.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box 7490 - Internetverbindung erst nach Neustart schneller !

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Igel69, 22 Okt. 2016.

  1. Igel69

    Igel69 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    da mein Inernet - habe DSL 16.000 - in den letzten Tagen immer langsamer ging (es wurden nur noch 9 Mbit/s erreicht), habe ich meine Fritzbox 7490 spaßhalber mal neu gestartet.

    Auf einmal ging das Internet wieder so, wie es soll.

    Nun meine Frage, da das Internet schon öfter ohne ersichtlichen Grund langsamer ging:

    Ist es normal dass man die Box öfter mal neu starten muss ?

    Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.

    Andreas
     
  2. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    12,258
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    113
    Warum sind jetzt 2 Links verpackt ?
    ...
    Welche 7490 - Firmware ?
     
  3. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,785
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
  4. Igel69

    Igel69 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 Igel69, 22 Okt. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22 Okt. 2016

    Hallo,

    danke für Deine Antwort.

    Das mit den 2 Links kann ich mir nicht erklären. Da habe ich bestimmt unbeabsichtigt einen Fehler gemacht :-(

    Firmware:

    113.06.60


    Andreas
     
  5. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,207
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bleibt die Geschwindigkeit nach dem Neustart dauerhaft hoch oder sinkt sie wieder langsam ab?
     
  6. Igel69

    Igel69 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das muss ich erst mal beobachten. Kann ich im Moment noch nicht sagen. Gerade einen "Speedtest" bei "wieistmeineip.de" ausgeführt.

    Im Moment gibt es noch keine abweichungen
     
  7. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es nicht vom DSL kommt, dann aktualisiere mal den Treiber der Netzwerkkarte. Stelle den Modus Füllen Duplex ein. :p
     
  8. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,785
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Was für nen Blödsinn, teils diese Antworten, Duplex wird eigentlich immer korrekt erkannt, und wenn nicht würde ich eher auf nen Kabeldefekt vermuten. Und entweder Internet geht, oder es geht nicht, aber nur so nen bisschen? Also weiß ja nicht was der Typ da an Treiber hat, um solche Sachen zu erleben.