[Problem] Fritz!Box 7390 - Probleme mit dem Upload

Das unitymedia Gerät Technicolor TC7200 ist ein Router.
Bist Du unter die Seher gegangen? Ich finde beim besten Willen nicht mal in Ansatz eine Beschreibung, was der TE überhaupt verwendet. Aus der 06.23 hätte ich noch kühn auf 7390/7490 geschlossen, aber zum Kabel-Modem/-Router kann man doch nur raten, oder?
 
Bist Du unter die Seher gegangen?
Ja, so kann man das sehen. :p
Aber ich habe mich nur, neugierig wie ich bin, dazu hinreißen lassen, den ominösen Link in #24 anzuklicken.
Auf den Fotos siehst sogar du es dann ganz genau, einschließlich Typenschild.
 
So hab die Option gefunden.
Als internetanbieter stehr unitymedia, muss ich dort also einfach vorhandenen Zugang über lan einstellen ?
Als Hinweis bekomme ich auch das eine lan Verbindung bereits besteht über das Kabel modem
 
Genau das wäre das falsche. Stattdessen "Weitere Internetanbieter", "Anderer Internetanbieter", "Externes Modem oder Router", "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)" auswählen und darunter die Werte für die "Übertragungsgeschwindigkeit" eintragen.
 
Also folgendes, habe diese einstellung durchgeführt, leider bringt das auch keine besserung, oder vielleicht doch?

auf instagram per smartphone habe ich nun 5 mal versucht ein bild hoch zu laden und es hat immer geklappt.
Auf dem notebook jedoch konnte ich keine dateu auf uploaded hochladen.

muss das ganze also beobachten wobei ich natürlich noch nicht vom problem gelöst bin.

Musste jedoch die IPV6 aktivierung von der fritzbox deaktivieren, da sonst auf meinem smartphone alle seite langsam aufgebaut wurden und facebook keine bilder laden konnte, sobald ich das deaktiviert habe geht alles wieder.

komisches verhalten oder?
 
In #37 stand schon drin, dass die IPv6-Einstellung in der Fritzbox nicht richtig sein kann, wenn ein Router vorgeschaltet ist. Genau das ist bei dir der Fall.
 
Achso ok.

Muss ich auf noch etwas achten bei den fritzbox einstellungen?
 
Wie war das nochmal? Bei uploads auf http basis wird das poroblem sichtbar?
Konnte gerade nämlich nur mit mehreren Anläufen was hochladen und habe eine http Fehlermeldung auf der seite bekommen das der Upload bei einer Datei nicht geklappt hat.

Fällt dazu jemanden was ein?
 
Dazu fällt mir ein daß die Fritzbox wenn sie als Client läuft nur noch einfacher Switch und AP ist. Die Ursache des Uploadproblems mußt Du dann beim Kabelrouter oder beim Kabelanbieter suchen, die Fritz hat damit nichts mehr zu tun.
 
Mhh, leider finde ich keine besonderen Einstellungen im Kabelrouter menü.
Alles sehr abgespeckt und zeigt mehr Informationen an als man was verstellen kann.
 
Hallo, möchte das Thema wiederbeleben.
Habe gestern mein Notebook per Kabel an das Modem angeschlossen und getestet, alles hat super geklappt, das bedeutet dass uploads super funktioniert haben und auch die Geschwindigkeit super schnell war. Ein Tag/Nacht unterschied.

Also bedeutet das jetzt das es Probleme mit der Fritz Box gibt ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.