[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.00 vom 28.10.2013

Hier auch nicht, alles fein übernommen ;)
 
Guck an... ALso die Vorwahlen waren noch da, aber die Verknuefungen zu den einzelnen Zielen war definitiv "weg".
 
So, Update verlief problemlos. Einstellungen wurde, soweit ich das bis jetzt überblicken kann, korrekt übernommen.

Aber eine Sache fällt mir grad auf:
Bisher gabs beim Zugriff über ein Mobilgerät (iPhone) eine angepasste Seite.
Jetzt sehe ich die Standardansicht - nur wenn ich auf "MyFritz" gehe, ist hier eine Mobilversion zu sehen.
Ist das Absicht? Oder hab ich mir doch was zerschossen? Würde gern wissen, ob das bei Euch auch so ist, bevor ich einen Reset mache.

Danke
Vogi
 
Eine 7290 gibt es nicht als Fritzbox und Zugangsdaten fürs Internet gibt es auch nicht in der Fritzbox hinter einem Kabelmodem und via LAN1 angeschlossen.

Moin,

sorry, Tippfehler, es war eine 7270.

Für´s Internet benötigt man hinter einem Kabelmodem keine Zugangsadeten, für die Telefonnummern aber sehr wohl ;)

Aber der Tipp mit dem ruKernelTool vom Tieflieger war gut. THX
 
Habe wieder eine Idee :)
In E ist es nötig, daß spezielle Einstellungen unterhalb der Zugangsdaten gesetzt sein müssen, vielleicht ist der Wert durch das Update anders, als zuvor?

Danke Dir für den Hinweis, aber das hatte ich auch schon probiert.
Inzwischen bin ich auf die 5.53 zurück, wobei auch das mit dem ruKernelTool bei mir merkwürdigerweise nicht funktioniert hat. Stattdessen mußte ich auf die recover-datei von avm zurückgreifen.
Und nun ist alles wieder gut wie vorher und da bleibe ich jetzt auch erst einmal. Vielleicht berichtet ja bei Gelegenheit doch mal jemand, ob er die 6.00 in Österreich mit Annex A zum Laufen gebracht hat.

Vielen Dank für Deine Beiträge zu meinem Thema.
 
Hallo Zusammen.
Ich habe folg. Problem bzw. Festellung gemacht.
Nachdem ich die Firmware aufgespielt habe (über Recover Tool, Werksreset), habe ich die Box neu konfiguriert bzw. über 1&1 Sart Code eingerichtet.
Die Telefonnummern waren alle registriert. Habe dann mit der manuellen Konfiguration weiter gemacht. Während der Konfiguration hat sich dann offensichtlich der Voice Kanal verabschiedet.
Seither sind die 1und1 Telefonnummern alle nicht registriert und weisen im Ereignisprotokoll alle PPPOE Fehler auf.
Laut 1und1 ist derzeit eine Großraumstörung nicht bekannt.

Jetzt stellt sich die Frage Zufall, also dass es keinen Zusammenhang mit der neuen Firmware gibt und irgendeine Störung von außen vorliegt.
Oder dass sich da irgendetwas mit der neuen Firmware nicht verträgt.

Hat jemand ähnliche bzw. gleiche Erfahrungen gemacht !??
 
Geht jetzt Calltrough mit Rufnummernanzeige für Kurzwahl-Ziel?

Hallo,

lohnt sich das Update auf die 6.00 um folgendes Problem zu beheben?

Ich nutze Callthrough mit der [email protected] und bei Kurz-/Vanity-wahlen wird keine abgehende Rufnummer übermittelt:
- Anwahl mit Callthrough-MSN, PIN, *abgehendeMSN#, #31#, Zielnummer ==> abgehendeMSN wird übermittelt
- Anwahl mit Callthrough-MSN, PIN, *abgehendeMSN#, #31#, Kurzwahl (**7xx) ==> KEINE abgehendeMSN wird übermittelt
 
Update is auf meiner 7390 installiert. Funzt auch alles soweit. Mit welcher Android App außer VLC kann ich jetzt die Free-TV Programme von Entertain auf mein Android Tablet streamen?
 
