FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.10-28618 LabBETA vom 27.08.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SF1975: Das glaube ich nicht, als ich noch 16k hatte (ADSL2+) gabs auch nicht mehr Upload.
Die reale Bandbreite spiegelt also deinen Tarif exakt wieder, und zwar auf vollen Anschlag. ;)
 
naja, die Anzeige spinnt nicht, sondern der Anbieter hat wenn überhaupt einen Bock gebaut, denn die "1&1-Drossel" ist noch auf Annex B.-Werte gefixt.
 
Hallo,
Ich warte es einmal ab. Mehr Upload wäre aber schon schön ;)

:gruebel: wobei die Anzeige doch schon recht "unschön" ist, wenn sie den doppelten Upload anzeigt .... oder die Telekom muss da noch "nachjustieren". Umgeklemmt wurde ja erst heute Vormittag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehste mal.
Ich bin zwar auch beim syncen ein kleines bischen über dem Tarif,
aber 1&1 ist da rigeros und "beschränkt" mich auf exakt 50/10...
vdsl1.jpg
(Historischer Screenshot: Mein erster VDSL sync)

Hier mal mit einer Laborversion...
7360SL_labor_dsl_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Naja, 1&1 oder wohl eher die Telekom. Mich wundert nur, dass die Box in der Übersicht einen Upload mit 2,4Mbit/s angibt, und real offenbar nur 1-1,2Mbit.
Das war heute frühe mit Annex B noch nicht, da passten die Werte. Mal schauen, was 1&1 daraus macht. Ich habe da mal vorsichtig gefragt, ob es da noch wo klemmt.
 
glaub nicht das noch was passiert. Bei VDSL wird ja auch auf genau 50000/10000 begrenzt
 
1.JPG

Muss meine Aussage korrigieren. Der letzte Anschluss in meiner Liste ist einer von 1&1. Dieser lief bis vor einigen Tagen noch mit genau 50/10. Die Drossel und der Hinweis ist verschwunden.

EDIT:

Ich hatte an der Box das Branding entfernt. Glaub seitdem war es weg ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue labor ist da: FRITZ!OS 06.10-28634 BETA
 
Hallo,
@informerex, koy und lyrix:

[OT]
AnnexJ über die Telekom ermöglicht mir einen Upload von 2,4-2,5 Mbit/s. Ich werde allerdings aktiv von 1&1 ausgebremst, weil man befürchtet, andere Kunden könnten sich benachteiligt fühlen. IMHO lächerlich, da die Telekom den Upload ja auch realisiert, siehe Sig von lyrix.

So, nun kann hier zu ... :closed:
 
Dann versuch doch das hier mal...
:)
lyrix schrieb:
Ich hatte an der Box das Branding entfernt. Glaub seitdem war es weg ?!?
In meiner entbrandeten 7360SL (F!OS: 6.03) kommt die "reale Bandbreite" Meldung auch nicht mehr.
 
Hallo,
Kann sein, dass die Meldung nicht kommt, aber meine Box baut ja eine Verbindung zu 1&1 auf. Da wurde ja mein Profil kastriert ...

Mit einer Reserve-7390 kann ich das ja mal testen ... Ich mache mir aber keine Hoffnung, da das ja zu einfach wäre ...
 
Eben, siehste ja sofort beim Upload.
Bei mir fällt die Beschränkung ja unter den "messbaren Bereich".
 
/OT - bevor sowieso der Schlüsseldienst kommt ;)
@SF1975
du bist halt bei 1&1 und hier ist es nunmal egal ob VDSL oder Annex J oder... Vertrag sieht gewisse DL/UL vor, welcher entsprechend geliefert wird. (in einem anderen Fall war die Tage eine O2 - 8.000er User - kein ADSL sondern VDSL gedrosselt)

bedauerlich in deinem Fall
aber auf der anderen Seite ist auch das Statement von 1&1 nachvollziehbar = alle gleich
diese Haltung wird jedoch nicht in Stein gemeißelt sein, wenn eine entsprechende User-Zahl auf Annex J umgestellt wurde, wird man bestimmt mit 16 DL/2,5 UL werben - würde in 3 Monaten einfach nochmals nachfragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.