[Fritz!Box 7390] *.mp3 statt *.wav vom AB

Der alte Fritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich empfange die E-Mails von unserer Fritz!Box-Anrufbeantworter mittels meines neuen Handys (HTC 8X) als *.wav. Nun spielt das HTC 8X keine *.wav-Files mehr ab.
Daher die Frage: Lässt sich irgendwo die Codierung ändern, so dass ich *.mp3s oder *.m4a als Audioformat per E-Mail vom AB gesendet bekomme?

Danke für einen Tipp!
daF

Sehr merkwürdig. :noidea:
Die technischen Daten zu deinem Handy sagen da was anderes.
Vielleicht hilft es ja, das Handbuch des HTC 8X mal zu lesen.

Joe

Ja, das stimmt auch. Scheinbar funktioniert es aber doch nicht. Deshalb einfach die Frage, ob die FB auch andere Formate abschicken kann.

Das scheint wohl ein Problem zwischen dem Codec, den die FritzBox verwendet und dem, den dein HTC erwartet zu sein. Nach Angaben von vielen Nutzern scheint es mit anderen Playern zu gehen. Vielfach wird dieser hier genannt: http://www.androidpit.de/de/android...ckplayer.android.unified.lite/RockPlayer-Lite.

Ist wohl kostenlos. Wenn ich das richtig gelesen haben, lässt der sich auch als Systemplayer einrichten.

Gruss - Atze

@Atze:
Bist du dir wirklich sicher, daß ein Android-Player auf einem WindowsPhone-8 Betriebssystem läuft? :noidea:

Joe

@Joe_57
trotz gleicher Datei-Endungen (=Audioformate), können unterschiedliche Codecs vorhanden sein.

Wiedergabe per E-Mail versendeter Sprachnachrichten nicht möglich
... A-Law wiedergeben kann ...

@Der alte Fritz
gibt ja nunmehr ua. folgende Möglichkeiten:
a.) HTC kontaktieren bzw. die WinPhone-Community ob man einen entsprechenden Player (bzw. Codec) einspielen kann.
b.) Fritz!Box direkt mp3
c.) Konvertierung über PC (=wobei hier müsste dieser sodann 24h laufen)
d.) http://wappwolf.com in Verbindung mit dem Einsatz eines Online-Konverters

letzte Variante könnte als workaround umsetzbar sein.
Fritz!Box > Push > Cloud-Speicher (google-drive/dropbox oä.) > Regel > Konvertierung (bzw. evtl. nur Codec Wechsel = neues wav) > Ablage bzw. pushmail auf Handy

Anhänge

• wappwolf - Audio convert.JPG
    wappwolf - Audio convert.JPG
    25.6 KB · Aufrufe: 24
Ich habe ein Nexus 4 mit Android 4.4.2. Wenn ich die Mitschnitte des AB auf mein Googlemail-Konto weiterleiten lasse, dann werden sie von der zugehörigen App auch verständlich wiedergegeben. Versuche mit VLC, Google Play Music oder Wav Player brachten hingegen keinen Erfolg.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux