[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ist nur seltsam, dass es erst auftritt, sobald eine Beta mit im System/Netzwerk ist.
Was das Schalten anbelangt: Über diese Seite (Client in meinem Netz) kann ich den 546E schalten, zumindest kommen die Mails dazu.
 
... Bezüglich der VPN-Problematik: Ändert man eine Einstellung (aktiviert bzw. deaktiviert eine VPN-Verbindungen) sind die restlichen VPN-Verbindungen nicht mehr zu gebrauchen.

Das dachte ich zuerst auch ... habe aber dann in allen meine VPNCFGs

Code:
always_renew = [B][COLOR="#FF0000"]yes[/COLOR][/B];

gesetzt ... und seitdem ist es stabil, auch wenn ich auf einer Seite mal kurz die VPN-Verbindung de- und wieder reaktiviere.
 
Die Einstellung "WLAN Nachtschaltung von der Basis" übernehmen funktioniert in dieser Labor nicht richtig. Muss zurück auf feste Zeiten.
 
Kann jemand nach x Tagen WLAN Laufzeit (2,4 Ghz) bestätigen, daß es Probleme bei u.a. Apple Geräten gibt, die das WLAN nicht mehr finden bzw. wenn man dann die Verbindung herstellen möchte, die Verbindung nicht möglich sei?
 
Ist bei mir auch der Fall.
Gleichzeitig bekomme ich folgende Fehlermeldung in der Box, obwohl der 5 GHz Bereich gar nicht aktiviert ist:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
 
Beim Wlan läuft wirklich so einiges schräg.

Mein SGS2 hat mit meiner Home-Box (Labor-FW 25934) meist nur noch Wlan-Verbindung mit 5 Mbit/s (sagt FritzAppWlan) und so fühlt es sich auch an.

Bisher (mit vorigen Firmwares) hatte das SGS2 fast immer 65 Mbit/s und hat es bei meiner anderen 7390 mit .52-FW immer noch, weshalb ich einen Fehler im Smartphone ausschließe!
 
Kann jemand nach x Tagen WLAN Laufzeit (2,4 Ghz) bestätigen........
Japp, ipad sowie iphone mit aktuellem iOs!
Sogar wenn sie nicht direkt an der FB sondern am 546e den Anmeldeversuch unternehmen.
 
Bin zurück zu 5.52 auf dem Repeater, weil das WLAN zu instabil ist. Auch das Problem mit der Übertragungsgeschwindigkeit (vorhanden ab Labor 25409).
 
Hier auch Performance-Probleme.
Die Benutzeroberfläche lädt spürbar langsamer, knapp eine Sekunde Ladezeit wird mir für die verschiedenen Seiten der FRITZ!Box Oberfläche jeweils mindestens angezeigt.

Das WLAN ist unzuverlässig: Mit einem Nokia N8 ist nach 6 Tagen Betriebzeit der Box auf einmal keine WLAN-Verbindung mehr möglich. Das Handy zeigt das WLAN zwar in voller Reichweite an, kann sich aber nicht verbinden. Es erscheint dann immer "Verbindungsfehler WLAN nicht gefunden".

Außerdem das hier bereits erwähnte Problem im Log (System/Ereignisse):
22.07.1320:05:25WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:05:08WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:05:07WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:04:56WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:04:38WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:04:25WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:04:16WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:02:42WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:02:12WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:00:25WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1320:00:16WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1319:58:38WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1319:58:28WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1319:58:18WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1319:57:09WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1319:57:00WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1319:56:40WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1319:56:18WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1319:55:37WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
22.07.1319:54:03WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.

Das angebliche 5GHz-Gerät kann übrigens nicht das Nokia N8 sein, das funkt auf 2,4GHz. Das einzige zusätzlich in diesem Moment aktive WLAN-Gerät ist ein Laptop auf 5GHz und ein FRITZ!Repeater WLAN N/G ebenfalls auf 5GHz.

Stabil ist das auf keinen Fall, im Vergleich zu den vorherigen Laborversionen aus meiner Sicht ein Rückschritt beim WLAN. Ran da!
 
Problem 1:
Mit dieser Firmware tritt bei Einrichtung eines neuen Voip Providers z.B. unter "andere Anbieter" ein Problem bei der Anwahl von internationalen Rufnummern mit Prefix 00 auf. Wird zum Beispiel 00349717411 gewählt, macht die 7390 daraus 0349714711, sprich es wird eine Null am Anfang abgeschnitten. Somit sind keine internationalen Rufnummern bei neue eingerichteten Viop Nummern anwählbar. Mit bereits in einer älteren FW eingerichteten Voip Rufnummern tritt das Problem nicht auf.

Problem 2:
Neueinrichtung Vodafone/Arcor Voip. Hier werden die Daten falsch übernommen. Bei Kontrolle einer über das Profil Vodafone/Arcor eingerichteten Nummer unter "andere Anbieter" stellt man fest, das die Anmeldenummer mit 49694711 eingetragen wurde (statt 0694711) und beim Proxy die Null fehlt, sprich 69.sip.arcor.de. Man kann dies nur manuell korrigieren.
 
Hallo,
Schaue in der Konfiguration der Nunnern nach: Aktiviere einmal "Anbieter unterstützt internationale Rufnummern" oder so ähnlich :)
 
Wenn man "Der Anbieter unterstützt das internationale Rufnummernformat" anklickt, werden beide Nullen am Anfang der Rufnummer abgeschnitten, sprich die 7390 mach daraus 34 statt 0034 und aus 0049 macht sie nur 49.
 
Hallo,
Du hast doch mehre Möglichkeiten, mit den Rufnummern/Vorwahlen. Mit 0, ==, ohne ... hast Du damit einmal gespielt?
 
ich habe sämtliche Varianten durchgespielt. Es gehen bei einem neu angelegten oder upgedateten Profil keine Anrufe beginnend mit 00 mehr (getestet unter dem ersten VoIP-Profil *121#). Bei bestehenden Profilen mit gleicher Config klappt das hingeben einwandfrei. Somit ist das ein Mega-Bug. Habe es an AVM gemeldet.
 
Ich habe ähnliche Probleme wobei deine ja noch einfach sind die ich auch hatte nach Manueller Einrichtung geht dann alles
bei mir hat die Box allerdings alle 2,5min ein Reboot gemacht reprodozierbar
Telefoniert über ISDN 2,5min telefonnat weg neustart der Box das war nicht witzig
bin wieder zurück auf der Vorgängerlabor .
 
Ich habe mit dieser Labor keine Probleme. Auch das Telefonieren über ISDN läuft hervorragend. Hast du schon mal eine Neukonfiguration versucht?
 
ja
habe die Fritz mit der 84.05.55-25934 versucht aber aufgegeben
trotz kompletter neu einrichtung
Reboot nach 2,5 min während des Telefonates über ISDN das ist nicht witzig ..
daher bin ich erstmal wieder zurück auf die vorgänger Labor
die wiederrum läuft stabil finde ich echt komisch aber egal ...

Schau

Karsten
 
Hallo habe mit dieser FW auch das Problem das Ich die FB über Lan nicht mehr erreichen kann über WLan ist alles ok .
Nach einen Neustart funktioniert es ein Tag wieder danach wieder das selbe Fehlerbild.
[... Nix da, Novize]

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.