Fritz!Box 7490 - Internetverbindung erst nach Neustart schneller !

Igel69

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

da mein Inernet - habe DSL 16.000 - in den letzten Tagen immer langsamer ging (es wurden nur noch 9 Mbit/s erreicht), habe ich meine Fritzbox 7490 spaßhalber mal neu gestartet.

Auf einmal ging das Internet wieder so, wie es soll.

Nun meine Frage, da das Internet schon öfter ohne ersichtlichen Grund langsamer ging:

Ist es normal dass man die Box öfter mal neu starten muss ?

Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.

Andreas
 
Warum sind jetzt 2 Links verpackt ?
...
Welche 7490 - Firmware ?
 
Warum sind jetzt 2 Links verpackt ?
...
Welche 7490 - Firmware ?


Hallo,

danke für Deine Antwort.

Das mit den 2 Links kann ich mir nicht erklären. Da habe ich bestimmt unbeabsichtigt einen Fehler gemacht :-(

Firmware:

113.06.60


Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die Geschwindigkeit nach dem Neustart dauerhaft hoch oder sinkt sie wieder langsam ab?
 
Das muss ich erst mal beobachten. Kann ich im Moment noch nicht sagen. Gerade einen "Speedtest" bei "wieistmeineip.de" ausgeführt.

Im Moment gibt es noch keine abweichungen
 
Wenn es nicht vom DSL kommt, dann aktualisiere mal den Treiber der Netzwerkkarte. Stelle den Modus Füllen Duplex ein. :p
 
Was für nen Blödsinn, teils diese Antworten, Duplex wird eigentlich immer korrekt erkannt, und wenn nicht würde ich eher auf nen Kabeldefekt vermuten. Und entweder Internet geht, oder es geht nicht, aber nur so nen bisschen? Also weiß ja nicht was der Typ da an Treiber hat, um solche Sachen zu erleben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.