[Info] FRITZ!Box 7390 Version FRITZ!OS 5.50 (84.05.50) vom 12.12.12

Ja macht Sinn, nur wieso ging es mit der alten FW ohne Probleme? Und in der FritzBox sitzt WLAN und DECT ja auch dicht beieinander und funktionieren einigermaßen.
Ich werde nachher erstmal testen ob das über LAN auch so einbricht oder nur über WLAN.

Edit: So, ist über LAN auch viel langsamer. Kann es evt. am neuen Traffic Shaping liegen und dass internet telefonie nun mit Echtzeit übertragen wird?
Evtl. reicht es auch wenn die Prio für Inet Anrufe von echtzeit auf Priorisierte Anwendung runtergestellt wird.

Edit2: So Prio von InetAnrufen runtergestellt, sieht jetzt gefühlt ein wenig besser aus, aber immer noch nicht so wie mit der alten FW.
Verbindung über WLAN zur Fritzbox und reaktionszeiten im menü dort sind schnell, liegt also nicht am WLAN oder Auslastung
der Box. Entweder brauchen die Anrufe jetzt mehr bandbreite oder die Priorisierung ist jetzt ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stabilität dieser "finalen Beta" lässt noch sehr zu wünschen übrig.

Heute früh, wollte am M2 Internetradio hören, klang es sehr knarzig, dann stotterte der Stream ==> dann Reboot der Box.
 
Melden denn auch alle ihre Probleme fleißig an avm? Denn bleibt alles nur hier wird es ungehört verhallen.
 
Ich habe Probleme mit dem WLAN Repeater (auch eine 7390). Ich verstehe das Setup nicht so ganz. Der Repeater kann sich nur auf 2.4Ghz oder 5Ghz mit der Basis verbinden - soweit klar.

- Nachdem die Repeaterfunktion aktiv ist, lässt sich der Kanal nicht mehr einstellen (die Funktion ist ausgegraut). Laut Anleitung soll aber der Kanal genauso eingestellt werden wie auf der Basis. D.h. wenn ich das vorher nicht gemacht habe muss ich erst alles wieder ausschalten, den Kanal einstellen und dann wieder anschalten. Ist das ein Bug oder ein Feature?
- Wenn ich 2.4Ghz für den Repeaterbetrieb wähle kann ich immer noch 5 Ghz zusätzlich auf dem Repeater aktivieren. Ist dann darüber Internetverkehr möglich? Ist die Fritzbox so schlau und überträgt die Daten dann über die 2.4GHz Repeaterverbindung?


Die Clients können sich am Repeater anmelden, aber es ist kein Internetverkehr möglich (iPhone 5 6.0.2, iPad 2 6.0.1, Blackberry 9900 7.1). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hatte mich Anfang der Woche gemeldet wegen der gestörten DSL Verbindung nach dem Firmware Update.

Vielleicht hilft es auch anderen, daher eine kurze Zusammenfassung:

- Am Sonntag Update von der 5.22 auf die 5.50 Firmware.
- Direkt danach kein Aufbau der DSL-Verbindung (Power LED blinkt).
- Alle Versuche an der 5.50 ohne Erfolg (alter DSL-Treiber und Performance Einstellung).
- Recovery zurück auf die alte Version 5.22 leider auch kein DSL (Recovery, Werkseinstellung, Performance usw.).
- 1. Störmeldung Telekom -> bei uns alles iO. -> Alles gemessen -> Telekom "AVM und Firmware ist schuld"
- 1. Meldung an AVM -> Zurück kommt Anleitung für Protokoll erstellen usw.
- Dienstag Protokoll erstellt und an AVM gemailt
- Mittwoch Router konfiguriert auf 5.22 mit allen Einstellungen; ausgebaut; und an anderer Stelle getestet und siehe da DSL iO.
- 2. Störmeldung Telekom -> Wir schicken einen Techniker zur Vermittlungstelle
- Telekom meldet "Fehlerhafte Baugruppe getauscht" DSL iO. << WELCHER ZUFALL ;-) >>

Allen für die Hilfe vielen Dank und schöne Feiertage

Gruß
Ludger123
Posting 2 nach 2 Min:
Sorry vergessen: Die 5.50 funktioniert natürlich jetzt auch
 
