[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31823 vom 13.11.2015

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-31823 ---

Internet:
  • Verbesserung - Anzeige eines länger andauernden Internetausfalls (rote Info-LED)
  • Behoben - DNS-Auflösung von "fritz.powerline" funktioniert nicht
  • Behoben - IPv6-Portfreigaben wurden unvollständig abgespeichert

Telefonie:
  • Behoben - Anbieter-Vorwahlen auch bei Rufumleitungen und "Umleiten über" berücksichtigen
  • Behoben - Keine Rückmeldungen zum Status beim Senden über das interne Faxgerät
  • Behoben - Network-Provided Number bei VoIP-Anbieter Telekom wird nicht mehr angezeigt
  • Behoben - SIP-Trunks und SIP-Anlagenanschluss mit + im Benutzernamen nicht verwendbar
  • Behoben - Telefonbuch "Interne Rufnummern" - Fehler beim Bearbeiten angelernter Rufnummern
  • Behoben - nach Annahme eines anklopfenden Türgespräches und Auflegen nicht implizit mit dem externen Teilnehmer vermitteln

Heimnetz:
  • Verbesserung - Anzeige des Netzwerk-Namens von PLC-Geräten

WLAN:
  • Verbesserung - Detailinformationen für Repeater in der Heimnetzübersicht mit Informationen für beide WLAN-Bänder komplettiert.
  • Verbesserung - Sicherheitshinweis bei gewählter WPA/TKIP-Verschlüsselung bei Ausführung der Funktion Diagnose/Sicherheit
  • Verbesserung - Stabilität angehoben
  • Behoben - WLAN-LED blinkt gelegentlich an Repeaterbox unmotiviert

System:
  • Verbesserung - Anzeige der neuen Funktionen vorm FRITZ!OS-Update bei Update übers Internet per HTTPS
  • Verbesserung - Stabilität des Updateprozesses aus der Heimnetzübersicht erhöht
  • Verbesserung - Änderungsnotizen vom Push Service ergänzt um eine Uhrzeit und die Angabe von wem die Änderung durchgeführt wurde


>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute klappte das Update über das WebInterface
 
Gilt fuer alle aktuellen Betas:

Im IP-Client-Modus werden immer noch nicht die IP Adressen der (WLAN) Geraete angezeigt. Die 7240 mit OS 6.06 macht das Problemlos.

Weiterhin habe ich ein WLAN-Geraet, was im 802.11 n+g Mode nicht mit <= 11 Mbit verbindet. Im Gegensatz zur 7240 mit 6.06.
(Das Geraet kann nur maximal 11mbit, das aber im b oder g mode) Wenn ich n+g+b einschaltet funktioniert es. (Wobei ich +b abschalten will)


voipd.
 
Update hat funktioniert. Bei mir ist allerdings die Seite 'Heimnetzübersicht -> Netzwerkverbindungen' leer.
 
schnellstes Update bisher
WLAN-Repeater-Modus
Netzwerkverbindungen werden angezeigt - genutzte und ungenutzte
ich hatte -031764, die sich erst nach Werkseinstellungen installieren ließ
von welcher Version hast Du aktualisiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update hat funktioniert. Bei mir ist allerdings die Seite 'Heimnetzübersicht -> Netzwerkverbindungen' leer.

Interessanterweise werden die Netzwerkverbindungen nach einem Reboot des angeschlossenen WLAN-Repeaters wieder angezeigt.
 
Nach einer Weile wird die WLAN-Performance schlecht. Ein Kanalwechsel und zurück hilft. Dies war vorher definitiv nicht so.
 
Bei mir ist das Update nicht möglich, weder über die FritzBox direkt, noch über Datei.
Wenn ich das Update starte fängt die Info-Lampe an, zu blinken.
Das ist dann aber schon alles, sie blinkt und blinkt .......
Nach ca. 30 Min habe ich abgebrochen.
Den Vorgang konnte ich mehrmals wiederholen.
 
