[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24828 vom 06.03.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe schon seid Monaten auf dem Service FTP keine Labor mehr gesehen, nur Beta, Thema ist aber Labor.
 
So, im 4. Versuch hats dann geklappt. Hat allerdings ne gefühlte Ewigkeit für den Restart gebraucht, dachte schon ich darf n Firmware-Recover machen...

Was mir als erstes auffällt: Ich hab wieder 15MBit sync (seit der letzten Stable warens nur 12-13) und die Leistungsreduzierung steht jetzt bei 2 statt 10. Zufall oder ists die neue Firmware? :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Werte haben sich bei mir seit der letzten Firmware 5.50 nicht mehr geändert. Deshalb glaube ich mal, es war eher ein schöner Nebenefekt.
 
Fw derzeit nur via Online-Update verfügbar

Entweder in ich blind oder die wurde herausgenommen.
Auf dem FTP liegt immern och die 24495 Beta

Das ist wahr. Die Fw ist derzeit nur via Menupunkt "Online-Update" verfügbar". Hiermit habe ich sie soeben laden und automatisch installieren können.

Gruß

Parallix
 
Bei mir sind die MT-Fs immer noch auf der Firmware .75 (hatte vor dieser Labor noch die .22 auf der Box), seit Tagen ist keine Verbindung zum Update-Server möglich. Ist das normal, dass sich die MT-Fs nicht update können mit der Labor?
 
Push-Service klappt nicht mehr mit der neuen Labor ?
Kann jemand das bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update sauber gelaufen, allerdings fing mein per AVM-DECT angeschlossenes Siemens SL78H direkt nach dem Update an zu spinnen: es signalisierte durchgehend einen eingehenden Anruf, ein Klingelton wurde dabei nicht abgespielt, auch reagierte das Handset auf keinerlei Tasteneingaben...

Das selbe Phänomen hatte ich bereits bei der 24765 und 24799. Besitze hier 2x Siemens S79 wovon aber nur eins dieses Problem hatte. Es hatte sich aber auch nach mehrmaligem neuanmelden/Knöpfchen drücken/Resetten nicht wieder eingekriegt, weswegen ich dann erstmal wieder auf die 5.50 zurück ging.
 
@Chronosone und PCMor:
Der stumme, eingehende Anruf ist bei mir auch seit den letzten 2 Labors vorhanden. Reset des Mobilteils, PoR, DECT-ECO aus/an oder GAP-Kompatibilität an/aus und mehrere Neuanmeldungen des Gigaset S79H schafften keine Abhilfe. Viel ärgerlicher ist aber die Tatsache, daß die Taste "Briefumschlag" und die rechts/links/unten/oben Wippe nicht funktioniert.
Mit der 24828 hat sich bei mir auch unter DSL-Informationen ein Anzeigefehler der Leitungsdämpfung im Uploadbereich eingeschlichen. Steht immer auf "0" dB.
 
habe auch das Problem seit der Labor v. 04.03.

2x Siemens Dect, davon immer dasselbe durch immer wieder auftretende stumme Anrufe belästigt. :-(
 
Wiedergabe von Internetradiosendern an C3 und MT-F via Mediaplayer erzeugt "Glucker"-Geräusche.
 
Hallo,

hier nun die Änderungen laut AVM.

Verbesserungen und neuen Funktionen in der xx.05.51-24828
System: Stabilität verbessert
Telefonie: weitere Fehlerkorrekturen in der Benutzeroberfläche (Lua)
 
Hallo,

ja sorry hier nochmal der link.

Aber du hast ihn ja auch schon angegeben.
 
Seit der letzten Labor habe ich ein sehr merkwürdiges Verhalten bei Telefonaten über mein SIP-Telefon (Grandstream GXP2120) und ich frage mich, ob andere hier das nachvollziehen können:

Das SIP-Telefon ist an der Fritzbox (als SIP-Registrar) angemeldet und ich wähle z.B. die Nummer 123456 von diesem Telefon aus (abgehende Nummer ist 987654). Das Gespräche wird korrekt aufgebaut und alles funktioniert prima. Aber danach steht in der Anrufliste der Fritzbox nicht nur das ausgehende Gespräch etwa so:

07.03.2013 11:02 123456 SIP-Telefon 987654 0:02

sondern auch ein "eigehendes Gespräch" etwa so:

07.03.2013 11:02 987654 ISDN-Gerät **0123456# 0:02

Dies macht mich etwas stutzig - denn ein ISDN-Telefon habe ich auch gar nicht angeschlossen und warum taucht das als eingehendes Gespräch in der Liste auf.

Hat jemand ähnliche Symptome in dieser Labor? Will AVM vielleicht damit den SIP-Registrar debuggen? Noch bei der .50 Release war das nicht so.

Gruß

Chris
 
Moinmoin !
selbes Phänomen auch hier...
 
Upnp-BUG nicht behoben!
upnpd[871]: 2013-03-07 12:02:37(1) [Segmentation fault] upnpd(871) CRASHED at strcmp (/lib/libc.so.0 at 000359f0) ...........
 
@c_schmidt

War/Ist bei mir auch so. Das ist, glaube ich, aber ein reines Anzeigeproblem. Nach dem Update damals tauchten diese Einträge auch bei Gesprächen auf, welche noch unter der alten Firmware geführt wurden.

Edit: Gerade nochmal überprüft: Meine letzte Aussage ist falsch! Das ist erst seit dem 28.02. so, also seit der ersten Labor der neuen Schiene. Blöde Altersdemenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen :-(
 
Push-Service klappt nicht mehr mit der neuen Labor ?
Kann jemand das bestätigen ?
Zumindest habe ich Probleme gehabt. Könnte aber auch an dem verwendeten Provider liegen. Ich bekam immer einen Fehler "E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "550 blacklist.XXXX.de"." Mit einem anderen Provider geht es hingegen. Kann mit der Fehlermeldung nur indirekt etwas anfangen. Die getesteten IPs könnten auf einer Blackliste stehen, weshalb der Server die Annahme verweigert. Habe 3 verschiedene Versuche, leider mit dem gleichen Resultat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.