Problem mit der Indexierung (bricht ab) unter Win8x64

Hallo,
ich hoffe, ich bin nicht falsch hier. Es geht um ein Problem mit der NAS-Indexierung bei der neuen FW unter Win8x64. Ich habe in dieser Angelegenheit auch ein Ticket bei AVM aufgemacht.
Beschreibung:
ich habe nach dem o.g. FW-Upgrade Probleme mit der Indexierung meines USB-Speichers.
Folgende Speicher wurden verwendet:
- Seagate Portable 1 TB
- Samsung Portable 750MB
- Lexmark USB-Stick 128GB
Alle Datenträger sind NTFS formatiert. Mein Betriebssystem ist Windows8 x64.
In der Zwischenzeit ist es mir gelungen, eine meiner externen Festplatten
(Seagate-FreeAgentGoFlex-01) 1,36TB zu indexieren (Datei-Index ist erstellt).
Dieser Datenträger wurde zuvor NICHT NTFS formatiert.
Bei den Datenträgern
Seagate 1TB externe Festplatte 2,5 Zoll, Samsung externe Festplatte S2 Portable 500GB und Lexar Echo MX 128GB USB-Stick USB 2.0 die alle unter Win8 x64 formatiert wurden, war ich nicht erfolgreich.
In einem nächsten Schritt werde ich die Samsung FP unter Win7x64 formatieren und einsetzen, mal sehen.
Das Problem bleibt bestehen obwohl ich mit der Lösung arbeiten kann.
Selbst das Aktualisieren des NAS-Speichers aus Windows heraus mittels Robocopy machte keine Probleme. Aber eben nur bei dieser FP.
In einem nächsten Schritt werde ich die Samsung FP unter Win7x64 formatieren und einsetzen, mal sehen.
Bis dann
 
@myziggy

Wähle bei der Größe der Zuordnungseinheit den höchsten Wert aus.
 
Werden die platten überhaupt erkannt? Wenn nicht hast du einen USB Hub mit Stromversorgung angeschlossen?

Unter Linux ist ext2 oder 3 besser als NTFS.
 
Ja, die Festplatten werden erkannt, die Indexierung startet und bricht nach kurzer Zeit ab. Ich verwende Windows, bin mir aber sicher, das ext2 und 3 besser sind.
In der Zwischenzeit ist der Versuch mit der Samsung-S2Protable-01 gescheitert. Die FP hatte ich unter Win7/NTFS formatiert.
(Der Speicher konnte nicht vollständig indexiert werden.Es stehen nicht alle Mediendateien zur Verfügung. Wenn möglich verbinden Sie den Speicher mit ihrem Computer und prüfen Sie ihn auf Fehler)
 
@myziggy

Formatier die Platte nochmal neu mit der größten Clustereinheit(Zuordnungseinheit). Übrigens machts kein Unterschied ob du unter Win 7 oder 8 formatierst.
 
Wenn platte Formatiert ist sollten keine Daten zum indexieren drauf sein. ;)

Rechte wurden geändert mit dem Update, evt darf der Server nun nicht mehr alle Verzeichnisse lesen oder so. Also sonst probieren alles runter, und neu rauf.
 
Hi,

nicht steinigen wenn meine Frage schon gestellt wurde, habe aber nix auf die schnelle gefunden.

Seit dem Update klingeln meine beiden Telefone die an Fon 1 + 2 sind nicht mehr wenn ich angerufen werde. An der Box werden sie aber signalisiert. Anrufen nach draußen geht. Habe schon alles kontrolliert ob Rufsperre oder sonst was aktiv ist. Aber daran liegt es nicht.... Weiß einer Rat? Danke...
 
Gab es keine Erweiterungen hinsichtlich NTFS in Version 8? Das mit der Clustereinheit teste ich noch, danke. Der Hinweis, wenn Platte leer - kein Indexfehler ist richtig.
Ich habe auf meine Platte schon einige Verzeichnisse übertragen bevor ich diese verband. Werde ich mal mit leerer FP ausprobieren. Vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise.
 
wheel, lösche mal die beiden Nummern unter "Telefoniegeräte raus und gebe die Nummern nochmals ein.
Dann müsste es gehen
 
So, habe jetzt wieder auf die Firmware 84.05.05 gedowngradet. T-Home Entertain funktioniert wieder einwandfrei. Internet und Entertain wieder voll Speed. Lag wohl doch an der neuen Firmware.
:)

Danke für Eure Hilfe-Versuche

Schöne Feiertage
 
War die .22 so schlimm, dass direkt auf die .05 zurück gehst?
 
Ja...auch da hatte ich sporadische Aussetzer bei Entertain. die 05er war die letzte, wwo keine Probleme auftraten. Leider :-/
 
wheel, lösche mal die beiden Nummern unter "Telefoniegeräte raus und gebe die Nummern nochmals ein.
Dann müsste es gehen

Hi,

erstmal danke. Habe es gemacht. Jetzt klingelt es wieder. Aber wenn ich jetzt anrufe ist immer bei der Gegenstelle besetzt. Muss dann unter Telefoniegeräte die Nummer rausnehmen, dann klappt es zu telefonieren und Gespräche anzunehmen. Sobald die Nummer drin ist kann ich nur noch annehmen. Wenn ich anrufe ist die Gegenstelle immer besetzt. Hab ich da was übersehen?
 
So, habe jetzt wieder auf die Firmware 84.05.05 gedowngradet. T-Home Entertain funktioniert wieder einwandfrei. Internet und Entertain wieder voll Speed. Lag wohl doch an der neuen Firmware.

Ich bin immer noch bei der 84.04.91. Mit der 84.04.91 läuft Entertain stabil und die Leitung ebenso. Leider habe ich immer noch probleme mit den neuen FW.

Ich habe noch hoffung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.