frank.lennert20
Neuer User
- Mitglied seit
- 28 Sep 2007
- Beiträge
- 14
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 3
Schau mal, ob der Haken bei Anbieter unterstützt kein Register fetch verschwindet.
Gerade kam eine Rückmeldung von AVM (Lob dafür):
AVM-Support schrieb:Bedingt durch Anpassungen für einen speziellen Tarif (CompanyFlex) der Telekom berücksichtigen wir ab FRITZ!OS 07.24 nun das NAPTR record des Anbieters, welcher den auf UDP konfigurierten VoIP-Account umlenkt auf TLS. Dadurch verändert sich der genutzte VoIP-Port von 5060-udp auf 5061-tcp.
Für diesen Port 5061 habe ich jetzt analog hier :Lubensky LTE Ausnahmen
eine Ausnahme hinterlegt.
Damit aktuell bei mir für Port 5060, 3478, 3479. 5004 und 5061 eine LTE Ausnahme. Dazu eine Domain Umleitung für tel.t-online.de.
Damit klappt die Telefonie fehlerfrei an der Fritzbox und der SPH läuft nur noch als Internet Router.
LTE Backup Telefonie klappt so zwar nicht, aber nicht nötig.
Es funktioniert also auch mit einfacher Einstellung "Provider Telekom" an der Fritzbox in den Rufnummereinstellungen.
Edit: Wenn man die Rufnummer neu einrichtet, klappt nun auch "verschlüsselte Telefonie".
Zuletzt bearbeitet: