FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

Leider funktioniert das Anlegen eines neuen Google- / Gmail-Telefonbuches weiterhin nicht:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert
Die Verwendung von Google Log-in wurde für diese App noch nicht bestätigt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich konnte nach vielen Versuchen gestern Abend erfolgreich beim Google Konto als Telefonbuch einbinden. Geholfen bei mir (oder Zufall?) hat ein jungfräulicher Microsoft Edge auf Chromium Basis (Version 79.0.309.30 (Offizielles Build) (64-Bit) )
AVM habe ich informiert - falls es kein Zufall war :)

Grüße
 
Ich konnte nach vielen Versuchen gestern Abend erfolgreich beim Google Konto als Telefonbuch einbinden. Geholfen bei mir (oder Zufall?) hat ein jungfräulicher Microsoft Edge auf Chromium Basis (Version 79.0.309.30 (Offizielles Build) (64-Bit) )
AVM habe ich informiert - falls es kein Zufall war :)
Es wäre ja zu schön gewesen... Bei mir klappt es leider auch mit einem jungfräulichen Edge nicht. :(
 
Also mit der URL macht er Secure DNS bei mir. Über 1.1.1.1 natürlich nicht.
 
Ich habe seit Aufspielen der Laborversion Probleme mit dem Upload (sehr sehr langsam) und viele Verbindungsabbrüche / Neustarts der Box. Damit zusammenhängend auch Probleme bei Telefonie/Fax. So relativ unbrauchbar. :-(
 
Ich bin hier von einer Werksreset 7.12 mitt Import einer 7560-KOnfiguration und dann auf 7.19 gegangen. Bisher völlig unauffällig. Auch keine DSL-Abbrüche oder sowas. Vielleicht Konfigurationsprobleme, wann war die letzte "Neukonfiguration" der Box?
 
hallo zusammen,

ich habe mein box noch nie! "neukonfiguriert". bin von der 7.12 auf die 7.19 und bin begeistert wie reibungslos alles funktioniert, bei einer neukonfig der box würd ich ja die kriese bekommen (selbst bei nem import der daten), wär mir viel zu gefährlich, dass danach eben nicht mehr alles so passt wie es soll. selbst die warm weißen (die avm ja gar nicht anbieten wird) und die rgb led´s funktionieren so wie sie sollen. telefone, selbst das alte mtf ohne update, können die steuern. seit 6 tagen läuft die version, keine abbrüche oder irgendwelche auffälligkeiten.....

lg zorro
 
Bei mir läuft die 7.19 auch unauffällig. Sie war zwar zickig beim Aufspielen (Recovery auf 7.12, Update auf 7.19, Einspielen der 7.12-Settings), aber seitdem keine Auffälligkeiten.
 
Bin gerade am programmieren meiner Weihnachtsbeleuchtung die ich mittels DECT 200 bzw. 210 bewerkstellige. Jetzt tritt folgendes Problem auf, wenn ich am Samstag bis 24 Uhr programmiere das Programm mit OK bestätige und nachschaue, dann ist immer der gesamte Samtag eingeschaltet. Das Programm wird nur übernommen, wenn ich noch eine viertel Stunde mehr zugebe, also am Sonntag bis viertel eins dann funktioniert es wieder. Bei anderen Tagen tritt das Problem nicht auf. Weiß allerdings nicht, ob es an der Beta liegt oder auch schon bei der 7.12 vorhanden war.
 
Den Fehler mit 24 Uhr kann ich bestätigen
 
Mir ist etwas aufgefallen. Ich habe eben bei einer Fritzbox 7490 die ich betreue die neue Labor Installiert.
Jetzt wird ja in der DSL Information die Vermittlungsstelle Linecard Version in einer 3er Notation angezeigt.

Vorher eben mit Version 07.12 war es:
Nokia
Broadcom:
177.239

jetzt ist es mit 07.19 Labor:
Nokia
Broadcom:
11.3.111

Wenn ich jetzt bei "https://meinkontes.de/fw-translatev3.php" bei der 3er Notation "11.3.111" eingebe kommt aber als 2er Notation "176.159" müsste doch eigentlich 177.239 bei raus kommen.

Stimmt die Umrechnung nicht oder zeigt die Fritzbox was falsches an?

Vielen Dank

Gruß
Basti
 
Bei mir müsste "Huawei Broadcom 177.xx" stehen, aber stehen nur komische Zahlen. Scheint noch verbugt zu sein.
 
DoT
So...
 
Danke, habe es aktivieren können.

Update: Wieder deaktiviert da Xbox und ein Handy keine Verbindung zu gewisse IPs aufbauen konnte und dann anzeigte sie hätten keine Internetverbindung.

Gibt es bekannte Probleme mit WLAN mit 7.19: Hier fällt es immer mal wieder weg an gewisse Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ich nutze dismail als DNS. läuft :)


IP addresses
DNS over TLS
fdns180.241.218.68
2a02:c205:3001:4558::1
Name: fdns1.dismail.de
Port: 853
SPKI: MMi3E2HZr5A5GL+badqe3tzEPCB00+OmApZqJakbqUU=


oder https://securedns.eu/
allerdings das ganze dann im Raspberry Pi (pi-hole)
sofern brauche ich die DoT Funktion gar nicht, für die meisten aber sehr sinnvoll, wo dismail schon easylist und andere blockings mit drin hat
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Die WLAN-Stärke ist schlecht, habe wieder meine 7560 dran und viel besseres Signal. Muss ich mal beobachten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.