Fritz!Box 7490 an Telekom Glasfaser richtig anschliessen

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
heute hat die Telekom den Glasfaser-Zugang eingerichtet.
Ich selbst habe eine 7490 Fritzbox

09-11-_2020_20-26-11.jpg

Bei der Fritzbox habe ich den LAN 1 mit dem Glasfaser Teil verbunden. Funktioniert auch aber scheinbar muss ich externes Modem auswählen und die Leistung eintragen die ich gebucht habe. Mache ich das geht nichts mehr. Im Internet finde ich nicht wirklich eine richtige Lösung

was muss denn nun in der FritzBox für eine Einstellung ausgewählt werden ?

09-11-_2020_20-29-57.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich aber geschrieben
Nein, du hast nicht geschrieben, dass du im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Telekom" ausgewählt und im Abschnitt "Zugangsart" die passende Zugangsart aktiviert und danach die Zugangsdaten eingegeben hast, falls der Internetzugang von der Telekom nicht mittels EasySupport automatisch eingerichtet wird. Wenn man das nicht so macht, nur dann geht nichts mehr. ;)
 
Fehler gefunden. Habe das DSL Kabel rausgezogen und jetzt geht es :(

Danke für eure Hilfe
 
Habe das DSL Kabel rausgezogen und jetzt geht es
Schön, daß es geht.
Den Fall hatte ich noch nicht, daß jemand DSL und FTTH gleichzeitig hatte.
Gut zu wissen, was man da beachten sollte.
 
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Gut zu wissen, die Schaltung von Telekom-Glasfaser steht bei uns kurz bevor. DSL-Verkabelung bleibt auch bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: NightmanII
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.