[Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20227 vom 13.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 84.05.04-20227
  • WLAN: Reboot bei Aktivierung der IPTV-Unterstützung unter IPTV-Last gefixt
  • WLAN: WLAN-Funktionalität in Hochlastsituationen verbessert
  • USB: Enummerationsprobleme mit diversen Brother-Druckern gefixt
  • DSL: Unterstützung für Annex J-Anschlüsse aktiviert
Download: >>>klick<<<

DSL-Version = 1.68.18.23
DECT-Version = 3.35
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onlineupdate lief problemlos durch. Nun mal gucken wie sie sich verhält.

lg Dirk
 
Dateiupdate über Oberfläche soweit fehlerfrei durchgelaufen
 
NAch knapp 60 Minuten war es soweit, der erste Reboot. Warum Keine Ahnung, einfach beim Surfen.

lg Dirk
 
Hier läuft sie schon ein paar Stunden länger, keine Probleme bis jetzt.

DSL-Version = 1.68.18.23
DECT-Version = 3.35
 
Update verlief gut und bisher keinen Ärger ich habe so das Gefühl das mein Wlan schneller geworden ist
 
Hallo,

habe ebenfalls problemlos die Labor per Fernwartung mit Dateiupdate auf meine FB7390 eingespielt.

Gruß,
Vobe
 
Hi,
das Update verlief gut, allerdings haufenweise FEC-Fehler:

Uebersicht.PNG

Unbenannt2.PNG
 
Hallo,

so nun 20 Minuten nach dem Update hat die Box die Synchronisation verloren und musste sich neu synchronisieren.

Bin mal gespannt ob dies sich häuft.


Gruß,
Vobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Boxoberfläche läuft das Update bei mir diesmal nicht. Werd es mal manuell machen. :|
 
Mensch Leute, geht es hier um Fehler in einer Firmware oder machen wir jetzt ausschließlich so einen Krampf-Thread:confused:
 
Online Update ging nicht deshalb diesmal datei update

Update ohne Proble durchgelaufen

Aber immer noch massig crc Fehler in der Leitung

Denn warte ich auf die dinge die dort kommen.
 
geht es hier um Fehler in einer Firmware

Es geht hier eindeutig um Fehler in der Firmware. Diese Firmware ist mit VDSL50 und Infineon DSLAM 10.8.4.0 aufgrund der vielen CRC-Fehler und der damit verbundenen Sync-Verluste zur Zeit bei uns völlig unbrauchbar. Fehler schon hundertmal an AVM gemeldet. Ich gebe die Hoffnung noch nciht auf, dass es vielleicht einmal besser wird.
 
Solange sich der DSL-Treiber nicht ändert wird sich wohl auch nichts am Sync-Verhalten ändern.
 
Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler

Bekommme diesen Fehler bei Push Mail. Bei Final88 7270 (w920v) mit den gleichen einstellungen bei Push Mail geht alles reibungslos. Ist bei jemanden auch dieser Fehler?

Edit: irgendwie hat er Probleme wenn ich Provider T-online oder Web.de wähle als Versand Adresse. Test Mail mit hotmail wo man den smtp Server selber eintragen muss, da ging es einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier eindeutig um Fehler in der Firmware. Diese Firmware ist mit VDSL50 und Infineon DSLAM 10.8.4.0 aufgrund der vielen CRC-Fehler und der damit verbundenen Sync-Verluste zur Zeit bei uns völlig unbrauchbar. Fehler schon hundertmal an AVM gemeldet. Ich gebe die Hoffnung noch nciht auf, dass es vielleicht einmal besser wird.

Ist ebenfalls an einem VDSL50 Anschluss der noch an nem Infineon 10.8.2.5 hängt so.
Daher sind bei mir die Labors aktuell überhaupt nicht zu gebrauchen. Rekord bis dato bei mir 75 Resyncs in Schleife bis nach einem Verlust eine Verbindung wieder hergestellt war. Max. Sync Geschwindigkeit Down 40,3 und Up 8,9 sebst bei Einstellung aller 3 Störsicherheitsschieber auf max. Perfomance war nicht mehr aus der Leitung zu bekommen.

Bin daher wieder zurück zur Release 84.04.91 und dort ist alles wieder gut. 3 - 5 Resyncs sind aktuell pro Tag zu verzeichnen. Aber die Geschwindigkeit war sofort wieder auf Down 51,4 und Up 10,0.

Trauere zwar weiterhin meinem alten Broadcom DSLAM hinterher, bei dem ich keine Resyncs hatte... Aber wenn die aktuelle Einstellung so konstant bleibt kann ich auch mit den paar Resyncs am Tag leben.
 
Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler... ... Provider T-online ...

Das hatte ich auch schon bei der 7270.
Wähle "Anderer Anbieter", gib zuerst den SMTP-Server ein und erst danach die T-Online Mailadresse.
 
Also online-update war nicht möglich. Datei-Update aber problemlos.

Nur leider wird das Synchronisierungverhalten mit jeder Laborversion an meinem Anschluss schlechter. Ich habe mal mit rund 14.000 angefangen. Jetzt aktuell liege ich bei nur noch 13.000. Da muss was geschehen AVM ... bitte!
 
MP3-Streaming vom Mediaserver auf Panasonic-TV ist weiterhin nicht möglich im Gegensatz zur .91 Release-FW. Naja im Changelog steht auch nichts vom Mediaserver. Offenbar wird die Baustelle zur Zeit nicht beackert. Ich hoffe nur, dass dieser Stand nicht in den nächsten Tagen schon als Release-FW freigegeben wird. Meinen kostenlosen Support durch Mitschnitte und Supportdaten habe ich eingestellt, da sich zur Zeit nichts ändert und mir die Beteiligung an der Fehlersuche zu zeitaufwändig wird.

Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.