[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24828 vom 06.03.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem Fred "84.05.51-24799 vom 04.03.2013":
Wegen der fehlenden Internetradiosender im Mediaplayer:

- die Streams MÜSSEN eine Endung "pls", "m3u" oder "mp3" haben, sonst werden sie nicht angezeigt
- bin bereits auf der neuen Labor und konnte dort ohne Probleme neue Radiosender hinzufügen, nachdem ich die Liste zuvor völlig geleert hatte
- die Gluckergeräusche sind geblieben

Testweise habe ich für einen Radiosender, dessen Stream keine Endung "pls", "m3u" oder "mp3" aufwies, diese mit mit listen.pls erweitert:
popjazzradio.com
http://88.198.70.10:8001/ ... geändert auf ... http://88.198.70.10:8001/listen.pls

... und nach der Neuindexierung wurde auch dieser Sender brav im Mediaplayer angezeigt und ist abspielbar.

Danke für den Tip. Funktioniert bei mir leider nicht (7390 + MT-D). Habe alle Stationen und Podcasts gelöscht, dann neuindexiert, neue Stationen eingegeben und mit allen o.a. Endungen ergänzt, dann wieder neuindexiert. Sie werden im MT-D nicht angezeigt. Stationen aus der Vorschlagsliste werden angezeigt und problemlos abgespielt. Bei gemischen Stationen werden nur die aus der Vorschlagsliste angezeigt.

Positiv: Internetradio über UPnP WLAN-Lautsprecher läuft stabil und mit klasse Klang. Ohne irgendwelches "Geglucker" oder sonstige Störgeräusche. Sogar die Lautstärke kann über das 7390 geregelt werden. Cool.
 
Positiv: Internetradio über UPnP WLAN-Lautsprecher läuft stabil und mit klasse Klang. Ohne irgendwelches "Geglucker" oder sonstige Störgeräusche. Sogar die Lautstärke kann über das 7390 geregelt werden. Cool.

Das kann ich auch bestätigen, ein ARCHOS 35 Home Connect als auch ein Sony SA-NS510 funktionieren einwandfrei.

Aber was mich noch stört ist, dass ich noch keine Information zu AAC-Codierung bezüglich den Internetstreams gefunden habe :/
 
Bei SmartHome ist die neue Anzeige von 1 Woche nicht funktional. Man kann es zwar anklicken aber es passiert nichts. 24h, 1 Monat und 1 Jahr geht und es ändert sich die Anzeige, bei einer Woche aber nicht.
Google Kalender kann immer noch nicht neu hinterlegt werden...?
 
komisch gibt es einen Unterschied zwischen der Beta vom 06.03 und der 07.03 ? Den soweit ich sehen kann ist es die selbe Versionsnummer.
 
Hallo,
;) online am 06. verfügbar, offline (zum download) gestern ;) alles identisch !
 
Im Menü Heimnetz->Speicher (NAS) kann man oben in der Tabelle in Spalte "Datei-Index" keine manuelle Indexierung der Medieninhalte mehr auslösen ...

Nachdem ich gestern zwecks Tests einige Reboots der 7390 durchgeführt habe, taucht nun plötzlich die Frage "Möchten Sie die Indexierung aller Speicher erneut starten?" auf. Problem ist also bei mir zur Zeit nicht mehr reproduzierbar. :confused: Notwendige Randbedingung unklar ... :(
 
Hallo, ich habe seit heute einen sehr großen HALL auf den MT-F´s beim Telefonieren. Es ist richtig unangenehm. Hat dies auch jemand von Euch festgestellt?
 
Ja, das haben alle "seit heute"! ;)

Ok, Scherz beiseite: Was bedeutet "seit heute" genau? Was hast du "heute" geändert?
 
Wiedermal die Internetradiosender via FB Mediaserver:

Update 9.3.2013: Aufgrund neuer Erkenntnisse habe ich den Beitrag inhaltlich korrigiert.

Internetradio-Streams mit der URL-Endungen MP3 sowie nichtexistierende Radiosender (also mit falscher URL) tauchen in der Liste der Radiosender des Mediaservers nicht auf, d.h.die Einträge fehlen in der internen fritznasdb_part.db3 SQLite Datenbank.

