[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21320 vom 16.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider werden immer noch sämtliche über den 7390-Switch verbundenen Netzwerkgeräte, obwohl aktiv, als inaktiv bezeichnet, so dass die Heimnetz-Oberfläche nur für über die 7390 verbundene WLAN- und PLC-Verbindungen taugt.

Schade, denn bei der vorletzten Labor (21008) waren unmittelbar nach der Installation auch alle über den Switch erreichbaren Geräte gelistet: es tauchten die MAC, die IP und die Anschlussart auf (GB-LAN), lediglich den Namen des Gerätes musste man der Vollständigkeit halber nachreichen.
Leider war es damit nach dem ersten manuellen Neustart der Box vorbei - und seit dem bleibt es so.
Hatte genau diesen Effekt auch an AVM gemeldet, aber hey: ist wohl Feinschliff, der dann mal in der übernächsten Release eingebaut wird... ;)
 
@jowi

google -> box hab ich noch nicht getestet. hab jetzt mal einen Eintrag gemacht, mal sehn wann ich den in der Box sehe.
box -> google klappt umgehend.


FEC-Fehler habe ich ~300/15min
in der letzten Final hatte ich keine.
 
Danke für die Info!!! Habe jetzt auch mal bei Google einen neuen Kontakt angelegt.
Bin mal gespannt wie lange es dauert oder ob es überhaupt klappt.

Grüße

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider werden immer noch sämtliche über den 7390-Switch verbundenen Netzwerkgeräte, obwohl aktiv, als inaktiv bezeichnet, so dass die Heimnetz-Oberfläche nur für über die 7390 verbundene WLAN- und PLC-Verbindungen taugt.

Ich weiss zwar nach mehrmaligem lesen immer noch nicht genau, was dieser Satz bedeuten soll...

Bei mir werden die aktiven und inaktiven Geräte genau dort angezeigt, wo es sein soll, egal ob sie direkt an der Fritz hängen oder ob sie über einen Switch oder über Wlan angebunden sind.
 
Nur Google? Sehr neutrale Auswahl ;-)
Wäre besser mit mehr Auswahl wie Exchange, iCloud ect. gibt doch etwas mehr wo man Adressbuch Sync kann.

Hoffe wird keine Social!Box die Anrufe in Abwesenheit noch an Facebook Pinnwand postet oder twittert.
 
Leider klappt bei mir der Abgleich mit Google nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Überprüfen Sie die Benutzerdaten". Ich habe es mit [email protected], [email protected] und username jeweils mit Paßwort versucht, leider ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee ?

[Posting 2:]
Nach dem x-ten Versuch kommt jetzt die Fehlermeldung "Fehlercode 1". Es funktioniert natürlich trotzdem nicht. Verstehe wer will ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seit der letzten Labor vermisse ich den Menüpunkt zum Einstellen der Internet-Telefonie (VoIP Anbieter konfigurieren). Bin ich blind?

(gefunden: "eigene Rufnummern")
 
Zuletzt bearbeitet:
IP Telefonie geht nicht mehr

Moin, habe ein Tipptel I284 an der 7390 laufen allerdings ohne Sip etc. direkt auf ISDN. Das geht seit der vor letzten Beta nicht mehr.
Raus Telefonieren kann ich ich aber wenn ein Anruf ankommt klingelt zwar der Apparat aber das Gespräch kann nicht angenommen werden.

einer eine Idee :(
 
kann man jetzt mit dieser FW wieder ISDN und analog Anschlüsse parallel betreiben? Das ging zuletzt mit der FW 84.05.07-21078. Seit die Einstellungen zusammengelegt sind, kann man das nicht mehr einstellen.
 
Nach dem x-ten Versuch kommt jetzt die Fehlermeldung "Fehlercode 1". Es funktioniert natürlich trotzdem nicht. Verstehe wer will ..

Hi,

haste mal die Box neu gestartet?. Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt. Account mit @googlemail.com und Kennwort eingegeben und da hats gefluppt.
Was bis jetzt noch nicht hingehauen hat der Sync von Google zur Box. Habe vor mehreren Stunden einen neuen Kontakt in Google angelegt der bis jetzt
noch nicht in der Box auftaucht. Bei allen anderen Android Clients war er nach ein paar Minuten da. Werde mal bis Morgen abwarten, vielleicht wird nach
der Zwangstrennung heute Nacht neu gesynct.

