[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26321 vom 04.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme mit einem iPhone 4S leider auch keine VPN-Verbindung hin... das iPhone versucht 20-30 Sekunden lang zu verbinden und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.
 
iPhone 4 mit iOs 6.1.3 - keine Probleme mit VPN. iPad 2 klappt ebenfalls (nutzt aber die selbe Konfig wie das iPhone)
 
Hmmm, unter Filter->Listen
hab ich jetzt alle Netzwerkanwendungen doppelt.
Unter Zugangsprofile hab ich jetzt Profil 1-12, zu den Standard Profilen, jedoch alle gleich.
Er hat also für jedes Netzwergerät ein eigenes Profil angelegt.
Wenn ich das Standard Profil bearbeite, werden die Änderungen nicht gespeichert.
Bei den Netzwerkgetäten (Kindersicherung) kann "Alle anderen Geräte" kein anderes Profil zugeordnet werden.
Da würde ich gerne von Standard auf Gesperrt wechseln.
Jetzt wo das ganze eine etwas professionellere Form annimmt, kann man "Kindersicherung" vielleicht auch mal in "Geräteverwaltung" o.ä umbenennen.
 
VPN-Verbindung bricht ab

Schaut mal in die VPN-Einstellungen nach (unter Freigaben)
da lässt sich jetzt ein Hacken setzten bei

VPN-Verbindung dauerhaft halten
 
Samsung Galaxy S3 I9300XXUFME7 4.2.2 - VPNCilla alles gut :)

Sollte es mit dieser Labor nicht auch mit Android Bordmitteln (also ohne VPNcilla) gehen?
Ich dachte das wäre der ganze Witz bei der Sache...
 
Seit wann das? Wüsste ich nichts von. Weiß nur, dass man nicht mehr extern die Config Datei für die Fritte erzeugen muss, sondern dies direkt in der Fritz machen kann.

Bei mir tauchen Einträge von fremden Geräten in meiner Liste meiner Netzwerkgeräte auf.
Diese kommen vom Gastzugang. Wäre eigentlich schön, wenn das irgendwie getrennt dargestellt werden würde.
So müllt das nur die eigenen Übersicht voll:

PC-192-168-179-20 192.168.179.20
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das, wie von AVM beschrieben.
Gestern selbst ausprobiert mit Samsung Galaxy S3.
Gruß
Carlos
 
Hallo.Also bei mir kann ich da keinen Haken finden,da gibt es auch keine VPN Einstellungen.
 
Interessant - dachte nur, dass das Fernzugang-Tool weggefallen ist. Dann werde ich das mal bei Gelegenheit testen...
 
Nein, das Tool "Fernzugang einrichten" ist weggefallen. ;)

Auf dem Endgerät brauchtest du noch nie einen extra Client, sofern das Betriebssystem einen entsprechenden VPN-Client eingebaut hat. Beispiel: iOS.

Wie es unter Android aussieht, weiß ich nicht, da ich kein Android-Gerät besitze...
 
Für alle, die nicht selbst auf der Labor-Seite nachschauen können/wollen:
Einfache VPN-Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
Für Smartphone- und Tablet-Benutzer ist die VPN-Einrichtung jetzt noch einfacher geworden:

Unter "System / FRITZ!Box-Kennwort / FRITZ!Box-Benutzer" kann die VPN-Verbindung ohne weitere Schritte für Benutzer aktiviert werden. Nach Setzen der VPN-Berechtigung werden direkt alle Daten angezeigt, die für die Einrichtung der VPN-Verbindung auf Android-Geräten (ab Version 4) und iOS-Geräten benötigt werden.

Das Anlegen einer VPN-Konfiguration für Mobilnutzer über das bisherige Windows-Tool "FRITZ!Fernzugang einrichten" ist nicht mehr notwendig.


@kzuse
Nein, das Tool "Fernzugang einrichten" ist keineswegs weggefallen. Zum Verbinden mehrerer FritzBoxen oder mit Client-PC's ist es nach wie vor sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmen - hatte schon selbst geschaut - allerdings hatte ich es zuvor falsch interpretiert ;)
 
Also das bei VPN (jedenfalls zwischen zwei Boxen ist das da)
VPN.JPG
 
Hmmm, unter Filter->Listen hab ich jetzt alle Netzwerkanwendungen doppelt.
Nee, bei mir nicht ... da ist wohl evtl. etwas beim Update schief gelaufen.

Unter Zugangsprofile hab ich jetzt Profil 1-12, zu den Standard Profilen, jedoch alle gleich. Er hat also für jedes Netzwergerät ein eigenes Profil angelegt.
Ja, das fand ich in der vorherigen Labor schon uncool; letztendlich muss man einmal jedem Gerät ein passendes Profil zuordnen. Ich komme mit ca. 10 Profilen für alle Geräte aus. Warum AVM beim Update auf diese neu Funktion nicht einfach jedem Gerät das Profil "Standard" verpasst hat sondern pro Gerät ein neues Profil anlegt, erschließt sich mir auch nicht.

Wenn ich das Standard Profil bearbeite, werden die Änderungen nicht gespeichert.
Kann ich nicht bestätigen; funktioniert hier sogar mit IE 8 einwandfei.

Bei den Netzwerkgetäten (Kindersicherung) kann "Alle anderen Geräte" kein anderes Profil zugeordnet werden. Da würde ich gerne von Standard auf Gesperrt wechseln.
Der "Standard" ist werksseitig das Gleiche wie "Gesperrt". Man kann dort aber beliebig den Zeitraum für den möglichen Internetzugriff sowie Filter für HTTPS, Black- Whitelist sowie BPjM-Liste aktivieren. Das Profil "Gesperrt" ist natürlich gar nicht veränderbar. Das macht für mich alles Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Kommt das Update für Dect 200 und MT-F nur mit der 7390 und dieser Labor?

Be meiner 7490 ist von beiden nichts zu sehen.

Meteorman
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.