[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20071 vom 24.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann seit dieser Labor keine Dateien mehr ins NAS schieben, diese werden im Browser angezeigt statt übertragen, egal welcher Browser.

Nachtrag:

So, es ging gar nix mehr mit dem NAS, konnte net mal mehr per FTP zugreifen, obwohl es im Browser wenigstens angezeigt wurde.

PoR und jetzt geht wieder alles, auch werden die Dateien wieder übertragen anstatt angezeigt zu werden.

Das andere Problem mit der gelöschten Datei konnte auch auch lösen:

Ich habe herausgefunden, das die angezeigte Datei in einem Subfolder lag, welches ebenfalls gelöscht war. Verm. habe ich damals den Folder gelöscht und bestätigt, dass der Inhalt ebenfalls glöscht werden soll, jedoch wurde scheinbar nur der Folder gelöscht.

Nun habe ich den Folder wieder angelegt und es erschin darin auch gleich die nicht vorhandene Datei, die sich aber nicht löschen lies. Ich habe sie also nochmal angelegt und reingeschoben. Jetzt war sie 2x da. Beide identische Dateien konnten nun zusammen gelöscht werden und alles passt wieder. Das Verzeichnis habe ich ebenfalls gelöscht und auch unter Dokumente ist nun nix mehr (keine Geisterdatei wie vorher).

Mein Fazit: Dateien zuerst löschen, dann erst die leeren Verzeichnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht Java-abhängig??? Schon mal Java geupdatet??
 
Java ist aktuell und wird regelmäßig aktualisiert. Hatte ich aber aus Verzweiflung auch schon neu installiert (ohne Erfolg).
 
Habe es gerade getestet alles i.o. (IE8 / IE9)

mfg
 
Bei mir ja inzwischen auch. Das Problem mit der Geisterdatei dann kam wohl von der vorherigen Laborversion.

Hatte ich ja oben bereits geschrieben.

PoR und jetzt geht wieder alles, auch werden die Dateien wieder übertragen anstatt angezeigt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja man verliert die Übersicht, aber es wird ja so langsam was :)
 
Hab die Firmware gerade mal aufgespielt.

Meine EXT3 USB-Platte bzw. Partition wurde diesmal richtig schnell erkannt und eingebunden. Sogar noch vor der kleinen sich ebenfalls auf der Platte befindlichen FAT Partition.
Mit der vorletzten Labor dauerte das 10 Minuten, mit der letzten sogar 30 Minuten, aber mit dieser 23 Sekunden.
Der NAS Internetzugriff Link wird jetzt auch richtig angezeigt wenn man den Fernwartungs https-Port, wie bei mir, auf eine andere Portnummer verlegen musste. Allerdings einen Hinweis das man für den NAS Internetzugriff die Fernwartung aktivieren muss hab ich immer noch keine erhalten bzw. bei deaktivierter Fernwartung wird dann immer noch ein nicht funktionierender NAS Internetfreigabe-Link angezeigt.

Da ich mit den beiden Laborversionen davor immer eine halbe Stunde - ganze Stunde gebraucht hatte bis ich zumindest halbwegs davon überzeugt war das sie für meine Zwecke brauchbar laufen, und erst noch ein paar Merkwürdigkeiten hatte die dann aber plötzlich wieder verschwunden waren, bin ich von dieser doch positiver überrascht. Hoffe mal das das so bleibt.
 
WLAN Probleme, alle paar Sekunden wird mein Notebook aus der FB rausgeschmissen & neu angemeldet

INTEL AGN 6200 Chipsatz

AVM hatte das einst in der Labor für die 7270 behoben, jetzt bauen die den gleichen "sch..." Fehler in die 7390 ein ...

DSL Sync ca. 1500 kbit/s weniger als bei meiner 7270 (wenn man nur ~3000 hat ist das einfach nur noch schäbig für ein angebliches "AVM Spitzenprodukt" ) - musste ich einfach mal testen, da ich die 7390 meist nur mit UMTS Stick benutze ...

VOIP Rufnummer von Arcor/VF wird nicht mehr registriert, es läuft derzeit nur noch eine SIPGate VOIP Rufnummer, egal
ob UMTS oder DSL ...

VG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Zunächst sah alles ganz gut aus. Installation einwandfrei und auch die Box funktionierte prima.

Für genau 1 1/2 Stunden konnte ich telefonieren und im Internet surfen. Danach war Schluss und die Box startete neu. Zunächst war die Internetverbindung unterbrochen, es knackte bei telefonieren und die Box versuchte sich neu einzuwählen. Dies dauerte ewig.

Dann ging wieder alles für ein paar Minuten und danach startete die Box komplett neu. Die Einwahl ins Internet dauerte wieder ewig.

Die Abstände der Neustarts wurden immer kürzer so dass ich wieder auf die FW .91 zurückgehen musste.

Schade.

Gruß
Andreas
 
@chrisdn2010
Hast du mal ein Recover auf die 91 mit anschließendem Update auf die aktuelle Labor durchgeführt und dann alle Einstellungen manuell eingegeben?
 
Nach einer Stunde Resync, weiterhin auch FEC und CRC Fehler. Nach rund 1 1/2 Jahren immer noch ein Müllmodem, wirklich eine stolze Leistung AVM.
 
@chrisdn2010
Hast du mal ein Recover auf die 91 mit anschließendem Update auf die aktuelle Labor durchgeführt und dann alle Einstellungen manuell eingegeben?

