[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sf1975: Kann ich nicht bestätigen, ich benutze 5 interne ABs. Funktioniert hier einwandfrei mit Firefox und IE!

Zu dem intermittierenden langsamen Seitenaufbau bei meiner 7390: Zwei unterschiedliche Rechner, über LAN angeschlossen, sowohl IE und Firefox betroffen. POR und Cache leeren hilft nix. Habe wieder zu wenig freien RAM in Verdacht und werden nun ab und zu einen Supportshow ziehen, um mehr Infos via meminfo zu bekommen.
 
Telefonie Analog

Das Problem des seltsamen Klangs per analog besteht in dem Labor weiterhin.
Schade...

Mail an AVM zum Nachverfolgen ist raus. Weiß aber nicht, ob und wann ich Antwort bekomme.
 
Der DHCP der Box hat ne Macke.

Ein PC mit fest eingestellter IP (...24) wird in der Netzwerkübersicht plötzlich mit ...54 aufgeführt. Dadurch klappt natürlich die Namensauflösung nicht.
Das habe ich bei einem Gerät auch in der normalen FW. Es ist eine feste IP eingestellt, aber dennoch sehe ich das Gerät mit einer IP aus dem DHCP-Bereich in der Netzwerkübersicht.
 
Hi,

nachdem bei mir alles bisher gut funktioniert, habe ich eben zufällig das wunderprächtig detaillierte Powerline-Spektrum in der Heimnetz-Ansicht gefunden (siehe Bild im Anhang), gab es das schon immer? Das erscheint bei mir unter dem Button "Powerline-Spektrum" direkt neben den Übertragungsraten, wenn ich in der Heimnetzansicht den von der Fritz!Box aus gesehen "entfernteren" Powerline-Adapter "editiere".
Habe nur ich das übersehen? Ich kann dazu auch bisher nichts im Forum / Google finden, und auch nicht im Changelog... Ist das ein neues Feature dieser Beta?

FritzPowerlineSpektrum.png
 
... Mailbenachrichtigung kann ich nicht mehr aktivieren. ...

Also sowohl unter

Telefonie -> Anrufbeantworter -> Einstellungen
als auch
System -> Push Services -> Anrufbeantworter

funktioniert es nicht? Was heißt "kann ich nicht mehr aktivieren"? Hat die Änderung keinen Effekt oder ist da ein ausgegrautes Kästchen? :confused:
 
Hallo,
Unter Telefonie nicht, man muss(!) erst unter System/... die Einstellungen machen.
Es war keine Wirkung zu verzeichnen, unter Telefonie ;)

Das wurde wohl beim Löschen und Neuanlegen nicht aktiviert :noidea: Klappt jetzt aber :p
 
....Das erscheint bei mir unter dem Button "Powerline-Spektrum" direkt neben den Übertragungsraten, wenn ich in der Heimnetzansicht den von der Fritz!Box aus gesehen "entfernteren" Powerline-Adapter "editiere".

Cool, dank deiner Beschreibung eben auch gefunden.... leider geht ein Update nur noch auf direkt angeschlossenen Adaptern.... war das nicht mal anders?

Gruß, Alex
 
Hallo.

Ich habe alle 5 Minuten Neustarts wenn ich meine SIP Accounts zu meinem Asterisk 1.8 aktiviert habe. Hatten wir das nicht schonmal ;-)


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann scheint das Spektrum ja tatsächlich neu zu sein, vielleicht kam das im Rahmen der "Darstellungsverbesserung" für die Powerline-Geräte.

leider geht ein Update nur noch auf direkt angeschlossenen Adaptern.... war das nicht mal anders?
Bei mir ist bei dem entfernten Adapter zumindest das Feld "Update - Es ist kein Update verfügbar." noch da, daher hoffe ich, dass es noch geht. Kann es leider nicht mit Sicherheit bestätigen, da bei mir kein Update ansteht - ich weiß aber mit Sicherheit, dass es früher auch bei nicht direkt angeschlossenen ging!
 
Bei mir sieht das derzeit so aus.... meine auch, das ein Update mal möglich war..... aber jetzt:

ImageUploadedByTapatalk1373917638.295843.jpg
 
meine auch, das ein Update mal möglich war
Ich bin mir sogar 100 %ig sicher, dass ich das letzte Update so eingespielt habe ;-).
Das Bild schaut leider traurig aus, ich hoffe, das wird wieder geändert... :-(
Ansonsten vermute ich fast, da hat ein Familienvater mal ein Update eingespielt, die Kinder haben den Powerline-Stecker flugs rausgezogen, weil er "nicht mehr funzte" und dann war wieder AVM Schuld, dass der Adapter wenn man ihn mitten im Update rauszieht nachher defekt ist... Anders kann ich mir solche Entwicklungen hin zu Unkomfortabilitäten nicht erklären.
Mal abwarten, wann mich das nächste Update erreicht...
 
Auch hier wieder die Fehlermeldung mit der maximalen Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte.
Manchmal frage ich mich echt, ob die bei AVM auch lesen, was man so schreibt.
 
... ob die bei AVM auch lesen, was man so schreibt.

Was die auf jeden Fall lesen, ist das Feedback, dass Du (!!!) geben solltest, wenn Du auf ein Problem gestoßen bist:
www.avm.de -> Fritz!Labor (links) -> Zum Labor der 7390 -> Ihr Feedback

(Wäre schön, wenn bei jedem initialem Post der Labor-Threads diese Info noch einmal unten angegeben würde.)
 
@dieguteFrauWaas: Dieses Verhalten gehört bei mir standardmäßig dazu, noch bevor ich hier poste. Und so war meine Bemerkung auch gemeint.
 

Bis zur 7390-25188 funktionierte das noch. Scheint also ein Fehler in den letzten Labor Versionen zu sein.
Versuch mal "DownstreamMarginOffset = -20" (-2db), danach synct die Box bei mir nur noch mit der halber Geschwindigkeit.
(Danach hilft nur Stom aus und wieder an, "DownstreamMarginOffset = 0" ändert nichts mehr. Im ControlBitfield steht dann eine wirre lange Zahl)

Hatte ich zur 7390-25409 an AVM gemeldet, interessiert die aber wohl nicht.


Nach Update von 7390-25667 bootet die Box alle 5 min, also alle LED kurz rot, dann alle aus und Neustart.
Bin wieder auf 7390-25667, dort hab ich nur das Problem mit nicht mehr funktionierenden DownstreamMarginOffset.

Ist echt ätzend mit den aktuellen Lab Versionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ControlBitfield steht dann eine wirre lange Zahl)

Wieso dort steht doch die
BIN Zahl: 1000000000000000000000000000000 für ControlBitfield 0 oder
BIN Zahl: 1000000000000000000000000000010 für ControlBitfield 2 oder
BIN Zahl: 1000000000000000000000000010011 für ControlBitfield 19 usw.

;) :bahnhof: :weg:
 
Hallo

kann ich bestätigen, ein Anmelden auf meinem Asterisk 11.4.0 ist nicht mehr möglich.

Gruss Macro
 
Niemand wird gezwungen, die zu nutzen/testen !

Das stimmt schon, aber wenn Grundfunktionalität nicht funktioniert, kann man nicht am Test teilnehmen und das bringt AVM dann auch nichts. Auch ich bin zurück, denn das WLAN war bei mir nicht zu gebrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.