In dem unteren Beispiel habe ich 11 Internetradiosender. Der Internetradiosender "Radio Duisburg" besitzt eine stream-URL mit einer MP3-Endung und wird ignoriert. Der Sender "smoothjazz" wurde mit einer falschen URL eingetragen.
 

Anhänge

  • 7390_05.51_internetbroad_mediaplayer_1.JPG
    7390_05.51_internetbroad_mediaplayer_1.JPG
    88.8 KB · Aufrufe: 69
  • 7390_05.51_internetbroad_mediaplayer_2.JPG
    7390_05.51_internetbroad_mediaplayer_2.JPG
    160.4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Briefsymbol auf Siemens A58H hat auch keine Funktion mehr! Aufruf via Menü EInstllungen führt auf die Basis, aber die Navigation ist völlig im Eimer.
 
@RudatNet, ich habe heute das erste mal nach dem Update mit den MT-F´s telefoniert und habe HEUTE gemerkt, das dieser Hall vorhanden ist. Bei der 5.50 war alles noch OK, es fing erst mit der aktuellen Labor an.
 
Ach so ... konnte ich ja nicht ahnen.

Und? ... schon all die üblichen Entstörungsmaßnahmen ausprobiert?
Neustart, MT-F entfernt und wieder neu angemeldet, PoR ... usw.

Mein MT-F "hallt" übrigens nicht.
 
Das Hallen hatte ich bei der vorherigen labor bei meinem C3 ist jetzt mit der neuen labor aber weg.

Sonstige Fehler schon seit ewig keiten sind Fehler bei der Fritzbox und dem DSLAM bei ADSL2+
 
MT-D´s auch kein Hall! Auch kein Gekreische mehr nach einiger Zeit bei Wechsel von Basis auf Repeater!
mfg
csmulo
 
Hier mit 24828 auch kein Geknacke mehr wenn zwischen Repeater/Basis gewechselt wird, das war mit dem vorherigen Labor noch der Fall. Hall habe ich je nach Gespräch. War aber immer schon so, scheint auch eher zu passieren bei den Gesprächspartner die eine Schmalspurleitung haben (2mbit z.B.).
 
Gigaset Funktionsproblem (Briefumschlag + Auswahl FB-Telonbuch)

Hallo Zusammen,

auch ich habe mich mal wieder eine eine LaborVersion getraut, Update u.sw. hat alles wunderbar geklappt, ich habe beide 7390 (Hauptbox + Repeaterbox) von der 05.22 auf diese 05.51-24828 upgedatet.

Auf dem ersten Blick sieht alles ganz OK aus, DECT-Repeater-Funktion muss ich noch testen, bzw. macht besser meine Frau bei längeren Gesprächen nächste Woche.

Ab was ich schon mal sagen kann ist, ich habe erhebliche Bedienungs-Probleme mit meinem GigaSet S810H. Seit dem Update auf die LaborVersion lässt sich zum hat die Betätigung des Briefumschlages auf dem S810H keine Funktion mehr, wie gereits schon von nucleardirk zuvor beschrieben wurde. Es funktioniert aber außerdem keine Auswahl des FB-Telfonbuches mehr bzw. man kann zwar noch über den INT-Taster-Druck in die Auswahl "Intern" aber kann dann NICHT nach unten gehen oder durch Auswahl in das FritzBox-Telefonbuch. Das gleiche gilt auch wenn man mit 3# an das FB-Telefonbuch gelangt, denn auch da kann man nicht auswählen oder nach untern blättern.

Sany0016-.jpgSany0017-.jpg

Ich habe danach auch die FW meines S810H upgedatet:

Gigaset S810, S810A, S810H - Firmware update 05/2013 (Version 80.053.06)
Mit der Software Vesion 80.053.06 wird der neue Gigaset Repeater (geplante Markteinführung Mai 2013) unterstützt.


aber auch das hat leider nicht geholfen, auch die erste DECT-Anmelden des S810H hat sehr lange gedauert und was sehr Eigenartik von der Abfolge.

Der Rest in den nächsten Tage
Gruß
navy
 
Läuft JFritz noch mit dieser Labor-Version? Nutzt einer der Tester dies?

Es grüßt der elch
 
Jedes mal selbe Frage, ausprobieren oder warten bis die Entwickler ganze angepasst haben an die x.50+.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge