[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21372 vom 22.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Also die Funktioni mit der Zwangstrennung deaktivieren gab bzw. gibt es ja z.Bsp in der offizielen FW.

Dort gibt es einen Menüpunkt: "Internetverbindung dauerhaft halten"
Außerdem konnte man das Untermenü: "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen", deaktivieren.

Aber anscheinend wurde das mit dem Deaktivieren rausgenommen in der Labor FW
 

Anhänge

  • Zugangsdaten.jpg
    Zugangsdaten.jpg
    128 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
schade das man nicht einstellen kann für welche rufnummern entgagene anrufe per email mittgeteilt werden
 
Hallo,
Melde es doch als Verbesserungsvorschlag für die nächsten Versionen ;)
 
Ich bin der Meinung, dass die Firmware erstmal entbugt werden sollte, bevor sie neue Dinge mit neuen Bugs einbauen...
 
Wenn ich hier mal so querlese, sind es deutlich weniger Probleme als noch 2 oder 3 Labor FW's davor.

Ich persönlich würde es sehr gut finden, bei verpassten Anrufen eine Mail zu bekommen.
 
Hallo,
Als Verbeserungsvorschlag geht das da am Di. hin. Bin die Feiertae nicht zu Hause.

PS: Vom Handy tippt es sich schwer ;)
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe etwas Zeit diese Woche gefunden auf die neue Lb-Version upzudaten.
Ich war aber bereits sehr positiv bei der letzten Labor-Version gestimmt, denn alle meine Probleme, bis auf die Schwankungen im WLan bei meiner Zotac-ZBox-I40 (Ralink_2860-WLan-Chip) sind behoben. Ich hatte zwischenzeitlich auch AVM-Support-Kontakt.

Ich habe auch in dieser LB-Version wieder einiges ausgetestet und es funktioniert alles wunderbar auch resyncs habe ich bereits seit der -21320 bisher noch nicht mehr gehabt, trotzdem in den Problematisches DSLAM (Infineon 10.8.4.0) habe.

Eine Änderung im DECT-Treiber hat es aber gegeben, nämlich der Sprung auf die 3.64.

Auch im DECT habe ich sowohl mit meinen MT-Fs als auch Gigaset S810H keine Probleme.
Auch Faxen über Endgerät und PC funktioniert einwandfrei.

Einen kleinen Unterschied habe ich zur letzten LB gefunden, die kurzweilige Anzeige „Wird ermittelt ….“ ist beim Aufruf der Übersichtsseite nicht mehr vorhanden. Fang ich eigentlich ganz gut, denn es dauert immer 1-2 Sekunden bis alle Informationen eingelesen sind, frage mich warum das wieder entfernt wurde.

:pIch muss sagen die Version ist für mich fast als Final geeignet.:p

Gruß
Navy
 
Wenn ich hier mal so querlese, sind es deutlich weniger Probleme als noch 2 oder 3 Labor FW's davor.

:pIch muss sagen die Version ist für mich fast als Final geeignet.:p

Soso !!! ... Also ich habe immer noch die gleichen Probleme - und nur weil die Leute hier eventuell nicht dauernd das selbe schreiben wollen, heißt das noch lange nicht, daß die Probleme auch weniger geworden wären. - Ich habe leider feststellen müssen, daß einige von AVM in dieser Labor-FW-Beschreibung beschriebenen Probleme, entgegen den dortigen Angaben (und das nicht zum ersten Mal), kein Stück gefixt sind!

(x) Ich kenne den Sinn und Zweck von Labor Versionen

Ich auch: Immer mehr Probleme aufhäufen, bis niemand mehr durchblickt, weder von den Beta-Testern, noch von den Entwicklern! ;)
 
Hallo,
Wie wäre es mit Details zu Problemen? Kann es sein, dass es auch an den örtlichen Gegebenheiten einiger User liegt? Hier läuft die Beta zur Final hoch :p
 
Weil es Menschen gibt die meinen mit wechselnder IP sicherer zu sein bzw. aufgrund irgendwelcher Restriktionen häufiger eine neue brauchen.

Die können ja immernoch Manuel sich eine neue IP holen oder den Haken drinnen lassen

Wenn das inzwischen so ist, solltest du dir bei AVM ein neues Feature wünschen.

Es ging doch bis zur letzten Labor

Hallo

Also die Funktioni mit der Zwangstrennung deaktivieren gab bzw. gibt es ja z.Bsp in der offizielen FW.

Dort gibt es einen Menüpunkt: "Internetverbindung dauerhaft halten"
Außerdem konnte man das Untermenü: "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen", deaktivieren.

