FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-48630 BETA vom 21.12.2017

@Mary-loo

Die Faxeingänge sind in der Anrufliste enthalten
 
@Mary-loo

Die Faxeingänge sind in der Anrufliste enthalten
WENN alles richtig funktioniert, natürlich.

ABER ich hatte unter der Beta das Problem, dass Faxanrufe (nennen wir sie Fax 1 und Fax 2) zwar in der Anrufliste angezeigt wurden, aber keine Email-Benachrichtigung über ein eingegangenes Fax erfolgte und das Fax auch nicht (wie 100 Faxe vorher) auf dem USB-Stick gespeichert war. (Dennoch erhielt der Fax-Absender einen Bericht über eine erfolgreiche Faxübertragung - sehr ungut.)

Nach dem Recover auf das offizielle FRITZ!OS verschwanden die Faxanrufe zu Fax 1 und Fax 2 aus der Anrufliste. Es verschwanden keine weiteren Anrufe. Dies deutet für mich an, dass die Faxe eben nicht empfangen wurden. Leider habe ich nicht ins Log geschaut.
 
Update: Wird der USB-Stick entfernt, der interne Speicher als Speicherort für Faxe ausgewählt, klappt der Fax-Empfang wieder.
 
Das hat schon immer automatisch funktioniert, wenn man vor dem "Rausreissen" des USB-Sicks diesen ordentlich über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box abgemeldet hat.
 
Das hat schon immer automatisch funktioniert, wenn man vor dem "Rausreissen" des USB-Sicks diesen ordentlich über die Benutzeroberfläche der FTITZ!Box abgemeldet hat.

Bei mir funktioniert der Fax-Empfang mit dieser Beta NICHT, wenn ein USB-Stick in der Box steckt (unabhängig von seiner Entfernung). Der Faxanruf erscheint in dre Anrufliste, aber OHNE Fax, das man von dort öffnen könnte. In der Ereignisliste steht, dass es einen Fehler beim Speichern des empfangenen Faxes auf dem USB-Stick gab. (Das seltsame Verschwinden zweier Faxanrufe nach Neustart bzw. Recovery konnte ich nicht reproduzieren.)

Wird in den Einstellungen festgelegt, dass Faxe auf dem internen Speicher abgelegt werden sollen, klappt der Faxempfang auch mit dieser Beta korrekt.

Damit hat man zwei Workarounds bist zum nächsten Release (wenn man wie ich vergessen hat, die Einstellungen vorm Update zu sichern... :rolleyes:):
- Faxnachrichten auf interenm Speicher ablegen
- DECT-Eco abstellen
 
Ich hab heute bei einem Freund eine 7490 mit der 6.98-48630 BETA installiert und dann versucht ein Letsencrypt Zertifiakt zu bekommen. Erstellung dauert eine gefühlte Ewigkeit und dann geht die Leuchte auf rot "Zertifkat der Box ungültig". Hat es jemand mal geschafft, mit dieser Version ein LE-Zertifikat erfolgreich anzufordern?
 
I..... Hat es jemand mal geschafft, mit dieser Version ein LE-Zertifikat erfolgreich anzufordern?
Bei mir hatte das kurz nach Veröffentlichung der Betafirmware geklappt.
Ich frage mich jetzt nur, muss ich nach einem Reset das Zertifikat neu anfordern oder kann man das sichern und wieder in die Box einspielen?
 
Hi,
Hab mit der 7590 totale Störgeräusche sowohl per DECT als auch direkt angebundene Telefone.Eingang hängt am Analog-Anschluss (hinter Modem).
Schon alles ausprobiert mit Anschlussleitungen, selbst das Netzteil getauscht - immer vorhanden. Klemm ich nur anstelle der 7590 ne 7390 dran,
mit allen Leitungen identisch, hab ich mit keinem Telefon (sowohl fest als auch DECT) Störgeräusche.

Hab das mit der Labor und der letzten Release FW schon versucht.

Wird das eher ein Box-Problem in sich sein, oder durch die Firmware behoben werden können ?

Geräusch ist ein summen/tackten, und furchtbare Audioqualität in beide Richtungen.
 
Schick die 7590 via RMA an AVM nd nutze so lange die 7390 - wenn diese "gut" an dem Anschluss läuft.

Welche HW Revision hat Deine Box?
 
Ich hab zwar eben geschaut aber nichts auf dem Aufkleber gesehen, woran
man die HW Version festmachen könnte (oder ich kanns nicht entschlüsseln)

p.S - hab gerade gesehen, ich bin ja im völlig falschen Thema gelandet - ups - kann das ein Mod verschieben ?
 
Ich habe nun folgendes festgestellt. Wenn das 2,4 und 5 GHZ WLan aktiv ist und man dann das 5 Ghz Wlan abschaltet, ist nach ca. 1-2 Minuten das Internet teilweise sowie die Fritzbox Oberfläche nicht bzw. nur sehr langsam erreichbar. Hier Hilft nur noch Stecker ziehen oder sich mit der MYFritzApp 2 von Extern einzuloggen und dort den Neustart auszuführen. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Bereits auf 3 x 7590 reproduzierbar getestet. Kann das noch jemand bestätigen?

lg Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 7590 ja. Meine 7490 hat nur noch reduzierten Aufgabenbereich, der die meisten Fehler gar nicht zu Tage fördert.
Anfänglich hielt ich das auch noch für ein Mesh-bedingtes Phänomen, aber selbst mit konsequenter Wiederabschaffung dessen passiert das.
 
Upps. Im Falschen Thread gelandet. Sollte im 7590 Beta Thread rein. Kann das evtl. ein Mod verschieben?

Gesendet von meinem Galaxy S8+ mit Tapatalk
 
Neue Version 06.98-49494 verfügbar. Ganz schöner Sprung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.