Grüße

Joachim
 
Servus

Wirklich schön ist die Funktion, den offiziellen DSL Treiber aktivieren zu können, falls man mit dem Labor Probleme hat. Einfach unter der Option gehen, wo man diese Regler verschieben kann, um die Performance verbessern zu können. Dort ist diese neue Funktion.

Gruß
 
Wat? Was fehlt dir denn Da?
Meine Box ingnoriert einfach alle per LAN angebundene Geräte.
Punkt.
Easy.
 
Super! Endlich gibts einenn Sync zwischen Google account und fritz box.

Habe da ein paar Fragen an Wissende:
- Wie werden die Details Felder (Vor/Nach-Name etc.) gehandhabt? Das war bisher bei Google und Sync mit Mac immer ein Krampf.
- Wird die Fritzbox jetzt mehr Nummernfelder akzeptieren.
- (Wann) kommt ein Foto Sync?

Hoffentlich passt AVM jetzt die Funktionen etwas an den Marktstandart an.
 
Nur Google? Sehr neutrale Auswahl ;-)
Wäre besser mit mehr Auswahl wie Exchange, iCloud ect. gibt doch etwas mehr wo man Adressbuch Sync kann.

Nein, "Google" ist neu hinzugekommen. Ansonsten stehen "1&1 Internet", "GMX" und "Web.de" als Internet-Telefonbuch-Dienste zur Auswahl.

Mh, verpasste Anrufe per was-auch-immer gemeldet bekommen ... das kenn ich bisher nur von meinem Siemens ISDN-Telefon, was mir ne SMS schicken kann ... wenn ich's einstelle.
 
Das geht für Android user bereits mit dem AVM Ticker und zwar kostenlos. Ich weiß nicht, warum immer noch alle SMS nutzen wollen. Ist doch völlig rückständig weil immer Gebühren entstehen.
 
kann man jetzt mit dieser FW wieder ISDN und analog Anschlüsse parallel betreiben?

Bei mir geht es, aber ich hatte es schon vorher in der Box so eingetragen und dann nur Update gemacht. Aber getrennt ist da nix mehr.
 
Irgendwie scheine ich blind zu sein. Wo kann ich die Google Sync einstellen ?
 
Telefonie, Telefonbuch
 
Google-Kontaktsync und Google Plus

Guten Morgen,

ich stelle gerade fest, dass der Google-Kontakt-Sync relativ viele doppelte und sehr viele leere und "Unbekannt"-Einträge in Telefonbuch erzeugt. Nachdem ich dann bei meinen Google-Kontakten nachgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass der Kontakt-Sync offenbar auch alle Google+ Kreise mit berücksichtigt.

Die "Natur" von Google+ Kreisen ist es aber, dass durchaus ein Kontakt in mehreren Kreisen vorhanden sein kann. Dieser taucht dann auch in der Box mehrfach (vielfach) auf.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, außschließlich die echten Kontakte aus Google (die man dort durchaus filtern kann), zu syncen.
Hat jemand von euch das Phänomen auch beobachtet?

Ich denke das ist noch ein Fehler und werde es mal an AVM melden.

Wünschenswert wäre eine Wahlmöglichkeit, ob und welche Kreise man einbeziehen möchte.

Ansonsten läuft die Box bisher stabil mit dieser Labor. Den Reboot nach dem Einschalten des Mac gibt's wohl nicht mehr. :p

Viele Grüße
Michael
 
Mit meiner 7240 als Repeater ist es auch nicht ganz sauber. In der 7240 wird immer 300 Mbit zur 7390 angezeigt aber in der 7390 bricht die Verbindung öfters ein auf bis zu 11 Mbit. Ist auch in der Netto-Datenübertragungsrate reproduzierbar. Erst ein Neustart der 7390 bringt Abhilfe und die Datenrate steigt wieder auf humane 270 Mbit. Habs mal gemeldet.
Aber KEINE Verbindungsabbrüche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.