FRITZ!Box 7390 Version 84.06.01 vom 05.12.2013

Cache geleert, erst minutenlang nichts (weisse Seite), dann kommts langsam, merkwürdig...... so ein Verhalten habe ich noch nicht gehabt.....
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags #113 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Update 2:
Probleme sind wieder da :(
Unter Belastung stürzt die FB immer wieder ab, meistens wenn z.B. ein Download, ein Video-Stream per WLAN, ein LAN Game über OpenVPN und DECT gleichzeitig laufen. Ist leider reproduzierbar.

Bleibt mir wohl erstmal nur ein Recover. Hoffentlich geht's dann. Auf jeden Fall sehr eigenartig, vor der 6.0 hatte ich nie Stabilitätsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ H'Sishi
vielen Dank, es hat sich erledigt. Liegt nicht an der Fritzbox, die Portweiterleitung funktioniert einwandfrei.

Die Clients haben im Passivmodus versucht vom Internet aus eine IP Adresse aus dem Hausnetz aufzulösen und nicht die öffentliche.
Also Konfigurationsfehler des ftp-servers der hat einfach die Interne IP aus dem Hausnetz für den Passivmodus weitergegeben.

Falls es jemanden Interessiert, ich habe pureftpd verwendet und die entsprechenden Parameter sind entweder -P <öffentlicheInternet IP am Gateway> oder als conf File ForcePassiveIP und in diesem File entweder die DynDNS Adresse oder halt die öffentlich IP (falls Fest) hinterlegen (Ubuntu 12.04.3 LTS /etc/pure-ftpd/conf/ForcePassiveIP).
Gruß
caustic
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #124 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Du musst wieder auf die 5er FW zurück. 6FW ist einfach nicht zumutbar! AVM Support ist da völlig überfordert, wann man es überhaupt als Support bezeichnen darf!
 
Sagt mal, gibt es Bereiche einer 7390 die beim Recover nicht gelöscht/neu geschrieben (wiederhergestellt) werden?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags #124 gelöscht - siehe Foren-Regeln]
Selbst ein Recover und das Deaktivieren von DECT helfen nicht. Die FB stürzt immernoch in unregelmäßigen Abständen (ca. 2 bis 5 mal am Tag) ab.
 
Wenn die Box vom Provider ist, dann melde das Problem weiter, meist bekommst du ein Austauschgerät zugeschickt.
Hast du die Box jedesmal neu eingerichtet oder Backup eingespielt?
 
Jedes Mal neu eingerichtet.

@edit
Muss man bei sowas eigentlich noch ein Ticket bei AVM erstellen? Immerhin werden doch sowieso automatische Fehlerreports gesendet, oder?
 
OK,
dann hat die Box was abbekommen.
Posting 2:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #131 gelöscht - siehe
Foren-Regeln]


Rufe da lieber an, geht dann in meisten Fällen schneller.
Ich warte schon seit zwei Wochen auf eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. ein anderes Netzteil zum testen greifbar? Ich kpnnte mir vorstellen dass die Box bei Last soviel Strom abverlangt die das Netzteil nicht mehr liefern kann.
 
o_O ... Mini-Unterstützung? Ich hab meins immer noch in der Ecke rumliegen ... wär klasse, wenn das wieder reaktiviert werden könnte.

Apropos - RAMler, wie benimmt sich die 84.06.02-27195M-Firmware denn? Falls sie gut funktioniert, weiss AVM das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einrichten des Gastzugangs für meine Weihnachtsgäste ist mir eben aufgefallen, dass das angebotene Info-Blatt sowohl die Zugangsdaten einschl. Schlüssel für den Gastzugang als auch für das Standardfunknetz textlich und als QR-Code enthält. Da die Funktion "Info-Blatt drucken" in der Rubrik "Gastzugang" zu finden ist, hätte ich die letztgenannten Daten nicht erwartet (auch nicht als Scherenbesitzer ;) ). Welchen Sinn soll das machen?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #136 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Eröffne bitte ein Ticket bei AVM.
 
Selbst ein Recover und das Deaktivieren von DECT helfen nicht. Die FB stürzt immernoch in unregelmäßigen Abständen (ca. 2 bis 5 mal am Tag) ab.

Update 3: Die Fehlerquelle ist der DSL-Treiber! Seit ich im DSL-Menü die vorherige DSL-Version ausgewählt habe, sind keine Abstürze mehr aufgetreten. Das läuft jetzt sei über 24h problemlos.
 
Ugh ... das muss / sollte AVM wissen, damit die das fixen können.

Ich selber operiere auch mit der "Vorherigen" Version, aber nicht wegen Abstürzen, sondern weil diese um 200 bis 300 kBit Downstream besser verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.