@tm13, kabel von der dose zur box geprueft? bei mir war es das gleiche... hab das gefuehl, an der box sitzt das kabel oft nicht richtig (wackelkontakt).
 
Da hier ja (leider) niemand das traffic shaping mal gegen getestet hat und die Box für mich so absolut unbrauchbar wurde, habe ich nun hin und her recovert.

6.60 -> TS kaputt wenn jemand vom FTPS oder OneClick zieht (Ich kann dann quasi nicht mehr downloaden.)
5.53 -> Siehe oben.

HTTPS/HTTP down/up vom gleichen Rechner aus funktionierte allerdings, die Leitung war dann nahezu vollständig ausgelastet. Viel blieb für mich nicht mehr übrig, außer das ich vielleicht eine funktionierende Config über mehrere Versionen mitgeschleppt habe, die zerlegt wurde, als ich an der Prioritätenliste etwas geändert hatte. Würde auch erklären wieso recovern und manuelles Eintragen der Daten nichts bringt.

Soeben habe ich verzweifelt auf die 84.05.20 recovert und das traffic shaping funktioniert wieder einwandfrei, auch bzw. gerade wenn jemand von meinem FTPS lädt!

Wundert mich dass das hier sonst keinen zu stören scheint und niemand das ganze mal bei sich geprüft hat. Dann wüsste ich wenigstens ob ich irgend eine seltsame Konfiguration habe oder das Problem allgemein bei den neueren Versionen auftritt.

Einfach mal jemanden einen OneClick Link geben und während er downloaded etwas über HTTP wo anders hochladen, zur Not kann für den Test ja Virustotal.com herhalten. Wäre wirklich sehr nett, wenn das mit der 6.00 mal jemand testen könnte, während er in den Onlinemonitor schaut.

Bitte, bitte ... :)

EDIT:
Jetzt werfe ich die Internettelefonie aus der Prioritätenliste, starte die Box einmal neu und es geht nicht mehr. Ehrlich, ich gebs auf ... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem habe ich auch bei der 3272. Wenn jemand was uploaded funktioniert das surfen fast gar nicht mehr, allerdings nur wenn die Box DNS abfragen machen muss. Es kommt teilweise auch kein ping mehr durch.
Dort fuktioniert allerdings auch das priorisieren nicht. Kann man schön am monitor sehen.
 
Ich hab DNS: TCP/UDP Port 53 priorisiert und kann die Probleme nicht nachvollziehen...
 
Trendchiller hast du es mit FTPS oder OneClick mal gegen getestet? Welche Dinge hast du in den prio Listen?
Irgendwo muss sich der Fehler bei mir/uns ja finden lassen. Am meisten nervt mich eben, dass es bei mir bis vor kurzem einwandfrei funktionierte. :(
 
Prio: dns und xbox live, Fotos hab ich nicht getestet, aber auch, wenn der Upload voll ist, geht's noch, zwar langsamer, aber nicht 'nicht'
 
Viel langsamer?
Idealerweise sollte es so funktionieren: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=72374&d=1383184489

Wobei es bei mir ja nur noch rumspinnt und ich den Fehler nicht finde. Recover auf 84.05.20 und nichts anfassen hilft, wenn ich aber in der Prioritätenliste etwas ändere, ist auch dort Salat da. :(

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den internen FTP der Box irgendwie als Hintergrundanwendung zu priorisieren? Von Hand in die AR7 und als IP die 0.0.0.0?

Irgendwie hat meine Box eh einen Hau. Ich recovere das Teil, die Box sync, kurz darauf dann *fitz* reboot. Ziehe ich sie aus der TAE, macht sie das nach einem recover nicht. Das ganze ist reproduzierbar, wobei ich es bisher nur mit der 6.00 Recover versucht habe. Ich ließ die Box daher mal von TAE ab, sie startete nicht neu und ich stelle das wichtigste (Netz, DynDNS und co.) von Hand ein.

