[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21652 vom 08.02.2012

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,482
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 84.05.09-21652

  • DSL: DSL-Ereignisliste als Push-Mail Ergänzung für die DSL-Grafik
  • WLAN: Ereignismeldungen beim Internetzugang über WLAN (WLAN-ATA) angepasst
  • WLAN: Umgebungsscan und Störererkennung der Spektralanalyse verbessert
  • WLAN: WLAN auch bei aktivem Internetzugang über WLAN (WLAN-ATA) de-/aktivierbar
  • WLAN: Funkkanal-Einstellungen können auch bei WDS im 2,4 GHz only Betrieb geändert werden
  • WLAN: Verbesserung bei der manuellen Kanalauswahl
  • Telefonie: Google Online-Telefonbuch erweitert (Anzahl der Rufnummern nicht mehr begrenzt, Typ änderbar, Button zum Aktualisieren)
  • Telefonie: Übernahme der Google Kontakte auf Einträge mit Rufnummern begrenzt
  • Telefonie: Hinzufügen von Rufnummern bei Telefonbüchern mit vielen Einträgen verbessert
  • Telefonie: Anzeige für den Anrufbeantworter überarbeitet
  • Telefonie: Löschfunktion beim Deaktivieren des USB-Speichers für den Anrufbeantworter korrigiert
  • Telefonie: Anzeige von Umlauten für IP-Telefone korrigiert
  • Internet: NEU - UMTS-Fallback
  • Internet: Durchsatzanzeige im Onlinemonitor funktioniert im ATA-Modus wieder
  • Internet: Internetzugangsdatenseite überarbeitet
  • Internet: Anbieterlisten überarbeitet
  • Internet: Zwangstrennungsverschiebung wieder abschaltbar
  • Internet: Online-Monitor zeigt die tatsächlich genutzten DNS-Server
  • Heimnetz: Unpassende Geräteeigenschaften in der Netzwerkübersicht bereinigt
  • Heimnetz: Ethernet-Geräte am Repeater werden nicht mehr als WLAN-Geräte angezeigt
  • Heimnetz: Anzeige der FRITZ!WLAN Repeater IP-Adresse verbessert
  • System: NEU - Name der FRITZ!Box und FRITZ!OS auf der Startseite
  • System: verwendeter DynDNS-Server wird bei bestehender Internetverbindung auf der Startseite angezeigt
  • System: Stabilität unter Last erhöht
  • System: Probleme mit dem Chrome-Plugin AdBlock beseitigt (deaktivierte Schaltflächen)
  • System: keine Autovervollständigung für Passwortfelder
  • System: möglichen Absturz beim Faxempfang beseitigt
  • System: Push-Mail Informationen verbessert
  • System: Korrektur für sporadisch fehlende Tonübertragung bei IP-Telefonen
  • System: Handbuchlink öffnet jetzt das passende Handbuch ohne Vorauswahl
  • System: möglicher Absturz beim Versand der Push-Mail beseitigt
  • Speicher/NAS: NEU - Name der Arbeitsgruppe einstellbar
  • Speicher/NAS: neues Autorisierungsverfahren für FRITZ!NAS
  • Speicher/NAS: Online-Speicher Kontoeinstellungen bei box.net auf https umgestellt
  • Speicher/NAS: Anzahl der Cache-Dateien im Online-Speicher optimiert

>>>Download<<<
 

Hitam

Mitglied
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Dann gibt es endlich wieder eine neue Version zum testen! :)
 

andii33

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und wieder kein neuer DSL-Treiber . Werde trotzdem noch 1x testen. An meinem privaten (DSL2000) und an meinem geschäftlichen Anschluss (DSL6000).
Bin dann mal gespannt. Vor 1/2 Jahr hatte ich an beiden Anschlüssen laufend Reboots :-(
 

Baboomian

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ist sie ja. Hab sie schon vermisst. Hat nur etwas länger gedauert als bei der 7270. Keine Probleme. Guter DSL Treiber. Kaum noch Fehlerzahlen, wenn doch im einstelligen Bereich bei VDSL 50.
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,819
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Mal schauen wie der WLAN Durchsatz von meinem Dell Laptop ist.

Das Anfangsmenü mit den Übersichten wurde anscheinend nicht verbessert, das ist immer noch langsam.
 

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kleine Bemerkung am Rande:

Zitat von https://myfritz.net:
Um MyFRITZ! nutzen zu können, benötigen Sie eine FRITZ!Box mit FRITZ!OS-Stand 05.09-21645 oder höher. [...] Starten Sie die Anmeldung über http://fritz.box im Bereich Internet/MyFRITZ.
Die neue Labor sollte das also freigeschaltet haben. Unter Internet oder Freigabe ist aber nichts zu finden... es gab mal nen Direktlink, der funzt sicher nach wie vor noch - aber offiziell ist es noch nicht im Webinterface freigegeben.
 

Tomie4711

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2011
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ebenfalls auf "https://myfritz.net/" habe ich folgendes gefunden:
Sie sind noch nicht für MyFRITZ! angemeldet? Über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ist die Anmeldung unter >Internet >Freigaben >MyFRITZ! jederzeit möglich.
Schau mal nach, ob das so stimmt ;) !
 

Baboomian

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wielautet denn bitte der Direkt Link zu Myfritz. P.s. Coole Sache wenn das erstmal richtig freigeschaltet ist...
 

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie gesagt, bei mir auch nichts unter "Freigaben"; nur über Direktlink...
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,819
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Nein, es ist nicht drin.
 

JimmyKater

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch in der neuen Version immer noch folgender Fehler bei meinem HP Officejet Pro 8500

WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: xx:yy:zz:aa:bb:cc. (#0302)

in schönster Regelmäßigkeit genau alle 10 Minuten. Seufz
und wo es früher noch 3-8 Sekunden bis zur Wiederanmeldung gedauert hat, benötigt diese nun über eine Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baboomian

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich das Häckchen reinmache bei MyFritz und auf Übernehmen gehe passiert nichts weiter. Also ist wohl noch nicht richtig eingebaut :(
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,819
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Auch mit dem direkten Link ist nicht möglich sich anzumelden.

Man setzt das Häkchen, klickt auf "Übernehmen", aber es passiert nichts.
 

Germane

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Halb OffTopic: Damit ist eigentlich klar, dass die Final auch erst zur Cebit rauskommt. Gut so. Das wird eine ausentwickelte Firmware - endlich einmal.

Bisher keine Auffälligkeiten bei der Firmware. Flashen per Datei über Fernwarung bei 3 Boxen ohne Probleme...
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,482
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Leute es geht hier nicht um MyFritz, sondern um die LABOR-Version.
Ich lese auch nichts im Changelog über MyFritz also BITTE beim Thema bleiben.

FRITZ!Fon MT-C: immer noch keine AB-Steuerung möglich :-(
 

Germane

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
F

Feuer-Fritz

Guest
Auch hier bisher keine Auffälligkeiten, Update per Teamviewer mit Datei problemlos abgelaufen, Reboot und sofortige WDS-Verbindung zur 7270v3.
Nur das Web-If auf der Übersichtsseite scheint mir träger als vorher....