@ RonBe

bei mir hat folgende Prozedur geholfen:
Einstellungen sichern mit Passwort
Werkseinstellungen herstellen
Einstellungen rücksichern
In der Übersicht sieht man, welches Fritz!OS vorliegt
eine Zeile tiefer ist ein Link zu AVM
Labor einspielen über diesen Link
--- alles weitere ergibt sich daraus!

viel Erfolg!
 
Bei mir ist das Update nicht möglich, weder über die FritzBox direkt, noch über Datei.
Wenn ich das Update starte fängt die Info-Lampe an, zu blinken.
Das ist dann aber schon alles, sie blinkt und blinkt .......
Nach ca. 30 Min habe ich abgebrochen.
Den Vorgang konnte ich mehrmals wiederholen.

Box stromlos machen und dann Update versuchen.
 
Hallo DickS,
das hatte ich auch schon versucht, brachte aber leider keine Abhilfe.
 
Dann Werksreset, dann muß es gehen.
 
@ RonBe

nach dem "stromlos-Machen" hilft oft ein "wieder-Einschalten"
Wenn die Box wieder hochgefahren ist, sollte sie sich ansprechen lassen (169.254.1.1), evtl. Passwort eingeben oder neu anlegen, und einen Firmwarestand ausgeben. Wenn Du nicht verrätst, was Du schon versucht hast, kann Dir wohl niemand konkrete Tips geben....
 
Vielen Dank für die Tipps.
Die Box stromlos machen half leider nicht.
Auch ein Neustart brachte keine Änderung.
Erfolgreich war schließlich nur ein Werksreset.
Ich habe die Einstellungen der Box gesicher, dann den Werksreset durchgeführt.
Dann die Einstellungen zurück übertragen.
Anschließend das Update aus Datei eingelesen..
Leider musste ich danach die DECT-Telefone neu anmelden.

Auch mit dieser Firmware läuft die Box nicht an meinem 100000 kbit/s Anschluß der Telekom (Broadcom 164.97).
Erst mit "vorherigen DSL-Treiber aktivieren", funktioniert der Anschluß.
Da in dieser Firmware der DSL-Treiber nicht verändert wurde, war das auch nicht anders zu erwarten.
 
Firmware läuft nun schon seit einigen Tagen ohne Störungen, Telefonie ist auch in Ordnung
 
Ich kann seit dem Update meine SIP-Rufnumemrn (Intern) nicht mehr an meiner Fritzbox 6940 als SIP-Regestrar anmelden.
Hat irgendjemand das selbe Problem?
 
Wenn der Akku des MT-F leer ist und es wieder geladen wird findet es die Basis nicht mehr.
Ein- und Ausschalten von DECT in der Fritzbox behebt das Problem, danach findet das Telefon die Basis wieder.
Eco etc sind ausgeschaltet, testweise angeschaltet aber Fehler bleibt.
 
Bei mir haben beide sipgate nummern nicht mehr funktioniert. Habe nachgesehen: SIPGATE hat die Einstellungen geändert!
LEIDER funktionieren beide SIPGATE Nummer auch nach dem änderung nicht!
SCHADE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch Probleme mit 3 sipgatenummern.
Habe keine Änderung bei sipgate bemerkt.
Nach nem Neustart der Box ging alles wieder.
 
Ich habe meine sipgate Nummern vor einigen Tagen umgestellt, da ich gesehen habe, dass sich die Anmeldung geändert hat, obwohl die alte Anmeldung noch funktionierte.

Wichtig ist, wie in der Anleitung bei Sipgate aber nun auch "personalisiert" zu sehen:

- Telefonie-Anbieter auf "andere Anbieter"
- Internetrufnummer beginnt nun mit 49, gefolgt von der Nummer ohne die Null der Vorwahl
- bei mir wurde dem Benutzername "e0" angehangen
- sowohl registrar als auch proxy auf: sipgate.de

Hat alles sofort funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.