Fritz!Box 7390 nach FW-Update tot. Recovery hängt! [gelöst]

Elvizz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Gerade habe ich meine neue Fritz!Box Fon WLAN 7390 aus dem Karton genommen, angeschlossen und eingerichtet. Dann habe ich die neueste Firmware installieren wollen, was aber in einer rot-blinkenden Info-LED resultierte. :(

Also Google bemüht und die Recovery-Anleitung von router-faq gefunden. Diese habe ich -- soweit es ging -- befolgt. Leider hängt das Tool jetzt seit ca. 30 Min bei
"Restauriere Flashbereich (mtd1)"

Hängt heißt hier "(Not responding)". Ich könnte es zwar abschießen, habe aber Angst, dass dann gar nix mehr mit der Fritz!Box geht. Hatte das schon mal jemand? Oder hat jemand sonst eine Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Elvizz

PS: Bevor sich jemand fragt: Ich bin jetzt mit meinem alten Router online...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KunterBunter,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Diesen Thread habe ich natürlich auch gesehen und ich habe auch die SuFu benutzt, konnte aber kein Thema finden, wo es um einen Abbruch/Hängenbleiben des Recovery-Tools ging...
Übersehe ich das irgendwie in dem Beitrag?

Danke für die Hilfe!

Wenn es mit dem Recover nicht geht ,dann nimm das ruKernelTool.
Aber nicht soweit es geht,sondern genau nach Anleitung.

Ich bin der Anleitung schon genau gefolgt, das "soweit es ging" bezog sich darauf, dass ich eben nicht bis zum Ende gekommen bin, da das Tool hängen geblieben ist. Meine Frage ist also: Was passiert, wenn ich das Recovery am Anfang von "Restauriere mtd1" abbreche? Ist die Box dann im Eimer oder geht es mit dem anderen Tool dann "einfach" weiter?

Hallo,
Wenn Du im aktuellen Labor-Thread einmal quer liest, wirst Du sehen, dass dort davon gesprochen wurde, dass man das Recover mehrmals ausführen muss.

Hallo,

vielen Dank!
Ja, von mehrmals ausführen, habe ich auch gelesen, aber das klang für mich immer nach "mehrmals erfolgreich durchlaufen lassen"...

Naja, werde mein Glück probieren.

Ok, kurz und knapp: Hat geklappt :)
Beim zweiten Versuch lief das Recovery-Tool schnell und sauber durch. Keine Ahnung, was da beim ersten Mal schief gegangen ist. Jetzt lebt die Box auf jeden Fall wieder!

Danke für die Hilfe + Geduld!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.