[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21652 vom 08.02.2012

Hab mit der aktuellen Firmware die größten Probleme. Ständige WLAN Abbrüche bzw. extrem langsam. Mit der Version 21499 hatte ich keine Probleme.


Gruß,
eheinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, mit welchen Werten die 7390 mit dieser Firmware an Annex J Anschlüssen synct? Insbesondere DSL 16000 ohne Splitter wäre interessant.
Yo, ich... :mrgreen:
Ist ein T-Online DSL16000 IP. Die Dämpfungswerte der Anschlussleitung in meiner Signatur sind aber vom normalen 16000er vorher an der Annex B. Die aktuellen Werte nach der Umschaltung müsste ich morgen auf Arbeit nachgucken. Die FB sagt aktuell folgendes:
 

Anhänge

  • fritzbox_7390_dsl-ip_04.jpg
    fritzbox_7390_dsl-ip_04.jpg
    51.7 KB · Aufrufe: 82
  • fritzbox_7390_dsl-ip_05.jpg
    fritzbox_7390_dsl-ip_05.jpg
    91 KB · Aufrufe: 94
  • fritzbox_7390_dsl-ip_06.jpg
    fritzbox_7390_dsl-ip_06.jpg
    82.9 KB · Aufrufe: 77
  • fritzbox_7390_dsl-ip_07.jpg
    fritzbox_7390_dsl-ip_07.jpg
    72.5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sie läuft und läuft und läuft....... ;)
Keine Probleme, keine WLAN- An und Abmeldeorgien, keine Reboots. DSL teste ich nicht mehr, das erledigt die 7112 als Modem völlig easy mit maximaler Geschwindigkeit.
Aber kann es sein (auch wenn im Changelog nix steht), dass sie am DECT rumgefummelt haben? Ich habe das Gefühl, dass es etwas schlechter geworden ist?! :confused:

Grüße
Snyder
PS: Das Forum ist mal wieder grottenlangsam und den nervigen Port 81- Bug gibts auch immer noch.............
 
Moin Lifeman,

schau mit Deinem Thema doch mal in dem passenden Thread. Soweit ich weiß, hilft Dir die aktuelle Labor auch nicht weiter.

Am besten fährst Du, wenn Du in Deinem Snom die Codex-Aushandlung anpasst - bei meinen Gigasets habe ich den G.711µ rausgeworfen. Danach war das "Blubbern" weg ...

Grüße,
Jogi
 
:gruebel:mad:Onkel Manuel: Schade, da "optimiert" AVM den Speed an Annex J Anschlüssen und trotzdem synct das "Flaggschiff" im Upload immer noch nur mit maximal rund 1900 kbps. :???:
Ich muß mir wohl doch ne 7240/7270 besorgen :mad:
 
Na und? Ich hab immerhin knapp 1,5km Anschlusslänge (Stichwort "Leitungskapazität")... ;)

OT: Wenn du mal deine Anschlusslänge & Dämpfung wissen willst, dann schick mir mal deine Telefonnummer (auf die der Anschluss registriert ist) per PN, ich kann da auf Arbeit mal nachgucken... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Wenn du mal deine Anschlusslänge & Dämpfung wissen willst.... ;)

Ein kleiner Tipp und wirklich ehrlich, gut gemeinter Rat.. solche Aussagen solltest du komplett per PM machen, wenn das mal Dein Arbeitgeber liest, gibt es mit großem Glück nur eine Abmahnung ;-) ,darum empfehle ich Dir Deinen Post nachträglich u editieren.

Gruß Pegasus
 
Ich habe mit dieser FW das Problem, dass WLAN Geräte wie z.B. das GalaxyS2 oder die Foscam nach einer Weile die WLAN Verbindungen verlieren. Auf den Geräten wird zwar noch angezeigt, dass diese in die FB eingebucht sind, allerding sind keine Internet Verbindungen mehr möglich. Man muss am GalaxyS2 WLAN aus und wieder einschalten und dann geht es wieder für eine Weile. Habe das schon an AVM gemeldet.
 
Schon schade, wenn man die teuerste Fritzbox hat und andere Modems den eigenen Anschluß besser unterstützen

Ich habe das Problem auch,das ich mit allen Labors die hälfte die hälfte meines VDSL 2 Anschlusses habe Sprich alle Labors halbieren meinen Speed im Download das ist untragbar für mich bis jetzt.Meine Easybox 903 Schafft 5 mb/s das habe ich mit der Fritzbox 7390 noch nie erreicht :(
mit der 05.05 Final komme ich grad mal so auf 4,2 MB/s
Mit der Labor bin ich dann so bei 2,4 MB/s mit jeder Labor bis jetzt :(

Obwohl sie hervorragend Synct
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_1329207835501.jpeg
    FRITZ!Box_1329207835501.jpeg
    193.9 KB · Aufrufe: 43
  • FRITZ!Box_1329207994575.jpeg
    FRITZ!Box_1329207994575.jpeg
    72.2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@syncron:
Das ist ja interessant.
Mit der Final habe ich es noch nicht ausprobiert. Weiß auch garnicht, ob ich die aktuelle final mit Annex-J und VDSL 50 bei mir überhaupt verwenden kann.
Evtl. warte ich einfach mal bis zur nächsten finalen Version und hoffe,
ich habe nämlich auch trotz korrektem Sync schlechte Download raten.
Und die Telekom sagt, es sei mit 50 gesynct, also alles okay.

Hat das denn schon mal jemand an AVM gemeldet?
 
@syncron:


Hat das denn schon mal jemand an AVM gemeldet?

Ja ich bin nicht der einzige hier,gibt noch zwei die das selbe haben einer davon ist auch bei der Telekom es liegt definitiv an der Fritze,meine Easy holt alles aus der Leitung die Fritz schafft es einfach nicht und mit der neuen labor ist mein Download absolut Hundsmiserabel ..... mit der 05.05 hab ich immerhin noch 4,2MB/s


ja ich habs auch AVM gemeldet aber ob die uns 4 ernst nehmen ? .....

Die Max 6,25 mb/s die du da siehst war meine Easybox ....
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    50.3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch garnicht, ob ich die aktuelle final mit Annex-J und VDSL 50 bei mir überhaupt verwenden kann.
Bei VDSL gibts kein Annex J! VDSL beherrscht die Fritz 7390 von Anfang an, Annex J wurde - mehr oder weniger notdürftig - nachträglich hinzugefügt.

IP-Basiert heißt bei der Telekom noch nicht automatisch Annex J, derzeit habe ich noch C&S Basic IP mit Annex B.
 
Ich habe (dann wohl fälschlicherweise) angenommen, daß es sich bei den IP-basierten Anschlüssen immer um Annex-J handelt, da ich ja weder analoges Festnetz noch ISDN habe.
Kann ich denn an meinem VDSl50 mit IP-basiertem Anschluß die Fritzbox 7390 direkt ohne Splitter und NTBA betreiben oder mache ich grundsätzlich was verkehrt?
 
Kann ich denn an meinem VDSl50 mit IP-basiertem Anschluß die Fritzbox 7390 direkt ohne Splitter und NTBA betreiben oder mache ich grundsätzlich was verkehrt?

Ja kannst du brauchst nix dafür ausser ne Frau die die Box kurz hält um die Kabel einzustöpseln :) ne Frau ist dann auch für weitere sachen gut :)

Ausserdem müssen wir aufpassen das wir nicht zu sehr ins Off Topic geraten sonst kommt der Novize angestürmt (glaub er ist schon kurz vorm Herzkasper) mit der OTkeule und verpasst uns eine,hab immer noch nen Blaues Auge als er letztens seine Keule geschwungen hat :) :) :blonk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal mein Problem mit den mangelhaften Downloadraten an AVM gemeldet.
Mit ner final testen wollte ich jetzt nicht, da ich alle Einstellungen manuell hätte neu machen müssen und ein anderes VDSL modem hab ich nicht greifbar.
Hätte nur noch eine andere 7390, die ich mal testen könnte, evtl. gibt es ja verschiedene Hardwarerevisionen
 
Bei M-Net wird jetzt die 7390 für Anschlüsse bis 50 MBit/s genutzt. Kunden die einen 100 MBit/s bekommen eine 7570 die aber nur max. 75 MBit schafft. Voller Speed ist nur mit einer Kombination aus 7570 mit spez. Firmware und einer 7390 die sich über LAN4 direkt einloggt möglich. Mittlerweile schaffe ich einen Downloadspeed jensets der 100 MBit. Kann mir irgendjemand von Euch erklären warum eine 7390 diesen Speed nicht schafft?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.