Ich hatte auf "fritz.box_wlan_7390_84.04.91" ein Recover durchgeführt, leider nur minimale Besserung:

Im Bereich VOIP:

jetzt wird die VOIP Rufnummer von Arcor/VF registriert und die Nummer ist auch erreichbar. Aber:
man kann nicht ordentlich telefonieren. Das Gespräch wird aufgebaut, die Gegenstelle hört mich,
ich aber nicht die Gegenstelle. (beim SIPGate Account hingegen ist nach wie vor alles bestens ...)

- mit MT-D über Dect

WLAN keine Besserung

Mediaserver:

genauso "bescheiden" wie bei meiner 7270: (USB Stick an der 7390)

- MP3 Dateien lassen sich mit Panasonic & Samsung TV nicht abspielen

- neue MP3 Dateien werden innerhalb eines Ordners teilweise nicht angezeigt

- neue Ordner werden auf dem USB Stick via Mediaserver teilweise nicht angezeigt

Keine Abhilfe nach dieser Aktion:

-Datenbank *.db3 im Fritz-Verzeichnis des Sticks löschen
-den Stick in der GUI entfernen/abmelden
-Stick abziehen und wieder anstecken
-in der GUI auch internen Speicher aktivieren
-Index-Datei neu erstellt

VG, Chris
 
Nach einer Stunde Resync, weiterhin auch FEC und CRC Fehler. Nach rund 1 1/2 Jahren immer noch ein Müllmodem, wirklich eine stolze Leistung AVM.


und das schlimmere Übel ist, man meldet das seit über 1 Jahr an AVM und es interessiert keinen dort, da die Box ja ständig als
das "Überflieger-Modell" in der Presse gelobt wird ...

VG
 
Ich meine gelesen zu haben, dass AVM den DSL-Treiber gar nicht selbst entwickelt. Ich weiß nicht ob das stimmt.
 
Da ich Probleme mit der Labor Version habe, wenn ich sie über ein vollkonfigurierte .91 Firmware installiere, habe ich jetzt ein Recovery auf .91 gemacht, direkt geupdate auf diese Labor Version und dann manuell konfiguriert. Fazit: Läuft besser, hab aber nach 30-40min trotzdem immer wieder Reboots. Mich ärgert es langsam, dass diese Labor Reihe so exterm instabil ist. Bin wieder auf .91 und alles läuft.
 
@Moondiver
Das kann, muss aber nicht zwangsläufig an den Laborversionen liegen, da bei anderen Usern ja keine Probleme auftreten, könnte es ja vermutlich auch an Deiner Box liegen.

Ich habe bis jetzt jede Laborversion nach der offiziellen 91er Version ausprobiert. Nie nach einem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder gar die Daten per Hand eingegeben. Alle Einstellungen und Daten wurden jedesmal ordentlich übernommen.
Probleme mit WLan hatte ich noch nie mit den Geräten in meinem Netzwerk und das sind einige z.Bsp. 2 Notebooks mit unterschiedlichen WLan Karten, iPhone4, HTC, WLan Bridge von Netgear für meinen Fernseher. Alle Geräte wurden sofort nach jedem Update erkannt und zugelassen.
Probleme mit einem Versatel 2000er DSL-Anschluss kenne ich überhaupt nicht.
Es gab mal ein paar Probleme, ich weiß nicht mehr mit welcher Laborversion, mit dem streamen von MP3 und Video Dateien über´s Netzwerk, aber das geht seit den letzten 3 Versionen auch wunderbar bei mir.
Und das alles mit einer 7390 der ersten Generation.
 
Ich habe eine 7390 der 3 Generation und kann das was Du schreibst nur bestätigen.
 
Ich geh aktuell auch davon aus, dass ich irgendeine Funktion der Box benutze, die noch nicht ganz rundläuft. Die Frage ist nur welche :-(
Ich hab an der Box 3 Dect Telefon (2 Siemens, 1 MT-F), nutze DynDNS und Verwartung, Wlan mit bis zu 10 Clients, den AB und Fax, Medienserver, keinen USB Stick oder ähnliches, Port Freigaben, Telefonbuch, Rufnummersperre etc. und das an einem echten ISDN Anschluss mit VDSL 50.

Vielleicht können wir das über die Infos eingrenzen.
 
Und ich benutze alle Funktionen mit 5 DECT Telefone (MT-D/MT-F Sppedphone 300 2x Siemens) an einem echten ISDN Anschluss mit ADSL 16T
Achso 8GB USB-Stick ist auch noch dran!!!
 
@Moondiver
Wieviele WLAN-Clients sind denn maximal gleichzeitig aktiv? Hast du dir mal die Speicher- und CPU-Auslastung der Box angeschaut?

@edit
Ich kann Wotan-Box und nettisocke nur voll zustimmen. Ich habe seit Monaten keine Probleme mehr mit der Box. WLAN ist absolut stabil und Neustarts habe ich auch seit Monaten keine gehabt. Selbst die Fehlerraten der DSL-Verbindung sind inzwischen top. Nur die erweiterten DSL-Einstellungen vermisse ich noch, aber das soll ja hier nicht Thema sein.

Auch beim Telefonieren mit einem angeschlossenen Analogtelefon, dessen Basis direkt neben der FB steht, gibt es keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.