immer noch Funktionen hinzugefügt werden anstatt nun mal endlich ein stabiles Produkt mit Fokus auf die bestehenden Funktionen zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist diese Labor bei dir "instabil" (ich liebe solche Pauschalverurteilungen)?

Ich habe keine Probleme (bisher) feststellen können, ist aber auch noch etwas früh. Bisher, CPU ist niedrig, WLAN keine Probleme, im WDS-Betrieb auch alles prima.
 
Wlan "instabil" heisst z.B. bei mir, dass nach 1 - 2 Tagen Laufzeit alle Wlan N Clients sich nur noch mit maximal 130 Mbit/s verbinden (auch der AVM Wlan Stick N!).
 
Wow, zum Winterupdate (mit Weihnachten rechne ich nicht mehr...) tut sich ja bei AVM richtig was, wenn nun noch ActiveSync zum Syncronieren mit Office 365 und den HostedExchange Anbietern kommt ist es perfekt, sollte ja nun kein sooo großer Schritt mehr sein Google hat ja auch ActiveSync und die Telekom setzt ja nun auch daruf dann sollte es genug leute als Zielgruppe geben ;).

http://dsl-und-dienste.t-online.de/...mail-center-synchronisieren/id_40575880/index
 
Die INstabilität gibt es nicht nur bei den Labors (einfach mal die entsprechenden Laborthemen lesen) sondern auch in der letzten Final. Ich habe es täglich mehrmals das die Geräte verbunden sind aber nur ein minimaler Datendurchsatz vorhanden ist. Bei Timemachine führt das zum Abbruch, Internetseiten bauen sich ewig nicht auf, alles was über das Netzwerk geht dauert viel zu lange.
 
Seit dem ich die Fon Wlan durch eine 7240 als Repeater ersetzt habe gibt es bei mir keinerlei Verbindungsabbrüche mehr.

Leere Kontakte im Google Telefonbuch entstehen bei mir wenn nur die Firma im Outlook eingetragen ist aber kein Name. Leider weiß ich nicht ob überhaupt und wenn wie oft das Telefonbuch von Google neu geladen wird.

Zur Zeit habe ich mit meiner Konfiguration erst einmal nichts auszusetzen :)
 
Hallo,
Manuelles Update lief problemlos durch. Keinerlei Auffälligkeiten.
 
Wird mit dieser Labor-Firmware der VF-UMTS-Stick erkannt?

Weiß jemand, ob mit dieser Labor-Firmware der VF-UMTS-Stick K3765 erkannt wird. Ich möchte die Easy-Box 803 gegen die FB 7390 austauschen. Leider erkennt die FB den UMTS-Stick nicht. Oder hat jemand eine Idee?
 
Das war bisher bei allen Kontakten so, egal welches Telefonbuch.
War aber bisher 'egal', weil ich kein externes Telefonbuch hatte und das in der Fritte ausm Gigaset kommt, wo es keine mehreren Nummern je Eintrag gibt (kann das Sx353 nicht).

Zur GSM-Telefonie:
AVM-Support schrieb:
bitte entschuldigen Sie die "Sendepause" - wir sehen das auch als spannende
Funktion und arbeiten weiter daran. Ich gehe zwar nicht unbedingt davon
aus, daß die heute erschienen neue Laborversion das Problem bei Ihnen
behebt (in unserem hauseigenen Testfeld läuft es seit mehreren Versionn
rund, so daß wahrscheinlich eine besondere Konfiguration bei Ihnen
vorliegt), aber sonst spricht wenig dagegen diese Version zu installieren.
Im Fehlerfall wären auch hier wieder die Supportdaten hilfreich.
Also bitte mal alle bei AVM Melden, die das Problem haben.
Gefühlt müssten ja alle diese 'besondere Konfiguration' haben, da ja noch keine Bestätigung kam, das GSM-Telefonie fehlerfrei läuft.

Und noch ein Noch-immer-und-ewig-Fehler:
Die weiteren internen MSNs sind noch von IP-Telefonen aus anrufbar, z.B. **55 geht nicht, vom ISDN, analog oder Dect geht das aber
 
Box rebootet nicht mehr, wenn ich den iMac starte.

