FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.21-29680 vom 16.12.2014

Ja da ist die Festnetzverbindung als Fallback definiert, aber es gab keine Fehlermeldungen im Log dass die Internetnummer nicht erreichbar ist und ich konnte auch wie gewohnt mit der *124' die Sipgate Team Leitung auswählen und darüber telefonieren.
Man merkt den Unterscheid an den Tarifansagen :)

Btw. es betrifft auch NUR die eine Internet Sipgate Team Nummer - bei allen anderen funktioniert es. Sehr strange das ganze....
Ich hab die Nummer auch schon dem MT-F nicht mehr zugeordnet und danach neu zugeordnet, Problem bleibt. Andere Internetrufnummern sind ebenfalls SipGate Team und wie gesagt wird bei *124# über die richtige Leitung mit der richtigen Nummer gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spalte Eigenschaften der Tabelle Heimnetz->Netzwerk->Geräte und Benutzer ist bei meiner 7390 immer leer. Es werden dort weder Portfreigaben noch Geräte, die über Repeater angemeldet sind, korrekt angezeigt. Laut dem 300E Thread scheint das Problem mit der offiziellen 06.20 der 7390 eingeführt worden zu sein.
 
Beim Hinzufügen oder Löschen einer Faxnummer beim integrierten (Box-internen) Fax-"Gerät" werden regelmäßig alle zugeordneten E-Mailadressen für die PDF-Weiterleitung durcheinandergewürfelt!

(Also auch die Zuordnung der Mailadressen bei den unveränderten Faxnummern ist hinterher kaputt!)
 
abgehackte Gespräche mit IP-Telefon

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass VoIP-Gespräche mit an der Box angemeldeten IP-Telefonen abgehackt sind.

Kann das jemand bestätigen?
 
Nein. Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Mir fallen in dieser Beta tägliche Internet-Reconnects auf. Das Problem kannte ich weder bei der 6.20 noch bei den darauf folgenden Betas.
 
ich kann mit dieser Version keine (jedenfalls größeren) Dateien innerhalb des Heimnetzes übertragen - nicht vom Notebook auf den PC und auch nicht auf eine externe HDD. Immer kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass keine Berechtigung für den Zugriff auf die jeweilige Datei vorhanden ist. Nach der Rückkehr auf die letzte offizielle Version klappte es dann.
 
2 Probleme

Hallo,

ich habe noch zwei Punkte

1) Login auf Benutzeroberfläche:
Nach Eingabe des Passworts kommt nur eine leere gelbe Seite. Erst nach vielen Versuchen kommt dann die Startseite. Dieses Problem tritt sowohl mit IE als auch mit Firefox auf.
Es ist seit den letzten paar Versionen vorhanden.

2) Interne Gespräche zwischen zwei IP-Telefonen:
Bei der Annahme des Gesprächs kommt es zu einem Abbruch mit der sinngemäßen Meldung, dass es einen Netzwerkfehler gäbe.
Beide IP-Telefone haben einen eigenen Benutzernamen. Es tritt sowohl bei der Paarung Zoiper (Android) und Zoiper auf, als auch bei der Paarung Zoiper und Nokia.
Ich habe keine Ahnung, seit wann dieses Problem vorhanden ist, da ich dieses Szenario noch nie probiert habe.
Zwischen IP-Telefon und internem DECT-Telefon oder zu externen Nummern funktioniert es.
 
Mir fallen in dieser Beta tägliche Internet-Reconnects auf.
Was verstehst du unter "Internet-Reconnects"? DSL-Resync oder "nur" Abbruch der PPPoE-Verbindung? Wenn zweiteres, in welchem Rhythmus? Exakt alle 24h? Wenn ja hat das nichts mit der Firmware zu tun.
 
Endgeräte am Fritz Repeater melden immer noch Relativ häufig nicht Identifiziertes Netzwerk, hilft nur Repeater aus der Steckdose und Neustarten. alle 2 - 3 Tage war vor dem Beta Krempel kein Thema.
 
kurze Rückmeldung wegen meiner Abbrüche: es ist jetzt bei den ***********n eine Zwangstrennung auch bei den Business Tarifen mit fester IP geschaltet. Hatte gerade eine Vertragsverlängerung und da scheint das dazugekommen zu sein. Super nur das die das bei der Hotline nicht mal wissen :( Warum bietet man feste IP mit Zwangstrennung an? Verstehe ich nun irgendwie nicht...
 
Verstehe ich nun irgendwie nicht...
Fehler seitens Telekom, sicher keine Absicht. Betrifft derzeit auch PK mit eigentlicher Zwangstrennung alle 180 Tage. Mit deiner Vertragsverlängerung hat das vermutlich nichts zu tun da das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt.
 
Interessant. Mit meinem VDSL dürfte ich ja eigentlich auch nur alle 180 Tage betroffen sein, erlebe jedoch täglich gegen 13-14 Uhr die Abbrüche. Da sollte ich mal den Fehler vielleicht nicht bei der Beta suchen.
 
Bei mir funktioniert das Eintragen einer Rufsperre für eingehende Rufe nicht mehr - der Dialog erscheint zwar wie gewohnt, nach klick auf "ok" sieht man aber keinen entsprechenden Eintrag in der Liste; auch ist das "Mehrfach-Eintragen" einer Nummer möglich, was darauf schliessen lässt, daß gar kein Eintag vorgenommen wird (ansonsten würde ja die "existiert bereits"-Meldung ausgegeben werden)
Kann das jemand nachvollziehen ?
 
bei moir irgendwie auch so
 
Ach Du Sch.... das war mir nicht bewusst. Wer macht denn sowas? Wie filtere ich denn jetzt weitere unerwünschte Anrufe?

Danke für den Hinweis.
 
Hallo,
Versuche, verschiedenen Vorwahlen zusammen zu fassen. Bilde eine Art "Ortsnetz", dass Du sperrst, umleitest.
 
Hallo SF1975,
sorry das begreif ich nicht. Wie kann ich denn verschiedene Vorwahlen zusammenfassen?
Gruß Maik
 
Hallo,
Wenn Du die Rufnummern 05923xxxx / 05922xxxx / 05924xxxx in Deiner Liste hast, machst Du 0592 daraus ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.