[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 6.10-28022 vom 21.05.2014

Online Speicher geht bei mir
 
Von welcher Version hast du geupdatet?

Dein Onlinespeicher wäre von 1&1?
 
Von der Vorgänger, und ja, 1&1
Statistik ist bei mir auch im A....
 
Nach Update:

- Onlinespeicher nicht verbunden
- DSL-Information -> Statistik ohne Funktion
- Sicherheit -> Port 8089 (TR69) offen obwohl "Anbieter Dienste" deaktiviert ist! Bei "Bearbeiten" Sprung zu "Anbieterdienste" und dort ist es natürlich immer noch ausgeschaltet!
- Sicherheit -> 0190/0900 Anrufe sind angeblich nicht gesperrt; obwohl Rufsperre zu 019, 0900, 0137 eingestellt ist! Bei Klick auf "Bearbeiten" Sprung zum Rufsperre-Menü (und dort stehts natürlich schon drin)?!

- Log sagt unter System:
Code:
21.05.14	19:29:35	Es wurde ein Fehlerbericht versendet
21.05.14	19:29:34	[B]E-Mail-Zustellung an mail3.avm.de konnte nur unverschlüsselt erfolgen.[/B]
21.05.14	19:19:01	Anmeldung des Benutzers klex an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2002...
21.05.14	19:18:40	Es wurde ein Fehlerbericht versendet
21.05.14	19:18:39	[B]E-Mail-Zustellung an mail3.avm.de konnte nur unverschlüsselt erfolgen.[/B]
Beim Mail-Versand ist natürlich schon lange "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL)." angehakt. Weiß jetzt natürlich nicht, warum das "nur unverschlüsselt" erfolgen kann?!
Die Fehlersuche ist da natürlich schwer, weil AVM aus falsch verstandener Kunden(un)freundlichkeit immer die SSL-Maileinstellungen versteckt.

Wobei ich natürlich auch nicht weiß, was in den Fehlerberichten stand bzw. weswegen sie überhaupt versendet wurden (kein Reboot o.ä.).

- Mein M2 bekam ein "Softwareupdate" auf 3.24 (ja richtig, es heißt nicht mehr "Firmware-Version" sondern "Software-Version"!)


Das wars fürs erste, mal sehen, was sonst noch alles schräg läuft.
 
Ach deswegen kam es mir Merkwürdig vor warum das Telefon auf einmal von Software spricht...
 
- Der Pushmail "Test"-Button ist auch verschwunden. Man kann nur unten ein Häkchen setzen und muss dann auf "Übernehmen" klicken ...

(Ich erinnere mich dumpf, das da mal was war bei der SSL-Umstellung von T-Online Mailkonten, da durfte man wohl nicht "Übernehmen" drücken, sonst gings schief)

Edit: Diese jetzige Testmail hat keinen Inhalt, sie ist also keine richtige Pushmail mehr! Man kann sich also nicht mehr wie bisher vor irgendwelchen Aktionen mal schnell noch das Log zumailen! /Edit


- Meine USB-Festplatte läuft jetzt öfter ohne erkennbaren Grund an.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Sekunden online - dann reboot

Bei mir auch. Direkt nach dem Update alle paar Sekunden mal eine Verbindung (LAN+Internet) und dann der reboot.
Nach ca. 10x reboots passierte der reboot erst nach 10 Minuten. Daraufhin wieder 2-3 reboots nach ein paar Sekunden. Jetzt läuft es aber seit 40 Minuten...
Wahrscheinlich wäre es bei diesem Zustand fatal die alte Firmware als Datei über die Weboberfläche einzuspielen. Wie sieht es mit der recovery aus?
 
Bei mir Update ohne Probleme, aber nach 3-4 min ist die Internetverbindung weg und kommt erst nach Neustart der Box wieder. Bin zurück auf die Recover.
 
Ja, das ist normales Repeater-Verhalten - jedenfalls für die Repeater, die nicht für jedes genutzte Frequenzband mindestens zwei unabhängige Transceiver haben. Ein Repeater kann nur auf demselben Kanal das Netz erweitern, auf dem er das Signal der Master-Box empfängt.
Geb dir ja Recht. Es erklärt aber nicht, wieso die Kanaleinstellungen bei 2,4GHz im Repeater ausgegraut sind. Die Repeater-Strecke nutzt schliesslich 5 GHz, Kanal 48. Das ist nicht ausgegraut, aber bei Veränderung des Kanals erfolgt ein Fallback auf Autokanal. Umgegehrt, was das Ausgrauen betrifft, wärs m.E. sinnvoller, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls: Kurz nach dem Start der Box verabschiedet sich die Internetverbindung und nach wenigen Sekunden kommt der selbstständige Reboot. Bin wieder auf die letzte Labor zurück und da ist alles gut.
 
Als belohnung gab es noch die 3.24 fürs C4 nach dem Fritzbox update :)
Bei mir keine Probleme bis jetzt mit dem Fritzbox Update.
 
Bei mir Update ohne Probleme, aber nach 3-4 min ist die Internetverbindung weg und kommt erst nach Neustart der Box wieder. Bin zurück auf die Recover.

Dito bei mir. LAN-Verkehr ging noch problemlos und die Box hatte VoIP registriert und Internetverbindung. Aber keine Verbindung vom LAN zum Internet.
 
Bei mir war auch das Netz weg; aber nur 1x bisher als ich über WLAN drin war.
Hab die FW auf drei Boxen, davon haben sich zwei bisher "mal" aufgehangen - beide mit benutztem WLAN. Die dritte, wo WLAN zwar aktiviert aber ungenutzt ist hält bisher durch. Steile These oder kann das jemand bestätigen?
 
Grundsätzlich läuft bei mir auch erst einmal alles - lediglich beim Versuch des Einspielens eines eigenen SSL-Zertifikats hänge ich...
Habe mir von einem Debian per OpenSSL ein Self-Signed-Cert ausgestellt (.pem, ohne Kennwort), aber alle Importversuche schlagen fehl, weil 'Variablen' nicht übereinstimmen... nur welche :confused:

Kann mich jemand erhellen?
 
MTF-F kann ich bestätigen. Bekommt seit heute die 3.24. Im Menü Smarthome ist nun auch wieder die DECT 100 sichtbar.
 
Verschwinden mit der 3.24 auch wieder die eMails, wenn man sie anderweitig löscht (s. hier)?
 
Jo , also doch defintiv Problemem ohne ende, aber wenn man ipv6 ausschaltet oder garnicht erst aktiviert geht es, MyFritz geht nicht.. keine verbindung. Ich geh über spdns. Wenn man hier schaut und liest , möchte man wirklich nicht glauben was für [...] da bei AVM Arbeiten und sowas bereitstellen. Ich werde da morgen früh Anrufen und dennen schön was von leder erzählen. Wofür die überhaupt ihr Geld bekommen etc.



LOL , nach einem Dritten Neustart bekomme ich jetzt sogar die 3.25 für das C4, die [...] sollen lieber schauen das die mal einen Vernünftige Firmware für die 7390 bringen, sonst geh ich wieder auf dei 7270 :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, auch für das M2 und fürs MT-F gibts jetzt die "Software" 3.25!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,529
Mitglieder
371,641
Neuestes Mitglied
crouvean
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.