[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25409 vom 17.05.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Bekommt jemand externen FTP Zugriff auf angeschlossene USB Sticks? Habe die Labor auf drei Boxen laufen und bei keiner komme ich extern mehr drauf...

Habe ipv6 deaktiviert, komme aber ohne Probleme via FTP von extern auf meine angeschlossene USB-Festplatte.
 
Habe mal TLS deaktiviert, dann komm ich drauf. Mit TLS nicht. An drei 7390-ern. IPv6 hab ich mittlerweile auch wieder aus, wegen der Abstürze am LAN.
Hab auch schon Freigabe komplett gelöscht und neu eingerichtet - nur ein Recover hab ich nicht gemacht. Wenn ich drei Boxen habe, die das nich hinbekommen - hat bestimmt jemand von Euch auch noch dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine FB 7390 synchronisiert nicht mehr seit einer Umstellung auc Annex J. Brauchen wir hier nicht mehr zu diskutieren, dazu gibt es ja schon einen Thread. AVM wollte dies mit einer neuen Firmware ändern. Weiß jemand ob das Problem mit der 25409 beseitigt ist.

TB67

Die Fritz!Box synchronisiert jetzt mit der 84.05.55-25409 erfolgreich an meinem Annex J Anschluss!
 
Habe mal TLS deaktiviert :::[/i]

Korrekt, also mit an der FB erzwungenem FTPS (FTP over SSL/TLS) geht es an dem Port 21 (Fehler) sowie 990 (keine Reaktion) gar nicht mit Filezilla (Servername mit FTPS://-Präfix versehen für implizites FTPS):

Code:
Status:	Auflösen der IP-Adresse für XXXXXXXXXXX.myfritz.net
Status:	Verbinde mit XXX.XXX.XXX.XXX:21...
Status:	Verbindung hergestellt, initialisiere TLS...
Trace:	CTlsSocket::Handshake()
Trace:	CTlsSocket::ContinueHandshake()
Trace:	CTlsSocket::OnSend()
Trace:	CTlsSocket::OnRead()
Trace:	CTlsSocket::ContinueHandshake()
Trace:	CTlsSocket::OnRead()
Trace:	CTlsSocket::ContinueHandshake()
[COLOR="#FF0000"][B]Trace:	CTlsSocket::Failure(-15, 10053)
Fehler:	GnuTLS error -15: An unexpected TLS packet was received.[/B][/COLOR]
Trace:	CRealControlSocket::OnClose(10053)
Trace:	CControlSocket::DoClose(64)
Trace:	CFtpControlSocket::ResetOperation(66)
Trace:	CControlSocket::ResetOperation(66)
Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Trace:	CFileZillaEnginePrivate::ResetOperation(66)
Status:	Nächsten Versuch abwarten...
Trace:	CControlSocket::DoClose(64)
Trace:	CControlSocket::DoClose(64)
Fehler:	Verbindungsversuch durch Benutzer unterbrochen

Machste am Besten ein Feedback zu.
 
ich bin von der 25392 wieder zurück auf die 24828,
damit hab ich immer noch mit abstand die wenigsten fehler bei meiner vdsl-verbindung

vlt. sollte avm die firmware und den dsl-treiber einzeln anbieten,
der mit der entsprechenden gegenstelle am besten harmoniert
 
Der DSL Treiber ist Bestandteil der FW, also wird getrennt eher nichts. Und für 10 Treiber zur Auswahl ist wohl der Speicherplatz einfach zuwenig, leider geizen die Firmen bei solchen Kleinstbetrag Artikeln.
 
ich bin von der 25392 wieder zurück auf die 24828,
...
Dir ist schon klar, dass es hier mittlerweile um die 25409 geht, und nicht mehr die 25392!?

@Alle,
warum lese ich hier immer: "Fehler ..., bin wieder zurück auf ..."
Warum lese ich nicht: "Recovery und dann nochmal versucht"!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin von 25188 auf die neuste Labor FW gegangen. Seitdem habe ich in der WebGUI permanent (auch nach mehrmaligem rebooten) die Meldung "Internet: nicht verbunden". Ich benutze LAN1 als WAN-Port und das lief bisher immer problemlos. Die Einstellungen sind noch drin, erneutes Eingeben führt zum gleichen Problem. Das komische ist, ich kann trotzdem vom PC surfen, pingen, etc. alles funktioniert. Nur die Box scheint aus irgendeinem Grund "intern" nicht zu merken, dass sie mit dem Internet über LAN1 verbunden ist. Daher erscheint beim Telefonieren im DECT-Telefon auch immer "Netzwerkfehler" und ich kann nicht rausrufen...

