FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28618 LabBETA vom 27.08.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
alle WOL-Geräte die ich kenne müssen so ausgeschaltet werden das der Netzwerk-Chip für WOL konfiguriert wird. Nach Strom aus ging es bei mir nie.

Ralf
 
Und ?
Hat jemand Erfahrungen mit meinem Lieblingsthema WLAN ?
Ist es wieder stabil ?
Oder immer noch so (grrr) instabil mit dem Durchsatz ?
 
traffic shaping & Priorisierungslisten nach wie vor kaputt. :roll:
 
@trendchiller
Mein WLAN mit einigen Repeatern ist um längen besser als bisher.
Meine Signatur muß ich erst noch anpassen.
 
Hallo,
Bisheriges Verhalten:

  • läuft sehr stabil
  • Telefonie ohne Probleme
  • Sync ist ca, 100kbit/s höher als vorher. Leitung voll ausgeschöpft
 
Ich kann mich auch nicht beschweren:
VDSL-Box und Repeater laufen bisher einwandfrei
 

Anhänge

  • FRITZ!OS 06.10-28618 BETA.jpg
    FRITZ!OS 06.10-28618 BETA.jpg
    221.8 KB · Aufrufe: 147
Auch zum x-ten Mal an AVM:

https://fritz.box/dect/dect_moni_ex.lua
Die Schaltflächen Aktualisierung und Zurücksetzen sind noch immer vertauscht!

Das kann doch nicht so schwierig sein, oder?
 
Und ?
Hat jemand Erfahrungen mit meinem Lieblingsthema WLAN ?
Ist es wieder stabil ?
Oder immer noch so (grrr) instabil mit dem Durchsatz ?

Bei mir ist bis dato mein Problemgerät, ein lifetab P9514 (2,4 GHz WLAN) wieder stabil. Das war mit den Versionen vor der letzten BETA nicht der Fall.

Damaliges Symptom: Nach kurzer Zeit nur noch tröpfchenweise Verbindung zu Geräten im Heimnetz - zeitweise Abhilfe nur durch Neustart der FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gastzugang via LAN4 auch ohne DSL! - funktioniert immer noch mit BETA

https://fritz.box/net/network_settings.lua

Gastzugang
....
x Gastzugang für LAN 4 aktiv
"Der Gastzugang steht nur dann zur Verfügung, wenn die Internetverbindung direkt über das integrierte Modem der FRITZ!Box aufgebaut wird."

Der Text zwischen " " ist definitiv falsch!

Der Zugang steht auch bei einer Internetverbindung über ein externes Modem oder einen externen Router bzw. Ethernetswitch (bei mir Genexis OCG-118 EthernetGW - Glasfaser) zur Verfügung.
(Meldung ging natürlich wiederum auch an AVM.)

Interessehalber: Ist dies auch bei einem Zugang über ein Kabelmodem der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt das Gleiche im 2.4GHz-Band "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: [MAC-Adresse] .". Warte ich dann 5 Minuten verbindet er sich doch noch automatisch.
 
Nur zur Info:

Die 5 min waren bei mir bereits überschritten.
Die manuelle Anmeldung (WLAN aus/an über Taster am Repeater) war genau 8 min und 41 sek nach der fehlgeschlagenen Autorisierung. ;)
 
Meine Raspi's bekommen über WLAN wieder eine Verbindung, in der Letzten Version war dies nicht mehr möglich.
 
Also bei mir ist irgendwas im Argen mit dieser Beta. Von der letzten Labor geupdatet und seitdem ständig Timeouts in Firefox (Seiten werden nicht geladen) und Thunderbird (E-mail konnte nicht gesendet werden).
Internetverbindung bei mir über LAN1 (Richtfunk).
 
Haste die Box nach dem Update mal ein paar Minuten stromlos gemacht? Wirkt manchmal Wunder ;-)
 
Mit 7270v3 und 7240 als Repeater keine Probleme (2,4 und 5 GHz)
 
Noch bis zur vorherigen Beta hat sich der Repeater 300E nicht wieder (von selbst) eingefunden. Jetzt aber beide (der 310 schon bei der vorherigen). Im Ergebnisprotokoll (MAC Zugang neuer Geräte gesperrt) werden zwar beide zunächst als "nichtauthorisiert" ausgewiesen, eine zweite positive Anmeldung erfolgt dann aber im "Sekundentakt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt erst mitbekommen, dass es für die 7390 eine neue Labor gibt. Erst mal installieren und dann testen
 
Autsch - auch mit dieser Version, wie auch schon mit dem Vorgänger klingeln meine via DECT angeschlossenen Telefone nicht bei jedem Anruf zuverlässig. Sowas ist mein persönlicher Showstopper...

Einen Versuch mir einer Neu-Einrichtung der DECT Telefone mach ich noch, sonst bleibt mir nur der Rückzug auf die letzte Final.
 
Hallo,
Welche MTs sind das? Bei mir gab es Probleme mit den C3s (33er Labor) an einer 7362SL (Release). An der 7390 mit dieser Labor kann ich das nicht bestätigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.