Aber anscheinend wurde das mit dem Deaktivieren rausgenommen in der Labor FW

Exakt!
 
Wenn ich hier mal so querlese, sind es deutlich weniger Probleme als noch 2 oder 3 Labor FW's davor.

Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, diesen Laborzweig nach den massiven Probleme nicht mehr zu testen, bin ich doch wieder schwach geworden. Und bisher läuft auch alles wie geschmiert, denn sowohl WLAN, DECT als auch der Medienserver machen das, was sie sollen. Merkwürdigerweise hat aber die neueste Version des MediaMonkey extreme Probleme mir dem MedienServer. Viele Titel werden nicht abgespielt, und nach mehreren Fehlversuchen stürzt MM auch ab. Mit meinem NP2500 gibt es (zum Glück) keine Probleme.
 
Ich werde auch immer schwächer die jetzige Labor FW aufzuspielen. Habe aber Schiss davor, dass die WLAN Leistung von meinem Laptop wieder dermaßen abfällt, dass es keinen Spass macht Dateien hin- und herzuschieben.

Das würde bedeuten Recover auf die 05.05 und Sicherung wieder einzuspielen. Oder, um ein KKK zu vermeiden, alles händisch wieder einzugeben.
 
Ich habe Probleme mit der Änderungen an hinterlegten WLAN-MAC-Adressen (bekannte WLAN-Geräte).
Wenn ich eine neue MAC hinzufüge, taucht sie manchmal zunächst nicht auf (auch nicht nach Aktualisieren), der Zugang geht aber trotzdem. Erst nach der erstmaligen Anmeldung ist sie dann auch zu sehen.
Oder: die neue MAC taucht gleich auf, dafür fehlt aber eine (oder mehrere) andere, die dann auch nicht mehr funktionieren - ein Teufelskreis.

Da ich nur selten was an der MAC-Liste ändere, weiss ich nicht, ob dieser Effekt neu ist oder schon länger existiert.
Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruß
Gerhard
 
Hallo und noch frohe Weihnachten!

nachdem ich die Entwcklung der letzten Labor-Firmware hier im Forum nur passiv verfolgt hatte, habe ich nun die letzte Labor-Version installiert. D.h. ich habe nun den direkten Vergleich zwischen der letzten offiziellen Version und dieser Labor. Und ich bin durchweg positiv angetan:
* Meine maximale VDSL2 Leitungskapazität ist auf über 52MBit gestiegen (vorher nur 50MBit). Ich versuche daher mal, meinen Anschluss auf VDSL 50 Upgraden zu lassen.
* Mein Motorola Xoom hat endlich eine stabile WLAN Verbindung
Von den neuen Features habe ich keinen Gebrauch gemacht, ich war einzig auf eine bessere Leitungskapazität und die Beseitigung von WLAN Problemen mit meinem Motorola Xoom aus. Beides hat die Firmware geleistet, ich bin zufrieden. Ich hatte bisher auch keinerlei Abstürze oder andere Problem.

Ein großes Dankeschön an AVM!
 
(x) Ich kenne den Sinn und Zweck von Labor Versionen
Sinn und Zweck von Laborversionen ist es bestimmt nicht, diese bis zum Release auf einem unbrauchbaren Niveau zu halten. Vor dem Release, also z.B. 1-3 Monate davor, gehört es sich, ein Feature-Freeze zu machen, und dann, wie Dirk11 schieb, diesen Stand zu debuggen, auf daß man eine stabile Releaseversion bekommt.

Man hat ja gesehen, was passiert, wenn man es anders macht. Währen die xx.04.xx-Versionen noch einen funktionierenden Mediaserver hatten, ist dieser bei der xx.05.xx unbrauchbar. Ich finde, seit es die xx.05.xx gibt, nehmen überdurchschnittlich viele User das "alte" Release xx.04.xx. Soweit ich es beurteilen kann, haben noch nie so viele User alte Releases verwendet.

Da ziehe ich jetzt meinen Hut vor AVM, weil man diesmal keine fehlerbehaftete Labor als "großes Weihnachtsupdate" herausgebracht hat, sondern dieses verschoben hat. Das ist der richtige Weg!

Gruß

akapuma
 
* Meine maximale VDSL2 Leitungskapazität ist auf über 52MBit gestiegen (vorher nur 50MBit). Ich versuche daher mal, meinen Anschluss auf VDSL 50 Upgraden zu lassen.

Ein großes Dankeschön an AVM!

Hi,

was deine Fritzbox an Leitungskapazität zeigt interessiert deinen Provider reichlich wenig. Meine Box zeigt mit selbst eine Leitungskapazität jenseits der 70MBit an, dennoch bekomme ich von der Telekom nur VDSL25.
 
Sag ich kriege diese "Pushgeschichte " garnicht ans laufen kann mir dabei jemand behilflich sein ? Ich habe es bisher mit @me.com probiert und googlemail.com keins von beiden funkt. Kommt immer "Grund: TCP-Fehler."
Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Vor dem Release, also z.B. 1-3 Monate davor, gehört es sich, ein Feature-Freeze zu machen

Na, dann ist ja wohl vor Februar-April nicht mit einer Final zu rechnen! - Denn siehe: ...

Code:
[B][U]v84.05.07-21372:[/U][/B]

[LIST]
[*]System: NEU - Push-Mail bei verpassten Anrufen und bei IP-Adresswechsel der FRITZ!Box einstellbar
[*]Internet: Neue Einstellungen für Exposed Hosts und ping6 in den IPv6-Freigaben
[*]Internet: Neue Einstellungen für die Zusammenarbeit mit weiteren IPv6-Routern im Heimnetzwerk
[*]Speicher/NAS: Inhalte des internen Speichers aktualisiert (Werkseinstellungen erforderlich)
[/LIST]

[B][U]v84.05.07-21320:[/U][/B]

[LIST]
[*]Telefonie: NEU - Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden
[*]([I]Heimnetz: NEU - Anzeige der FRITZ!Powerline-Geräte auf der FRITZ!Box Startseite[/I])
[/LIST]

[B][U]v84.05.07-21246:[/U][/B]

[LIST]
[*]DSL: NEU - Fallback auf den vorherigen DSL-Treiber aktivierbar
[*]DSL: Neuer DSL-Treiber u.a. mit Verbesserungen bei ADSL2+ Anschlüssen
[*]([I]WLAN: NEU - Feedbackoption für einzelne WLAN-Clients[/I])
[*]Internet: NEU - DynDNS-Unterstützung für IPv6 über dnydns.org und namemaster.de
[*]Internet: NEU - alternative DNS-Server
[*]Heimnetz: NEU - FRITZ!Box-Wunschname für die Anzeige im Heimnetz, Mediaserver, Aufruf im Browser und WLAN SSID
[*]Heimnetz: NEU - Gastzugang auf LAN 4
[*]Heimnetz: NEU - über http erreichbare Geräte in der Netzwerkübersicht klickbar
[*]Heimnetz: NEU - automatisches WakeOnLan aus dem Internet (Heimnetz/Netzwerk: Einstellungen zum Gerät)
[*]Heimnetz: NEU - Gruppierung der Netzwerkgeräte (aktive, Gäste und ungenutzte)
[*]Heimnetz: NEU - Details für Netzwerkgeräte zeigt erweiterte Eigenschaften einschließlich IPv6-Adressen
[*]Heimnetz: NEU - Anzeige von FRITZ!Powerline-Geräten in der Netzwerkübersicht
[*]System: NEU - Kennworteingabe im Klartext
[*]System: NEU - dynamischer Wechsel zwischen Standard- und Expertenansicht (auf Klick)
[*]Mediaserver: NEU - Playlist Support integriert
[/LIST]

Da ziehe ich jetzt meinen Hut vor AVM, weil man diesmal keine fehlerbehaftete Labor als "großes Weihnachtsupdate" herausgebracht hat, sondern dieses verschoben hat. Das ist der richtige Weg!

Da stimme ich jedem Deiner Worte voll zu! Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. - Wie ich schon in verschiedenen Posts (auch schon vor Monaten) gemutmaßt habe, hat es kein Weihnachtsupdate gegeben, da die Probleme mit der Firmware doch zu groß zu sein scheinen - und aus meiner Sicht noch kein "Feature-Freeze" stattgefunden hat. - Im Gegenteil habe ich den Eindruck, daß die beschriebenen Verbesserungen im WLAN-Bereich (immer noch Geistergeräte, eher mehr/schlimmer, als in der vorhergehenden Labor-Version, autom. WLAN-Konfig bleibt auf Kanal 1 hängen, zu geringer Daten-Durchsatz), im DSL-Treiber-Bereich (immer noch / immer mal wieder keine stabile Verbindung, soweit es meine VDSL50-Anbindung angeht) und im MediaServer-/NAS-Bereich (keine vollständige Unterstützung von allen meinen Media-Dateien, spez. MP3s, keine sinnvoll funktionierende "Playlist-Funktion") leider ganz und garnicht nicht erkennbar sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.