Fritz Box 7390 SIP Zoiper Config Problem

Ist es eigentlich richtig, dass bei Outbound Proxy kein Port dahinter stehen muss? Bei der Domain steht ja noch :5600 ?

Also IPv6 aktiviert ist oder nicht macht wie bei Stun keinen Unterschied. Mirko bleibt stumm als Anrufer...
 
Und
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...etwas weiter unten noch...
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...ergibt (bei mir) ...
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Wer einen Fehler findet, darf ihn auch behalten ;)
 

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ich bleibe dabei,
die "Use Outbound Proxy=YES" Config:
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/img_ca5c0927-png.91550/
sowie "TLS Settings: Use only strong ciphers=YES"
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/img_d2470969-png.91555/
und Exposed-Host=192.168.0.50 (iPhone)
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/img_d6700977-png.91556/
kann ich nicht nachvollziehen; Begründungen siehe auch #19;

Ansonsten empfehle ich die Postings von koy als Referenz:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...elefon-an-der-fritz-box-7390-anmelden.289275/
 
ich bleibe dabei,
die "Use Outbound Proxy=YES" Config:
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/img_ca5c0927-png.91550/
sowie "TLS Settings: Use only strong ciphers=YES"
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/img_d2470969-png.91555/
und Exposed-Host=192.168.0.50 (iPhone)
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/img_d6700977-png.91556/
kann ich nicht nachvollziehen; Begründungen siehe auch #19;

Habe die Punkte mal durchgearbeitet:

1. Also ohne IPv6 geht es auch!
2. ohne STUN bleibt es auch stumm wenn ich angerufen werde
3. Exposed Host ist nicht erforderlich, bleibt auch ohne wie gehabt:

Angerufen werden klapt (beide Richtungen)! Selber anrufen nur hören (kein Mikro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit Lösungsvorschläge von koy aus:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...elefon-an-der-fritz-box-7390-anmelden.289275/

bzw. Zoiper Support:
https://www.zoiper.com/en/support/answer/for/android/11/SIP_-_No_audio_or_one_way_audio

EDIT:
Gibt es eine Möglichkeit den nutzbaren RTP-Range UDP:7078-7085 der Fritzbox in der Zoiper-App anzugeben ?
Hinweis: eine Einstellung "Outgoing RTP: 8000 and above UDP" funktioniert bei Fritzbox nicht.

Danke, aber die habe ich beide schon durch. Was allerdings komisch ist:

Wenn ich in der App hinter meiner Fritzbox Konto Adresse: den Port auf 5060 setze, bleibt alles stumm. Gehe ich aber auf 5600 kann ich zumindest normal reden bei einem eingehenden Anruf???
 
EDIT:
Gibt es eine Möglichkeit den nutzbaren RTP-Range UDP:7078-7085 der Fritzbox in der Zoiper-App anzugeben ?
Hinweis: eine Einstellung "Outgoing RTP: 8000 and above UDP" funktioniert bei Fritzbox nicht.

Gibt es, habe ich auch gemacht aber es ändert leider nichts. Test jetzt auch ohne Wlan um Port Probleme zu vermeiden, bringt aber auch nichts
 
in Ermangelung der "erweiterte Supportdaten" oder Paketmitschnitt bleibt nur Recherche

wie sieht es mit folgendem Lösungsvorschlag aus ?
Mittlerweile bekomme ich zumindest Zoiper mit TCP zum laufen, ich muss RPORT für die Signalisierung einschalten.
 
in Ermangelung der "erweiterte Supportdaten" oder Paketmitschnitt bleibt nur Recherche

wie sieht es mit folgendem Lösungsvorschlag aus ?

Danke für den Vorschlag. Lief auch über TCP bei mir. RPORT habe ich mit Signaling und mit Singaling & Media getestet, keine Besserung meine Seite bleibt stumm :(

Nehme vielleicht mal ein anderes Handy, da ich noch ein altes IOS 9.X installiert habe
 
Habe genau die gleichen Probleme. Wenn man mit dem iPhone aber zum Beispiel intern 610 anruft dann geht auch das Mikro.

Ich habe auch bisher keine Lösung gefunden
 

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