Nun ja, offenbar eine "defekte" Labor FW. Problem an AVM gesandt und auf 25188 zurück! Geht wieder alles super.
 
RudatNet@ Ich habe z.B. einfach keine Lust auf neu einrichten zu Testzwecken. Entweder es läuft zumindest akzeptabel, sonst geht es direkt zurück oder notfalls Image drauf mit Werksreset und Sicherung einspielen wenn neue Version quer haut und nicht vermeidbar ist.
 
Naja, komischerweise haben nicht alle immer die gleichen Probleme bis auf ein paar Ausnahmen.
Ich würde mir Gedanken machen, woran das liegen könnte!

Bei Problemen, die rekonstruierbar bei allen auftreten ... ok! Akzeptiert!
 

Das ist bei mir auch ein Zeitproblem. Wenn die neue Labor FW nicht rennt, dann greife ich sofort auf das FritzRecover, letzte Labor die ging und Sicherung der letzten Laborsettings zurück.
 
Es nutzt ja auch nicht jeder alle Funktionen, so dass die Probleme bei manchen evt. gar nicht auffallen bei anderen um so mehr.

Weichen damit aber wohl vom Thema etwas ab.
 
So viel kann ich leider gar nicht bestätigen.
Habe die FW installiert und danach beim Zugriff auf die Web-Oberfläche -> Reset.
Bei jedem mal!!!
Habe dann auf Werkseinstellungen gesetzt -> Weboberfläche aufgerufen -> Reset
Nach mehreren Versuchen wieder auf die 25188 mit altem DSL-Treiber zurück -> Settings zurückgespielt -> Box läuft perfekt!
Update auf die 25049 -> wieder das Reboot Problem -> Endgültig auf 25188 zurück
 
Die Version ist nicht sehr berühmt. Drei Mal telefoniert und drei Mal hat sich die Box verabschiedet. Reboot. Werde das weiterhin beobachten.
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich anfänglich etwas Probleme mit dem W-LAN hatte, sind diese aber von selbst verschwunden. Bei mir läuft alles seid 14 Std. sehr stabil, wobei ich natürlich sagen muss, dass ich wirklich nur Fax, Powerline 546E und ein DECT 200 benutze. Ich versuche nicht meine Box von außerhalb zu erreichen und in den vorgegebenen Einstellungen "spiele" ich auch nicht. Im großen und ganzen bin ich ein "normal" User, der gerne immer etwas neues ausprobiert, sich aber vor ganz großen Schritten scheut.
 
OT: RudatNet regt sich hier immer ein bisschen auf, als ob es für ihn eine persönliche Beleidigung wäre, wenn Fehler in der Firmware von anderen Usern beschrieben werden, die bei ihm nicht auftreten. Es wäre schön, wenn er da seine unproduktiven Kommentare einfach lassen würde. Es verschreckt Benutzer, die sich dann kaum trauen, ihr Problem hier zu posten. Aber das muss man wohl ignorieren, denn die Fehler sind ja leider da und lassen sich nicht wegdiskutieren. :OT

Leider kann ich die meisten Fehler auch bei meiner Box nachvollziehen. Es sind schon wieder mehr geworden. Da bin ich schnell wieder zurück auf die bei mir zuletzt halbwegs funktionierende Version. Da ich IPv6 bei mir nicht nutze, kann ich zu diesem Punkt nichts sagen. Zur WLAN 2,4 GHz-Fallback-Problematik der letzten Labors habe ich versuchsweise mein WLAN im PC mit Win7-Bordmitteln als Accesspoint eingerichtet. Mit diesem verbinden sich die WLAN-Geräte mit vollen 300 MBit/s und bleiben auch stabil dabei. Kein Fallback. Die Fallback-Probleme liegen wohl definitiv an der Firmware der FB.
 
... und ein DECT 200 benutze.
Wie sieht es mit den automatischen Schaltvorgängen aus? Werden diese ausgeführt? Funktioniert die astronomische Schaltung? Falls du dazu etwas sagen kannst, wäre dies für mich sehr hilfreich. Bei mir funktioniert zwar das manuelle Schalten über MT-F und Webinterface, aber automatisch und astronomisch schaltete keine der FD200.
 
Hallo,

meine Box funktioniert soweit besser als mit der letzten Labor. Einbuchen in WLAN geht nun wieder fix. Nur verliert die FB sehr oft den DSL-Sync. Haben das noch mehr beobachtet? Reboots habe ich keine.

VG

grundigboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.