[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21499 vom 20.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze nicht die Nas Funktion der Fritzbox ich habe eine Netgear Readynas Ultra 6000 system. damit habe ich keine verzögerungen.
 
@mattberlin

Na ja für Hörspiele sehr ungeeignet. Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern.... ob das mal bei einer anderen Firmware anders war.

Und die Frage ist auch wie das mit dem Puffern und Abspielen beim Onkyo realisiert wird.

Stefan
 
Yo, Feuer-Fritz,
da du boxenteschinsch genauso ausgestattet bist wie ich (7390+7270v3) wollt ich mal fragen ob du die im Dect-Repeater-Mode betreibst?
Mit der aktuellen FW natürlich, bzw. -21499
Woran seh ich ob das funktioniert, also, daß die Rep-Verbindung steht?.......

Moin, ich greif meine obige Frage nochmal für Alle auf.
Aktuell sieht es bei mir im Dect-Montior aus wie auf dem screenshot. Ist das jetzt richtig oder nicht. Sehe ich bei einem Gespräch ob die Verbindung über die Repeater-Box läuft?
Auf der Übersichtsseite der Rep-Box steht übrigens bei Dect: an, Repeater aktiv.
Aber ist das alles? Kein NAchweis irgendwo ob ein Gespräch den Weg: extern <--> Basis <--> Repeater <--> MT-F nimmt?

Auswahl_001.png
 
@colonia

ja, ist leider so.
Wie du sicher nachprüfen kannst, ob ein Gespräch über den Repeater stattfindet kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wahrscheinlich hilft nur testen. Soweit von der Basis weg, das nur noch der Repeater empfangbar sein kann.
Vorausgesetzt deinen Gegebenheiten lassen dazu zu.

Bei meiner Konstalletion bin ich mir Aufgrund von Geschoßdecken sehr sicher, das meine Telefonate über die Repeater laufen und bin damit zufrieden.

eingerichtet hab ich die Boxen direkt nebeneinanderliegend nach Anleitung.
Haken hier setzten, Knopf da drücken etc. pp.
Danach hab ich beiden Boxen an ihren geplanten Standtorten aufgestellt und freue mich seither, das ich den Gigaset-Repeater in Rente schicken konnte.

vb
 
eingerichtet hab ich die Boxen direkt nebeneinanderliegend nach Anleitung.
Haken hier setzten, Knopf da drücken etc. pp.
Danach hab ich beiden Boxen an ihren geplanten Standtorten aufgestellt...

Merci vb, so bin ich auch vorgegangen. Dann werd ich das Fräulein die Tage mal testen lassen.
Das eine Mal das ich am Tag telefonier nehm ich eh das Handy. Wozu gibbet denn Flatrates :D
 
@Eval
Dass es mit einer externen NAS geht, sollte klar sein. Denn da täte bei mir die Box ja nur als Switch arbeiten. Arbeiten als Switch ist eines der wenigen Dinge, die das Ding tadellos beherrscht.

@dtag
Nun ja, bei einer anderen habe ich es ehrlich gesagt nie probiert. Bzw. ging es damals mit meinem DLNA-Samsung-TV überhaupt nicht.
Der Onkyo-Receiver funktioniert beim Zugriff auf den Windows Media Server wunderbar. Drum muss es an der Fritz!Box liegen.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass, obwohl in der Box "802.11 n+g" eingestellt ist, die 7390 offensichtlich mit "n+g+b" sendet. Das zeigt mir zumindest der AVM Wlanstick N so an, wenn ich auf "suchen" gehe.

(Das Problem gibt's nur bei der 7390! Meine 7270v2 sendet, wenn eingestellt, korrekt mit 802.11 n+g.)

Könnte das mal bitte jemand, der auch einen Wlan Stick N hat, überprüfen?
 
Kann ich leider bestätigen :-(
 
@oldmen

Bestätigt :(
 
Es wäre nett, wenn Ihr das auch per Feedback melden würdet, damit die AVM Leute nicht denken, das das bei mir ein Einzel("KKK")fall ist.

Diese ganze Laborreihe ist, zumindest was die 7390 angeht, Wlan-Technisch nicht zufriedenstellend.
 
@oldmen

Ja, bereits erledigt.

Wir haben ja alle ein Interesse, dass die Box "rundläuft" (Traum :))
 
Oh ja, es ist sooo schön zu träumen.....:)

Aber irgendwann wacht man leider wieder auf....:(
 
Und hat eine neue Box. :D
 
Hab ich was überlesen oder hat noch niemand festgestellt, dass beim Flippern im Web-If ohne Neuzuteilug einer öffentlichen IP mehrfach neue Push-Mails ausgelöst werden?

Ich habe innerhalb von wenigen Minuten sechs Push-Mails mit der angeblich neuen WAN-IP erhalten, obwohl die Box seit heute nacht irgendwann diese IP bereits hat.

EDIT: Den Bug kann zumindest einer meiner Bekannten reproduzieren. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flippern? Wie meinst du das bitte? Würde das gerne mal testen...
 
Wenn du dir das Web-If ansiehst und durchstöberst und die ein oder andere Kleinigkeit änderst, wie zum Beispiel Computernamen...
 
Leicht OT:Ich habe hier mal ein T-Sinus 701K an der 7390@aktuelle Labor angemeldelt und bin etwas verwirrt aber dennoch "erfreut".
Mit "diesem ollen Quatschknochen" funktioniert deutlich mehr als DECT-GAP vorsieht z.B Uhrzeit,Zugriff auf das Telefonbuch bzw. Name des Anrufers wenn im Telefonbuch der FB eingetragen etc.
IMHO hatte ich gelesen (http://www.heise.de/ix/meldung/Gigaset-klagt-gegen-AVM-wegen-DECT-Patent-1365566.html) das es da wohl etwas Ärger zwischen Siemens/Gigaset und AVM gab wegen etwaiger Patente?Naja nutzen und freuen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, habt Ihr auch das Problem das nach ein paar Tagen die Box einfach den Datendurchlass per WLAN nur noch sehr gering durch lässt. Hatte gestern 17,3 kbit/s. Musste dann den Stecker ziehen und dann ging es wieder voll ab.1,4 Mbit/s.
An was kann das liegen? Oder ist die Box so schlecht.
 
Hallo,

hat ihr schon mal folgendes gehabt:
Verbindungsversuch von lokalen Rechner per Ethernet an Wlan Client - Client zeitweise nicht erreichbar.

Verbindungsversuch über SSH auf Qnap per Ethernet an FritzBox angebunden und von dort via ssh auf den Wlan Client funktioniert durchgehend.
 
@ tom4164, @ balerfalk

Bitte meldet das unbedingt an AVM über das Feedbackformular.

Ich kämpfe auch schon lange Zeit mit diversen Wlan-Problemen. Das sollten die endlich mal hinkriegen!


@ tom4164
Das kann ich leider bestätigen. Manchmal ist das Remotearbeiten im eigenen Netz über Wlan zäher als übers Internet im entfernten Netzwerk.


@ balerfalk
Was sagt das Log? Bitte mal unter Wlan "Auch An- und Abmeldungen protokollieren" anhaken. Da sollten dann auch diverse Verbindungsverluste zu sehen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.