[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26386 vom 10.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt ja genau so, als hättest du noch die letzte Labor drauf.

Da hatten einige (ich auch) Probleme damit, dass sich manche Wlan-Geräte partout nicht verbinden konnten.
Das sollte aber mit dieser Labor wieder Geschichte sein (sagt AVM).
 
Wie gesagt, das ist bei mir mit dieser aktuellen Version immer noch der Fall - und ich hab auch wirklich DIESE drauf :D . Vielleicht tritt es sogar bereits seit der Vorversion ein, die du meinst.

Ist euch schon das neue Design von FRITZ!NAS aufgefallen? Die neuen Symbole und die Möglichkeit von zwei verschiedenen Ansichten sind doch komplett neu, oder?
 
... Ist euch schon das neue Design von FRITZ!NAS aufgefallen? ...

Jo, auch fällt mir erst auf, dass es für die Freigaben konfigurierbare Einschränkungen bzgl. Gültigkeit und Zugriffshäufigkeit gibt. Gab es das schon bei der letzten Labor?
Egal, superklasse!
 
Grüß Euch,
die Funktion "NEU VERBINDEN" ist verschwunden ...
oder habe ich was übersehen ??

LG

Michael
 
Also unter "Internet" - "Online Monitor" gibt es bei mir den "Neu verbinden" Button noch.
 
"NEU VERBINDEN" fehlt

Sorry,
bei mir leider NICHT (Labor 05.58-26386) ->
Anhang !

LG

Michael
 

Anhänge

  • Verbinden.JPG
    Verbinden.JPG
    99.7 KB · Aufrufe: 191
tester25
was steht den dann in den Ereignissen der Box.
es gab bei einigen Laborversionen ja genau diese Erscheinung bei 2,4 Ghz.

da stand dann immer - die maximale Anzahl von Geräte wurde erreicht oder so ähnlich.
 
Wo ist eigentlich "System -> Ansicht" hin gewandert?
Ich wollte gerade die "Erweiterte Ansicht" aktivieren finde aber das Menü nicht mehr.

Wie beim LEDs ein und ausschalten lässt es sich noch über die URL aufrufen:
http://fritz.box/system/expert.lua?sid=

@mb28658
Das dürfte auch erklären weshalb der Eintrag bei dir fehlt ohne Erweiterte Ansicht wird "Neu Verbinden" nicht angezeigt.

Ergänzung:
Ich habe das Menü gefunden, es ist jetzt am unteren Rand und zwar als "Ansicht: Standard" oder "Ansicht: Erweitert":
fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tester25
es gab bei einigen Laborversionen ja genau diese Erscheinung bei 2,4 Ghz.

Der Toshiba-Laptop verbindet sich über 5GHz und zeigt dasselbe Verhalten wie das Nokia über 2,4GHz, kann also nicht zutreffen..
 
Sorry,
bei mir leider NICHT (Labor 05.58-26386) ->
Anhang !

Schau doch bitte mal nach ob du auch die erweiterte Ansicht aktiviert hast. In der Ansicht: Standart fehlt der Button
 
Also irgend etwas hackt wirklich mit dem Wlan.
Der Schleppi geht auf 2 Balken zurück erst wenn ich unten auf die Taskleiste
auf Netzwerk gehe schnellt der Status auf 5 Balken. Abstand zur Fritzbox 6m Luftlinie
ohne Wand oder so. Mein Eiphone das in der Wohnung nie Netz hat, damit meine ich Simnetz
hat erst mal Probleme bei zB WhatsApp die Nachricht weg zu bekommen. Dabei ist das Handy
ordnungsgemäß im Wlan eingebunden.

page

Systemzeit stimmt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, das alte Handy Samsung S5620 Monte kriegt keine WLAN-Verbindung mehr mit der 7390 (2.4 GHz, WPA+WPA2) hin ... ich habe schon alles mögliche probiert inklusive WPS (sogar mit Pin-Verfahren), es geht einfach nicht. Mit einer 6360 mit Fritz!OS 5.50 klappt die Verbindung auf Anhieb.

Hat noch jemand eine Idee dazu?

Ergänzung:

Ok, jetzt bin ich auch Opfer dieses ominösen Fehlers geworden:

"WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002."

Bei jedem Verbindungsversuch wurde dieser Fehler seit einer Stunde geloggt ... WLAN an der 7390 aus- und wiedereinschalten hat alle meine Probleme beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch das Wlan-Problem:
Code:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.

Mein VPN-Familiennetzwerk, welches seit dem vorletzten Labor-Update komplett offline war, konnte ich durch eine Neueinspielung mit neu generierten VPN-Einstellungen wieder aufleben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu "NEU VERBINDEN";"ANSICHT ERWEITERT"

Bingo,
das war es.
Die erweiterte Ansicht fehlte.
Den Umschalter habe ich zuvor ebenfalls gesucht und nicht gefunden.

LG

Michael
 
Bei mir sieht nach dem Update die Gui nur noch so aus :
1Unbenannt.JPG2Unbenannt.JPG

Das sieht in anderen Bereichen ähnlich aus.
Ansonsten Telefon und DSL funktionieren bisher.
MT-Fs haben Firmwareupdate gefunden.

Gibts eine Lösung für das GUI Problem?
 
Danke für die Hilfe,
Cache gelehrt, Neustart, POR, Benutzerverwaltung geändert.
Leider nichts geholfen.
Login über Handybrowser, Desktop Firefox - Chrome - IE.
Alles gleicher Mist [sorry]
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.