Erster Logeintrag 22:12:28 Uhr
*sync*
*kurz darauf reboot*
Erster Logeintrag danach 22:15:06

Danach läuft sie dann durch. Würde ja sagen die Box hat ne HW Macke, aber dann würde sie danach ja nicht durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem noch die alte Version 84.05.22 in Betrieb, weil alle Folgeversionen bei mir zu Box-Resets geführt haben.

Die 84.06.00 hat das Problem nicht, allerdings habe ich ein seltsames Phänomen entdeckt: Wenn ich über die Box einen IPv6-Tunnel benutze (egal, ob 6to4 oder SIXXS), dann bekomme ich mit Google eine Art Timeout (siehe unten). Natives IPv6 kann ich leider nicht testen (congstar).

Das Problem zeigt sich, nachdem man mit Firefox eine Suchanfrage stellt und dabei auf die SSL-Site https://www.google.de verwiesen wird (das ist ggf. übrigens eine IPv6-Seite).

Macht man eine zweite Suchanfrage oder blättert auf die nächste Seite innerhalb kurzer Zeit (z.B. 20 Sekunden), dann ist alles O.K. Tut man das nach 60 Sekunden, bekommt man eine Sanduhr oder beim Blättern eine ausgegraute Seite, es dauert etliche Sekunden und dann kommt manchmal die Antwort, manchmal auch nicht. Stellt man die zweite Anfrage aber erst nach 120 Sekunden, geht alles schneller. Im IE ist alles O.K.

Meine Theorie ist, dass die TCP-Session in der Fritzbox nach ~60 Sekunden "stirbt". Bei SSL und HTTP/1.1 werden ja persistente TCP-Sessions genutzt. Firefox scheint diese noch für offen zu halten, läuft dann auf einen Timeout und öffnet die Session neu, was eben dauert. Beleg für die Theorie: Ändert man mit about:config die Einstellung "network.http.keep-alive.timeout" von 115 auf z.B. 20 Sekunden, ist das Verhalten nach 60 Sekunden das selbe wie nach 120 Sekunden (d.h. etwas langsamer, aber nicht mehrere Sekunden).

Ich meine, das war mit der alten Firmware noch nicht so. Ich weiß nicht, ob das nur bei IPv6-Tunnels oder auch nativ passiert.
Komisch ist nur, dass andere, länger dauernde TCP-Sessions (z.B. SSH) einwandfrei funktionieren. Eventuell wird SSL-Traffic anders behandelt.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe weiter oben schon mal erwähnt, dass seit dem Update die FritzBox in meiner Netzwerkumgebung im Windows-Explorer zwei Mal angezeigt wird. Nun habe ich gerade mit einem Kumpel telefoniert, der das nicht hat. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Ist das nun ein Fehler bei mir, oder ist das normal?
 

Anhänge

  • screenshot 1.jpg
    screenshot 1.jpg
    19.2 KB · Aufrufe: 139
Habe noch ein wenig mit dem IPhone in Verbindung mit der Fritzbox "gespielt":

- Bekomme definitiv keine Mobilversion der Fritzbox Weboberfläche mehr zu sehen.

- Obwohl in einem der Release Notes als behoben aufgelistet, kann ich bei Telefoniegeräten, welche automatisch über die FritzFon App angelegt wurden, den Haken "Anmelden aus dem Internet erlauben" zwar setzen - dieser wird aber dann nicht übernommen, wenn man die Änderung abspeichern will.
 
@s'KATERchen: Du meinst die beiden Router-Einträge unter "andere Geräte"?

Sag doch mal, was da steht, wenn Du die mit der rechten Maustaste->Eigenschaften ansiehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht bei beiden fast das gleiche
 

Anhänge

  • screenshot 2.jpg
    screenshot 2.jpg
    118.1 KB · Aufrufe: 177
  • screenshot 3.jpg
    screenshot 3.jpg
    120.2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.