[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.06.03 vom 07.02.2014

@Fritzi69 + H‘Sishi:
Vorteil: das Ding kann auch über GSM - ist also nicht von WLAN´s abhängig.
Hatte letztes Jahr auf Sardinien Telefonate entgegen genommen, die an meine Büro-Nummer gingen.
Provider wird hierbei wohl "umgangen".
Gravierender Nachteil: die App kostet 9,00 €.
Daß der Provider umgangen wird, glaube ich nicht ... eher daß die Daten in irgendeiner Form verschlüsselt oder via Proxy & anderem Port verschickt werden.

9 Euro sind a) bei einmaliger Zahlung nicht teuer und b) für Gewerbetreibende als Aufwendungen absetzbar.

Mit VPN und SIP-Gegenstelle "fritz.box" sollte es auch funktionieren - Nachteile sind halt hohes Traffic-Aufkommen (wegen Tunnel offenhalten) und entsprechend Akku-Belastung des Handy's.

Aber wir schweifen ab :) .

Bei mir läuft die 6.03 übrigens seit 5d 20h 21m ohne Probleme, Reboot oder Resync's.
 
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen auch eine 7390 am Start. Meine erste Aktion war, die aktuelle Firmware 06.03 draufzuspielen. Dann habe ich die gesicherten Einstellungen meiner 7070 übernommen. Hat soweit super geklappt, ich musste nur meine Telefone und die Kindersicherung komplett neu einrichten.

Jetzt habe ich einen Portscan durchgeführt und festgestellt, dass alle Ports unsichtbar sind, bis auf 8089. Der ist zwar "closed" aber trotzdem sichtbar. Nach meinen Recherchen dient der für die automatische Konfiguration der Box durch den DSL-Anbieter (TR-069). Ich habe nach googeln die Stelle gesucht, wo dieser Dienst eingestellt wird, aber ich finde den ganzen Reiter nicht.

Ist das vielleicht providerabhängig? Bin bei der Telekom mit 16Mbit ADSL2+. Oder fehlt die Einstellmöglichkeit in der aktuellen Firmware?
 
Hängt vom Provider ab, bei 1und1 sieht man ihn, bei easybell z.B. nicht, o2 auch nicht.
 
>>> aber ich finde den ganzen Reiter nicht.
> Expertenansicht -> http://fritz.box/internet/providerservices.lua

meldet: Seite nicht gefunden, sie werden zur Startseite der Fritzbox umgeleitet...

> Hängt vom Provider ab, bei 1und1 sieht man ihn, bei easybell z.B. nicht, o2 auch nicht.

offensichtlich bei Telekom auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus
 
Bei mir hier auch langsamere Verbindung. Vorher ca. 5000 kbit, jetzt maximal 3000. Habe eben nochmal beim Provider angerufen, Leitung steht auf 5600, sollten auch anliegen, und sonst alles schick. Aus irgendeinem Grund ist seit dem Update gestern Abend die Geschwindiekeit viel langsamer. Wenn man eh so weit weg ist wie ich und um jedes kb kämpft ist das natürlich doppelt kacke.

Gibts irgendwo die ältere Version für ein Downgrade? Hab schon bei AVM gesucht und nix gefunden, Support bei AVM meldet sich auch net :(
Hätt ich mal bloß das Update net gemacht....angeblich ja NUR Sicherheitslücke gestopft...lol...
 
und wieder einer der mit der Version Probleme hat.... Geht das Wlan richtig ??
Soooo viele die das sagen, und die meisten schwören auf die 5x beta.

Ich lasse auch erst mal die 5x beta, habe den https port und passwort geändert und bei der Telekom und in der Box Ausland gesperrt.
 
Auch wenn niemand etwas davon hat:

Wlan ohne Probleme, keinerlei Aussetzer, keinerlei Einschränkungen
VDSL50 Sync einwandfrei, Speed liegt bei ca. 56 k
Upload perfekt

Habe eine freie Originale und völlig unangetastete FB 7390.
 
Tralien
bitte als erstes ein Por der Box versuchen - als 2te Lösung alten DSL-Treiber benutzen.
zurück gehen würde ich wegen der Sichererheit nicht.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #192 gelöscht - siehe Foren-Regeln]


Was macht VPN und er Fernzugriff ?
 
Ich kann auch da keinerlei Herausforderung festmachen. Alles läuft so einwandfrei und unauffällig wie zuvor.
 
@Canon

hast du noch irgendetwas eingestellt? ich komme immer nur auf max 5200k, habe aber keine bevorzugten Dienste o.ä.

VPN läuft bei mir ohne Probleme
 
Nein, ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen.
Ich habe lediglich das Update auf 6.03 durchgeführt und danach alle Einstellungen geprüft. Es wurde alles übernommen.
Ich musste keinerlei Änderungen vornehmen.

Allerdings habe ich vorsorglich alle Mail Adressen und PW geändert.
 
Tralien
bitte als erstes ein Por der Box versuchen - als 2te Lösung alten DSL-Treiber benutzen.
zurück gehen würde ich wegen der Sichererheit nicht.

Ich habe sehr genau und nachvollziehbar 3000 anliegen, als ob das gedrosselt wäre. Habe spaßeshalber mal die O2 Box ran gehängt....5500 gemessen, 5600 sollen ja anliegen, also da ist alles schick, und wie gesagt, vor Paar Tagen auch noch über die Fritzbox die 5000. Alten DSL Treiber benutzen geht nicht, bei mir hängt die Fritzbox an der O2 Box (die muss davor hängen wg. Telefon, IP Telefonie über Fritzbox direkt geht nicht so sauber wie an der O2 Box)...da ist PPPoE Passthrough eingestellt und die Fritzbox wählt sich direkt ein. Vorhin kurz wie gesagt die O2 Box einwählen lassen, da waren 5500. Verbindung über Kabel mit Laptop direkt neben den Boxen :(

Ich könnte jetzt höchstens die O2 Box weiterhin die Verbindung aufbauen lassen und die Fritzbox über Lan dran hängen, nur dann müsste ich für alles Portweiterleitungen einrichten und so, das wollt ich eig. auch net, ist schon gut so wie es ist wenn sich die Fritzbox direkt einwählt und die IP Adresse zugewiesen bekommt.

wie komme ich an die ältere firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags #106 gelöscht - siehe Foren-Regeln]



Das Problem hing nicht mit der Firmware an sich sondern mit Freetz zusammen. Dort war es so, dass der Fernwartungs-Button nach dem Neustart deaktiviert war. Ich habe einen Recover gemacht und nutze die Box derzeit ohne freetz. Damit klappt es.
 
@Fritzi69:

Du kannst die Meldung auch (einmalig) mit einem "echo clear_id 87 > /proc/tffs" beseitigen. ;) Ich mache es immer so herum, weil ich ja eh gerade "auf der Kiste" bin und das einfach am Ende absetze.
Wie hattest du "einmalig" genau gemeint?
Hattest letztens den Befehl in Telnet eingeben, da war die Meldung weg. Irgendwann war sie jedoch wieder da.
Ich dachte erst, dass ich durch die viele Herumfummlerei nochmal Telnet benutzt hatte und ich das vergessen hab.
Gestern hal ich diesen Befehl nochmals ausgeführt und Telnet deaktiviert. Aber warum kommt diese Meldung trotzdem wieder??? :gruebel:

Ist nach einem Neustart der Box der Befehl wieder aufgehoben?
 
Wie hattest du "einmalig" genau gemeint?
Ist nach einem Neustart der Box der Befehl wieder aufgehoben?
Ich hatte doch sogar das Wiki verlinkt. :) Durch das löschen entfernst du die Meldung temporär, also so lange, bis du wieder "nicht unterstützte Änderungen" durchführst. Rebooten kannst du so oft du möchtest, die Box "weiß" von den Zugriffen einfach nichts mehr, bis sie wieder ausgeführt werden.

Eine reine Verbindung mit Telnet (ohne Änderungen) reicht dazu auch schon aus. Um die Meldung dauerhaft zu entfernen, siehe Wiki. Ich mache es einfach am Ende der Sitzung mit. Sollte dann die Meldung auftauchen, ohne das ich an der Box war, weiß ich das etwas nicht stimmt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.