So, bin direkt von der 21078 auf diese Labor (per Webinterface).
Es hat etwa 4 Minuten gedauert. Der Reboot der Box, der mit der Vorgängerversion auftrat, wenn ich den iMac hochgefahren habe, scheint behoben. Jedenfalls tritt das Phänomen bei mir nicht mehr auf. Jetzt werde ich mal die allgemeine Stabilität abwarten. :)

Viele Grüße
Michael
 
so, meine erste Labor auf der 7390.
Eigentlich wollte ich auf die nächste Final warten, aber die Möglichkeit Google-Kontakte als Telefonbuch einzubinden hat mich doch zu sehr gelockt.

Update per Datei hat problemlos funktioniert.
DSL-Sync so hoch wie zuvor.

Das einbinden des Google-Acc. lief ohne Probleme.
Anrufen mit dem SL1 klappt auch. Bei Einträgen mit mehreren Nummern kann man die gewünscht auswählen.
Ist im Zweifel einmal drücken mehr wie bisher.

Mal sehn wie stabil sie läuft.

Ein Weihnachtsupdate schließe ich noch nicht aus, noch is ja ne Woche Zeit...

vb

edit:
Fehler NR. 1 gefunden:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 -
 
ich nutze dyndns.com
Zugriff auf die Box klappt auch. Werde den Fehler also erstmal ignorieren.


Fax-Empfang von AlltoFax auf das interne Fax mit speichern auf USB und Versand per Mail funktioniert.

Energieverbrauch is aktuell von 39% auf 48% angestiegen. Mal beobachten.

Beim Aufrufen der Startseite der Box dauerd es einige Zeit, bis Anrufe, Telefonbuch und Netzwerkstatus angezeigt werden.

vb
 
Hi,

das Update war erst beim 2. Anlauf auf der Box. Nach dem ersten Mal (das ging auch viel zu schnell), war die vorige Labor noch drauf.
Der DSL-Sync ist wesentlich schlechter als mit der vorigen Labor (5100 statt 5600) :mad: , also habe ich meine EasyBox wieder vorgestöpselt.....
Bevor jemand fragt, ich habe Speedtests vor und nach dem Update gemacht.
Mediaserver etc. nutze ich nicht, WLAN ist auch stabil.

Grüße
Snyder
PS: Kann man avm eigentlich die Stromkosten für die 2. Box in Rechnung stellen? :gruebel:
 
PS: Kann man avm eigentlich die Stromkosten für die 2. Box in Rechnung stellen? :gruebel:

Ob ich meine Antwort dir auch in Rechnung stellen darf? Beenden wir den Unsinn, natürlich nicht, mit welcher Begründung auch, oder hast du einen bestimmten Vertrag mit AVM?
 
Wowwwhhhh, auf den Google Sync habe ich schon gewartet. Hat schon jemand damit rumgespielt? Update ist gerade problemlos durch und direkt mein Google
Adressbuch eingebunden. Hat alles ohne Probleme importiert außer meine Kontaktfotos. Vielleicht kommt das ja auch noch irgendwann!!

Ich frage mich jetzt nur ob die Box erneut mit Google synct wenn ich z.B. bei Google oder in meine Smartphone einen neuen Kontakt hinzufüge oder etwas ändere.
Hat das schon jemand getestet?

Grüße

Joachim
 
Update über MTF nicht möglich, kein Update angezeigt,
Updateanzeige in WebIf zeigte kein Update an,
manuelle Updatesuche erfolgreich,
manuelles Update über WebIf ohne Probleme durchgelaufen (ohne Datei).

Wenn ich bedenke, was ich bei der vorherigen Version für ein Drama hatte, bis es endlich drauf war, ging das hier durch wie nix.
 
Bei mir weiterhin keine Probleme nur Die Internet Leitung massig Fehler kann aber auch an der Leitung liegen da ich das jetzt bei jeder Final und jeder labor hatte seit ich die box vor 2 Jahre gekauft habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.